"Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

"Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

von Keleison am 03.10.2016 21:20

Der Titel ist ein Spruch aus Russland, so hat es mir zumindest google erzählt.

Da es dieser Tage wieder etwas kühler (und nasser) wird, dachte ich mir, ich eröffne einen Thread über Tee, da ich selber gerade wieder auf den Hund ähm... Tee gekommen bin.

Ich persönlich trinke sehr gerne schwarzen Tee in allen Richtungen (mit einem Schuss Milch). Gerne einen Earl Grey (a la Picard).

Haben wir hier noch mehr fleißige Teetrinker(innen)?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: "Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

von Cleopatra am 04.10.2016 08:03

Oh, ich stehe vor allem bei Erkältung und Kälte draußen auf frischen Ingwertee mit einem Schuss Zitrone, das ist fürs Immunsystem enorm gut und wärmt von innen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: "Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

von NorderMole am 04.10.2016 09:17

Ca. 15 bis 20 Sorten Tee habe ich meistens im Schrank.
Mein Lieblingstee derzeit: Brasilianische Limette.
Auch bei sonstigen schwarzen Tee's nehme ich gerne
einige Spritzer Zitrone oder Limette dazu.
Und süß darf er sein.

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: "Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

von Keleison am 04.10.2016 23:18

Oh, ich stehe vor allem bei Erkältung und Kälte draußen auf frischen Ingwertee mit einem Schuss Zitrone, das ist fürs Immunsystem enorm gut und wärmt von innen.

Es soll auch Vitamine wie Vitamin A, B und C und Mineralstoffe (Kalium, Eisen, Kalzium, Magnesium, Natrium) besitzen. Und da ich eh auf der Suche nach einem Tee nach den Mahlzeiten bin, werde ich diesen mal probieren.

Auch bei sonstigen schwarzen Tee's nehme ich gerne einige Spritzer Zitrone oder Limette dazu.

Limette passt sehr gut zum schwarzen Tee. Ich gebe auch noch einen Löffel Milchzucker hinzu, dann schmeckt er sogar noch einen Tick besser.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: "Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

von Rapp am 05.10.2016 17:49

Für mich gibts zwei Dinge, dich ich momentan unbedingt brauche: Schwarztee mit einem Schuss Limette und nebenbei bin ich auch auf den Hund gekommen: ist sehr gesund, sorgt für Bewegung...

Willy

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: "Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

von Cosima am 06.10.2016 21:23


Oh ja, ich liebe Tee, feinen grünen Tee: Tempel of Heaven. 
Nachdem wir einmal eine chinesische Studentin zu Gast bei uns hatten, 
lernte ich von ihr, wie man den grünen Tee richtig zubereitet. 
Dann schmeckt er einfach köstlich. Manchmal gebe ich einen Spritzer Zitrone rein, 
oder auch einen Teelöffel guten Honig. Jedenfalls genieße ich das sehr. 

Da ich auch den Sommer liebe, ist dieser Spruch aus Russland für mich sehr zutreffend. 
LG Cosima.


 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

« zurück zum Forum