Hallo aus dem Erzgebirge

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rolf

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 18

Hallo aus dem Erzgebirge

von Rolf am 26.05.2018 20:01

Ich bin da. Versuche, heimisch zu werden!Name Rolf, steinalt und rüstig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2018 20:02.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo aus dem Erzgebirge

von solana am 26.05.2018 22:05

Herzlich Willkommen bei uns, Rolf!

Als meine Eltern so um die 80 Jahre alt waren, habe ich mal gesagt, dass sie sehr rüstig sind - und sie waren direkt beleidgt ..... meine Mutter sagte, das klingt ja so, als seien sie uralt .....
Inzwischen ist mein Vater 93 (meine Mutter noch etwas jünger), vielleicht würden sie jetzt de Bezeichnung für angemessen halten, aber ich habe mich nicht mehr getraut, das Wort für sie zu benutzen 

Ich wünsche dir, dass du dich hier wohl und heimisch fühlen kannst.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gabbro
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo aus dem Erzgebirge

von Gabbro am 27.05.2018 06:39

Rolf,
ich übersetze mal: steinalt - weise und lebenserfahren
                           rüstig - belastbar und leistungsfähig.
Die besten Voraussetzungen also und gemessen an den biblischen Altern bist du ein Jungspund.

Antworten

Rolf

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 18

Re: Hallo aus dem Erzgebirge

von Rolf am 27.05.2018 08:25

Danke, Solana für das Willkommen. Eigentlich bin ich noch garnicht so extrem alt - Dein Papa könnte schon fast mein Opa sein.
Werde jedenfalls mein Bestes versuchen, hier für Euch positive Akzente reinzubringen. Eigentlich hasse ich das Medium (Internet, Smartphons usw) über das wir kommunizieren, aber Geschwister, die zum Leib Christi gehören, sind nicht so leicht zu finden.

Okay, Gabbro - vielleicht ist ansatzweise etwas dran an Deiner Übersetzung. Jungspund ist absolut zutreffend

(bei den Smileys hier muß ich doch erstmal meine stärkste Brille suchen und, sind so Wenige - Hallo, Admin: Verbesserungsvorschlag

LG Rolf

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Hallo aus dem Erzgebirge

von Cleopatra am 28.05.2018 07:38

Oh, das ist Konzentrationsübung, das ist extra ;-D
Und hallo Rolf, schön, auch dich hier zu sehen.
Ich sehe, dass du einen Hund hast, auch ein Hund hällt jung und fit.
Willkommen bei uns
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum