Sinn und Zweck dieser Community

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Sinn und Zweck dieser Community

von Cleopatra am 01.09.2014 07:53

Guten morgen,

da dieses Thema immer wieder auftaucht und in vorhandenen Gesprächen nun vom Thema abweichen würde, erlaube ich mir, hier nochmal einen einzelnen Thread zu beginnen, in dem wir nochmal klarstellen, worum es in dieser Community geht.

In den AGBs haben wir definiert, aus welchem Grund wir diese Community errichtet haben.

Ich zitiere den Anfang nochmal:

AGB / Nutzungsbedingungen

 

Einleitung

Glaube-Community.de ist eine Community, aufgebaut und verwaltet von Christen, die ihren Auftrag darin sehen, Menschen zu Gott zu führen, Hilfestellung in Glaubensfragen zu geben und die Vertiefung der Beziehung zu Gott zu begleiten und zu fördern.

Alle Mitarbeiter dienen ehrenamtlich.

Alle Mitarbeiter haben zwar unterschiedliche christliche Hintergründe und Ausrichtungen, jedoch auch viele gemeinsame Werte. Diese sind: Die Bibel, Zehn Gebote, Gott in der Dreieinigkeit (Vater, Sohn -Jesus Christus und Heiliger Geist) und die Notwendigkeit der Errettung durch den Glauben an die Sündenvergebung durch das Sterben und Auferstehen Jesu am Kreuz.

Um nun eine Community in einem gewissen Rahmen zu halten, wurden diese gemeinsamen Werte als Fokus festgesetzt. Jeder User, der sich nun in dieser Community registriert, akzeptiert diese gemeinsamen Werte. Die User müssen natürlich nicht zwingend dran glauben, aber auch nicht explizit ablehnen.

Fragen, Zweifel, Anregungen und Diskussionen in dieser Community lehnen sich daher immer an diese Werte an. So wird sichergestellt, dass die Gespräche in einem gewissen Rahmen bleiben und keine Diskussion gestört wird durch Infrage stellen dieser Werte. Denn dies führt oft vom Thema weg.

In dieser Community sollen User die Möglichkeiten bekommen, Fragen rund um Gott und die Bibel beantwortet zu bekommen, mithilfe anderer User und den Mitarbeitern.

Der Fokus liegt auf dem gemeinsamen Lernen, dem gemeinsamen Austausch über Gott und die Bibel, sowie der Hilfestellung bei Problemen.

 

Ich habe den Sinn und Zweck nochmal dick markiert.

Es geht in dieser Community nicht um ein "Die Konfession sagt....", "in jener Konfession wird aber geglaubt..." oder einem "alle, die in der und der Konfession sind, sind soundso".

Die Konfession und die Hintergründe sind erstmal egal. Es geht einzig um das Wort Gottes, die Bibel.

An der versuchen wir uns zu halten und die Dinge herauszufinden.

Wir wollen gemeinsam Dinge herausfinden, nicht abspalten oder andere Personengruppen schlechtreden.

Wenn wir eines Tages vor Gott stehen, wird Gott sicher nicht sagen "ok, du warst ja auch in jener Konfession, Schwamm drüber, dann hast du es natürlich auch soundso verstanden..." Gott hat uns die Bibel zur Verfügung gestellt, damit wir darin lesen und uns nach der Bibel orientieren.

 

Mir ist wichtig gewesen, das nochmal klarzustellen. Sollten die Gespräche wieder zu diesem Thema hinwandern, kann man auf diesen Thread hier verweisen.

 

Lg Cleo

 

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Metaviews

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 1

Re: Sinn und Zweck dieser Community

von Metaviews am 25.01.2017 19:25

Ist es ok, wenn ich im Profil einen Link auf die eigene Homepage setze?
Gruss Wolfgang 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Sinn und Zweck dieser Community

von Greg am 25.01.2017 22:17

Es wäre okay, wenn Du dich vorstellst. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Sinn und Zweck dieser Community

von nusskeks am 26.01.2017 07:25

... und zwar dem Boss hier. 

nk

One of Israel

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Sinn und Zweck dieser Community

von alles.durch.ihn am 26.01.2017 11:28

Hallo Wolfgang, 
der Link passt hier nicht so her - einfach mal die agb lesen ;) 

Segenswünsche
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2017 11:39.

« zurück zum Forum