Intensive Erfahrung mit Gott

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Intensive Erfahrung mit Gott

von Cleopatra am 21.04.2020 11:05

Hallo Jonas,
Könnten wir hier bitte weitestgehend beim Thema des Threads (Intensive Erfahrungen mit Gott) bleiben?
Ich weiß, im Laufe eines Gespräches kann es passieren, wenn man auf Eindrücke anderer eingeht, dass die Themen sich ändern können, aber schon allein aus Rücksicht dds Threaderstellers wollen wir doch versuchen, uns an die Themen zu halten, ja?
Dankeschön, liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Intensive Erfahrung mit Gott

von Jonas am 21.04.2020 13:05

Hallo Cleopatra!

Ja, aber zu meiner Verteidigung im Bezug auf das Buch Mose,
wo kann eine Gotteserfahrung intensiver sein, als wenn man unter allen Umständen, die Wahrheit sagt bzw tut?
So wie es mMn der Threadersteller auch angezeigt hat.
Wenn hier aber persönlich intensive Gotteserfahrung geteilt werden sollen, dann war das wohl eine Themenverfehlung meinerseits.

Mit besten Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2020 13:06.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Intensive Erfahrung mit Gott

von Cleopatra am 21.04.2020 13:10

Nein lieber Jonas,
 
mein Einwand war keine Kritik, sondern ein Hinweis, bevor sich das Thema weiter verändert, es ist alles gut
 
 
Also ich habe es schon so verstanden, dass es um persönliche Gotteserfahrungen geht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Intensive Erfahrung mit Gott

von Jonas am 22.04.2020 09:23

mein Einwand war keine Kritik, sondern ein Hinweis, bevor sich das Thema weiter verändert, es ist alles gut

Hallo Cleopatra!
Es war für mich nie anders als gut!
Kritik halte ich prinzipell für nicht schlecht.

Eine hierzu passende Geschichte, die aber nicht mir selbst passiert ist, ist mir jetzt aber auch eingefallen.
Ich habe einen Vortragenden kennengelernt, der über Garten und Landschaftsgestaltung Vorträge gehalten hat und der in Kroatien
mit dem Auto unterwegs warals er in der Nacht auf einer Landstraße angehalten wurde.

Es ist schon länger her als ich bei diesem Vortrag war und gebe es jetzt so sinngemäß, verkürzt wieder.
Jedenfalls war es ein Überfall und in der Aufregung als er an Leib und Leben bedroht war,
betete er, das ihm der Herr aus dieser Situation befreie und er dafür dann öffentlich Zeugnis für Gott ablegen wolle 
und wie er berichtete sind diese Männer plötzlich, ohne erkennbaren Grund, geflohen.
Seither legt er bei jeden seiner Vorträge Zeugnis für Gott ab.


Ich selbst versuche sehr rational zu denken und versuche auch die Dinge von allen Seiten anzusehen.
Ich  habe auch meine Gotteserfahrungen gemacht die außergewöhnlich waren, versuche sie selbst aber auch immer kritisch zu hinterfragen.
Da ich aber überzeugt bin, von einer uns umgebenden Wirklichkeit, von der wir nur einen sehr kleinen Teil wahrnehmen können, von einer Weisheit, einem allgemeinen Geist, von dem wir abhängen, habe ich diese Erlebnisse für mich als wahr und eben keine "Einbildung", angenommen.

Die wichtigsten Gotteserfahrungen sind für mich aber die Gebote, das Wort Gottes, Jesus, nach dessen Anweisungen zu Leben und dann die Auswirkungen im Leben zu erkennen.

Mit besten Grüßen






Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2020 12:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Intensive Erfahrung mit Gott

von Burgen am 22.04.2020 09:47



Ja, da kann ich zu deinen letzten Sätzen , Jonas, etwas beisteuern. Kann gerade nicht zitieren ... 

Nach der Hunderunde am Abend kamen wir an einer Bank am Wege vorbei. 

Auf ihr ausgebreitet lagen einige Kinder- und Jugendbücher und eines zum Basteln für Fensterbilder. 

Nun kommt's. 

Noch vor einer Woche oder so wären diese Bücher alle in meiner Wohnung gelandet. 

Jetzt erfreuten sie nur und ohne Stich im Herzen konnten wir getrost und nun auch freudig weiter gehen. 

Das ist eine tolle Erfahrung und zeigt an, dass Gottes "Auge" selbst über so 'banale' Geschehnisse über seinen Menschen wacht. 

Er ändert unser Denken, lässt uns danken, verändert von innen nach außen, lässt uns froh und freudig weiterhin mit IHM gehen.

Denn er ist viel realer als alle skeptischen Gedankenbilder und besonders alles rationales weg- oder auseinander dividieren.

Das finde ich so toll und stärkt auch das Vertrauen in einen Gott, der mich nicht verlässt, auch wenn Vieles unverständlich bleibt oder ist.


Guten Tag




 

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Intensive Erfahrung mit Gott

von Cleopatra am 24.04.2020 12:43

Hallo ihr Lieben,
 
ich habe im Bericht noch harmlose Bilder, wie ich festgestellt habe.
 
Bei youtube kann man Bilder und Videos sehen, dieser Brand war wohl ein "Jahrzehntefeuer".
 
Als ich gestern die Videos und Berichte vom Einsatzleiter sah, wurde mir ganz anders und nochmal ganz arg bewusst, wie gefährlich es gewesen ist.
 
Was war die Möglichkeit, dass die Feuerwehr diesen riesen Brand in den Griff bekam?
 
Richtig, eine kleine Pause der Winde.
 
Und wer befiehlt dem Wind, dass er aufhört? Es war damals Jesus auf dem See Genezareth, am Montag war es Gott in Gummersbach
 
Ja, die Feuerwehr wird wohl bis Sonntag noch hier sein, diese Nacht noch wurden zwei Glutnester gefunden und gelöscht.
 
Dieses Ausmaß, so plötzlich (und ich bitte darum, keinen Groll gegen den Verursacher zu haben, denn dies hätten sooooo viele sein können die unachtsam mit Feuer und Zigarettenkippen umgehen), so schnell.
 
Ich habe Gespräche mit anderen Hausbesitzern hier geführt. Die plötzliche Angst, die ist heftig.
 
Die Unsicherheit, die großen Feuer...
 
Und Gott hat uns bewahrt und es gab keinen Verletzten.
 
In einem Video wird ein Baum gezeigt, der wie ein Kreuz aussieht- drumherum alles tot.
 
Ich finde das so beeindruckend und auch symbolisch.
Ich habe den Inhaber des Videos um Erlaubnis gebeten, einen screenshot von eben diesem Baum veröffentlichen zu dürfen, sobald ich die Erlaubnis habe, werde ich das bild hier noch einfügen.
 
Ich bin unglaublich geflasht und beeindruckt, auch dankbar, dass Gott uns allen noch in der akuten Gefahr die Augen verschlossen ließ, damit keine Panik aufkam.
 
Gott ist so groß, das kann man garnicht oft genug sagen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Intensive Erfahrung mit Gott

von Burgen am 24.04.2020 13:45



Ja, das ist wirklich sehr beeindruckend, wie du das erzählst, liebe Cleo. 

Ich war gerade noch ein paar Lebensmittel einkaufen.

Jeder muss vor sich her einen Einkaufswagen schieben.

Eine alte Frau und ich wollten aneinander vorbei. Es funktionierte.

Anschließend das ganze zurück. Da war warten angesagt, denn sie schaute intensiv durch die Glastüren zu den Produkten.

Während ich noch überlegte, war plötzlich der Weg frei, jedoch nicht ganz. Mein Wagen stieß etwas in ihre Seite.

Sie drehte sich zu mir, lächelte und ich zurück.

Später an der Kasse.

Jetzt ist dort zwischen zwei Kassen eine Plexiglaswand.

Vor mir eine junge Frau. Vor ihr noch jemand gerade im Bezahlvorgang.

Auf dem Boden lauter Markierungen für den Abstand.

Da sie nun ja fast schon dran war, legte ich ganz hinten meine Produkte an die Kante.

Zwischen ihren und meinen Produkten war lange alles frei.

Und dann schimpfte sie, ich solle Abstand halten - dann: Verstehen Sie denn nicht!  Richtig helle panische Stimme. 

Und ich ganz ruhig: nö und machte weiter. Inzwischen war sie schon im Bezahlvorgang.  


Und draußen wollte meine Maske abnehmen. Fast wäre sie, meine Brille, auf den Steinbpden gefallen.

Zum Glück hing der Brillenbügel fest im Ohrgummiband.

Da habe ich auch sofort für die Bewahrung dieses Geschehen gedankt.


Im ganzen Laden bewegt sich jeder so wie es gerade passt. Nur in der Kassenschlange ist solche Panik.

Da verstehe einer die derzeitige Welt ...  




Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 14:03.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum