Infosplitter, die uns prägen ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Infosplitter, die uns prägen ...

von Burgen am 02.08.2018 00:02


Heute hat ein 30 jähriger Mann aus Deutschland einen Preis für Mathematik bekommen. 

Das ist so etwas wie ein Nobelpreis. 

Der Fernsehsprecher sagte, die Mathematik sei seine Sprache. Könnt ihr euch das vorstellen ? 

Das ist vielleicht vergleichbar mit zB Bach, Mozart, Beethoven ua. , deren Sprache Noten und Klang war. 

Aber Mathe ? 

Es würde gezeigt, was sonst wohl nur im Fernsehen zu sehen ist, nämlich, wie er vor mindestens 5 ausgeschriebenen Tafeln stand 

und schrieb und erklärte. Der Sprecher meinte, dass die Kollegen von ihm gar nicht verstehen könnten, wovon er sprechen würde. 

Kann von euch jemand sagen, wofür die ganzen Formeln usw stehen ? 

Ich fände Mathe auch toll, wenn ich es könnte. 

LG 
Burgen 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2018 00:04.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Infosplitter, die uns prägen ...

von pray am 02.08.2018 20:13

Oh Mathe!!! Nein, davon hab ich nichts gehört und weiß auch leider nicht (mehr) , was die Formeln bedeuten.

Aber ich habe heute auch was interessantes über "schlaue Köpfe" im täglichen Newsletter von Israelnetz bekommen:
Ich kopiere es mal her:
Der Tunesische Schachverband hat in einem Brief erklärt, dass zur Schul-Weltmeisterschaft 2019 Spieler aus allen Ländern willkommen seien. Zuvor hatte das Land der Israelin Liel Levitan die Teilnahme verweigert. Die Siebenjährige ist amtierende Schach-Europameisterinin ihrer Altersgruppe. Der Weltschachverband FIDE drohte Tunesien daraufhin, die Privilegien als Gastgeberland zu entziehen, sollte der arabische Staat Levitan oder anderen Israelis keine Visa erteilen.
Wenn du magst, git mal ihren Namen Liel Levitan bei google ein, dieeeee ist aber hübsch! Insgeheim wünschte ich mir, dass sie, als Israelitin, gewinnen möge nächstes Jahr.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Infosplitter, die uns prägen ...

von Burgen am 22.09.2018 21:40

Hallo ihr Lieben,

im Browser ist zur Zeit die Webseite abgespeichert:
www.livenet.ch

Es gibt wunderbares zu Israel und Jesus zu berichten.
Innerhalb der letzten 70 Jahre haben immer mehr Juden Jesus ihr Herz gegeben.
Sie stellten für sich fest, dass Jesus der berühmteste Jude war und ist und bleibt. Sie müssen nicht erst Christ werden, sondern im Frieden und der Freude leben, Jesus gefunden zu haben. Es gibt an die 300 messianische Gemeinden mit etwa 30 000 Tausend messianische Jesusgläubige. Und es werden immer mehr. Die meisten Juden akzeptieren die messianischen Juden.
Sie lernen über eine Bibelschule immer besser die Bibel in ihrem Zusammenhang kennen. Einigen Menschen ist Jesus persönlich begegnet, sodass sie nur weinen konnten und glücklich dankbar sein, dass sie endlich Jesus, ihren Messias gefunden haben.

******
In einem anderen Beitrag war zu lesen, dass ein Professor innerhalb eines Vortrags mit Frageantworten gesagt habe, dass Männer und Frauen biologisch unterschiedlich sind. Eine Studentin zeigte ihn daraufhin an und er musste sich bei der Hochschulleitung zu dieser und ähnlicher Aussage verantworten. Auch wurde er aufgefordert, dies zurückzunehmen. Hat er nicht getan. Er legte wert, eine wissenschaftliche Arbeit präsentiert zu haben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum