Nicht so ganz neu hier

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leah
Gelöschter Benutzer

Nicht so ganz neu hier

von Leah am 02.08.2018 14:40

Hallo Ihr Lieben,

ihr kennt mich unter dem Namen Henoch. Den habe ich abgelegt. Henoch heißt "treu" und das möchte ich nicht mehr von mir sagen.

Ich finde "Leah" passt besser. Leah bedeutet "Wildkuh".

Nun möchte ich erst einmal fragen, ob es ok ist, dass ich wieder hier angemeldet bin.

Auslöser war die Diskussion um die Seele, wohin sie nach dem Tod geht.

Bevor ich schreibe warte ich noch auf das Einverständnis der Admins, besonders von Dir, Solana.

Leah

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nicht so ganz neu hier

von solana am 02.08.2018 16:22

Liebe Leah, herzlich Willkommen zurück!
Schön, dass du wieder da bist.
Natürlich ist es ok,dass du wieder mitschreibst; es ist doch um so interessanter, je mehr Beiträge zu einem Thema zusammen kommen, und ganz besonders, wenn dir ein Thema am Herzen liegt.
Auch wenn wir nicht alle immer derselben Meinung zu allen Punkten sind. Solange jeder die Ansicht des anderen stehen lassen kann und wir einander mit Liebe und Annahme begegnen, kann der Austausch nur fruchtbar für alle werden.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Nicht so ganz neu hier

von pray am 02.08.2018 19:53

Das ist ja schön, dass du doch wieder da bist!!!
Leah schrieb: Ich finde "Leah" passt besser. Leah bedeutet "Wildkuh".
- Ui !!   *gg*

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Nicht so ganz neu hier

von Leah am 02.08.2018 22:12

Danke Solana,

ich will mich bemühen, nicht so Oberlehrerhaft rüberzukommen. Ich bitte aber auch um Nachsicht, wenn ich das nicht immer hinbekomme. Da ich sehr sachlich schreibe, kann ich es nicht immer vermeiden. Wenn ich einer Aussage widerspreche, belege ich meine Meinung anhand der Schrift.

Leah.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Nicht so ganz neu hier

von Cleopatra am 03.08.2018 07:16

ich will mich bemühen, nicht so Oberlehrerhaft rüberzukommen. Ich bitte aber auch um Nachsicht, wenn ich das nicht immer hinbekomme. Da ich sehr sachlich schreibe, kann ich es nicht immer vermeiden. Wenn ich einer Aussage widerspreche, belege ich meine Meinung anhand der Schrift.

Liebe Leah, so kennen wir dich auch.

Schön, dass du wieder hier bist, ich fand deine Beiträge immer sehr gut, durchdacht und biblisch begründet.
Ich finde es schade, dass es von einigen als Oberlehrerhaft gesehen wurde, ich selbst habe es nie so empfunden.
Herzlich Willkommen zurück
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Nicht so ganz neu hier

von Leah am 03.08.2018 07:50

Danke Cleo,

das freut mich.

Kleine Frage: Ich vermisse den Thread zur Seele?

Verschwunden?

Leah

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Nicht so ganz neu hier

von Cleopatra am 03.08.2018 09:24

Ja, ich schreibe schnell eben einen neuen Thread, zur Info an alle.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum