Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von NorderMole am 15.03.2016 13:12

Eure Meinungen sind gefragt.
Ein neuer Thread, da nicht direkt über Personen geschrieben soll !
"NoMo" 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von solana am 15.03.2016 13:18

Ist der Rockmusiker denn Christ?
Wenn nicht, warum sollte das einen Christen stören, was er macht?

1. Kor 5, 9 Ich habe euch in dem Brief geschrieben, dass ihr nichts zu schaffen haben sollt mit den Unzüchtigen.
10 Damit meine ich nicht allgemein die Unzüchtigen in dieser Welt oder die Geizigen oder Räuber oder Götzendiener; sonst müsstet ihr ja die Welt räumen.
11 Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Geiziger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Greg am 15.03.2016 13:41

Was ist ein Rockmusikant?

 

Einer beim Musikantenstadl, der Rock trägt?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Burgen am 15.03.2016 16:29

Hallo,

isoweit bekannt, ist der Mann Christ und setzt sein Talent vielfach für Waisenkinder und Kinder aus schlechten Verhältnissen ein.

Ansonsten finde ich die Beurteilung generationsübergreifenden Ehen in die Kategorie Kritik geschoben.

Kritik, Empörung usw.
Es gibt ja auch Frauen, die einen viel jüngeren (10J z.B.) Mann geheiratet haben.
Das wird meist negativ verurteilt. Eventuell auch neidich?

Mein Großvater war auch wesentlich älter als Oma. Seine erste Ehe wurde geschieden.
Mein Großvater war wunderbar.  

Vor einiger Zeit wurde ein Ehepaar gezeigt, die beide über 80 J. alt waren, als sie heirateten.
Zudem war die kleine Frau sogar körperlich eingeschränkt, ähnlich wie spastisch und reiste als Missionarin in der Welt.

Zum obigen Thema:
Alter Wein ist doch sehr bekömmlich.

LG
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von solana am 15.03.2016 17:14

Ja, liebe Burgen, mir fällt dazu auch kein stichhaltigs Argument ein  - solange die Frau schon volljährig ist und es beide so haben wollen.

Für mich selbst wäre das nichts, denn dann würde mein Partner ja jetzt schon bald auf die 100 Jahre zugehen  ..... 
Im umgekehrten Fall, weiss ich nicht, ob mit einem 38 Jahre jüngeren Mann verheiratet sein möchte, das wäre mir dann doch etwas zu jung ... also wenn ich mir einen Partner vorstelle so ungefähr im Alter meiner Söhne - mit denen komme ich prima klar und kann mich gut mit ihnen unterhalten. Aber ich könnte mir nicht so recht vorstellen, mit einem von ihnen oder einem ihrer Altersgenossen in einer Ehe zu leben ....
Aber wem's gefällt, warum nicht?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 17:20.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von NorderMole am 15.03.2016 17:37

Je oller, je doller und Alter schützt vor Torheit nicht  ???
Es gab einen beliebten Volksschauspieler, dessen 2. Frau war auch wesentlich jünger.
Einer seiner hieß Pater Brown.
Und bei dem Sänger vom Hit "Immer wieder geht die Sonne auf" ?
Es scheint, die ewig jugendlichen haben nie ausgelernt.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Burgen am 15.03.2016 19:34

Also, irgendwie könnte ich mir einen gestandenen älteren mann eher vorstellen als im umgekehrten Zuastand.

Jeder müsste natürlich seine "Rolle" gut ausfüllen. So einen Pascha als Mann und Hausherr zu versorgen, ginge nicht.

Das wäre auch unhabhängig von Beruf, Geld, Status. 

Ist schon so, einen Opa im Bett zu haben, ist sicherlich keine Option.

LG
Burgen 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Hannalotti am 16.03.2016 07:19

Der Altersunterschied ist "wurscht".  

Für uns Christen gilt: Sex vor der Ehe ist Sünde! Also: Heiraten!  

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Vertrauenslos am 16.03.2016 13:16

Naaa eigentlich wird die Ehe mit dem Sex geschlossen. Wenn er nicht erzwungen ist.

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von milli am 16.03.2016 15:33

der altersunterschied stört eher weniger.
was eher irritiert ist ist die tatsache,dass er kurz zuvor seine 4. ehefrau kirchlich geheiratet hat.

lg milli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 15:37.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum