Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Sternenreiterin am 10.10.2020 09:54

Hallo Dörte.
Dein Ton ist mir zu unfreundlich, ich wollte Dich in keiner Weise angreifen in Deiner Sichtweise, ich schreibe nur was ich dazu denke.
Und scheinbar gab es da Missverständnisse was "alleine sein" usw. angeht.

Aber ich bin da lieber raus und wünsche Dir noch einen schönen Tag, also ehrlich gemeint, streiten will ich hier nicht.
Wenn das Dich zu sehr aufregt und Du Dich angegriffen fühlst, war das nicht in meiner Absicht und ich wollte Dich nicht verärgern.
Und wo ich Dich scheinbar missverstanden habe, tut es mir Leid.

Aber das kann man ja nur im Austausch klar stellen durch Gespräche.
In diesem Ton jedoch nicht, dem entziehe ich mich daher.
liebe Grüße

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Doerte am 10.10.2020 10:01

Ich glaube, viel öfter sollten wir betend ihn bitten, zu kommen. Beim Hundespaziergang sehe ich sehr gerne gen Himmel ...

*amen*

Ja Burgen, einer toller Vergleich, vielen Dank für deine letzte Ausführung. 

Meine Daten und mein Körper werden dieser Welt nicht entkommen, aber meine Seele und mein Geist. 

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Doerte am 10.10.2020 10:17

Dein Ton ist mir zu unfreundlich, ich wollte Dich in keiner Weise angreifen in Deiner Sichtweise, ich schreibe nur was ich dazu denke. Und scheinbar gab es da Missverständnisse was "alleine sein" usw. angeht.

Eben, Sternenreiterin. Du glaubst doch nicht, dass ich mich nicht wehre, wenn man in seinen Gedanken so negativ über mich denkt.

Da meine Interess an einer Aufklärung, von deiner Seite aus, nun als unfreundlich empfunden werden, belassen wir es dabei. Das Recht jedoch zu schreiben, was man denkt, hat glaube jeder.

Warum sollte ich dich weiter hin denken lassen, das ich eine Doppelmoral anstreben würde, wenn es nicht stimmt.

Aber wenn du weiter hin so negativ über mich denken möchtest, dass ich z.B. jetzt auch noch unfreundlich bin ?
Bitte, dann denke das weiter hin. Für deine Gedanken kann ich nichts, es sind deine.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von geli am 10.10.2020 11:47

Doerte:  Während andere wahrhaft verfolgt werden, zittert man hier wegen ein bischen Datenverfolgung. Also ich fühle mich nicht verfolgt und wenn, ist sie mir egal. Ich sehe auch eher den Segen in aller Technick. Sie erleichtert mir vieles. Bin dankbar, das ich mir viele Wege ersparen kann. Unter anderem auch hier schreiben mit dir, Geli ! Ohne diese Technick würde ich nicht einmal wissen, dass es dich gibt !

Ja, natürlich hat die ganze Technik auch seine Vorteile, und ich nutze sie auch gerne. Z.B. finde ich WhatsApp prima - da kann man sich kostenlos und unkompliziert Nachrichten und Bilder schicken... Und natürlich würde mir mein Computer sehr fehlen, wenn ich ihn nicht mehr hätte oder nicht mehr nutzen könnte...weil eventuell zu gefährlich...  

Bis jetzt stört mich die ganze Datenverfolgung auch nicht allzusehr. Dies wird erst relevant, wenn wir wirklich in Verfolgungszeiten hineinkommen. Dann werden nämlich diese ganzen Daten sehr zum Negativen mißbraucht werden. Davon können Christen z.B. in China ja jetzt schon ein Lied singen. 

Ich "zittere" auch nicht davor, aber ich mache mir einfach Gedanken. Einfach, um vorbereitet zu sein. Ich habe mal irgendwo eine Predigt darüber gehört, dass es gut sein, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, damit wir schon unsere "Strategien" entwickeln können, wie Gemeindeleben aussehen könnte, wenn Treffen gefährlich werden und wir durch unsere Handys jederzeit geortet werden können, und wenn man durch die Handys sogar ausspionieren kann, mit wem man wann Kontakte hatte. 
Ich finde das gut - denn solche Zeiten können schneller kommen, wie wir uns das heute vorstellen können. Corona hat es uns ja gezeigt... von heute auf Morgen war nichts mehr so, wie wir es gewöhnt waren.
Dann ist es einfach nur gut, wenn wir nicht völlig planlos dastehen.

Diese Zeiten werden sicherlich nicht einfach sein - viele werden ihr Leben verlieren. Jesus selbst hat ja sogar gesagt: "Und  wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt."

Allerdings glaube ich, dass das eher die Zeit unter dem Antichristen betrifft - ich glaube, dass die "Braut" Christi vorher entrückt wird.
Das wäre allerdings ein anderes Thema...  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Cleopatra am 10.10.2020 12:19

Hallöchen,
 
Burgen: Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Es gibt doch Visa-Karten auf Guthabenbasis. Das bedeutet, dass das zB Abo-Geld zuerst darauf eingezahlt wird und von dort aus wird dann, wie von einem normalen Konto, das Geld zum Empfänger überwiesen. Das ist wirklich nicht schwer.
Ach was, schau einer mal an, das wusste ich garnicht, dass Visa-Karten auf diese Art genutzt werden.
Das werde ich meinem Bekannten unbedingt mal weitergeben, ich kann mir allerdings vorstellen, dass er dagegen sein wird, wenn die seine Daten haben möchten (ältere Generation, die sind vorsichtig und das finde ich auch völlig ok).
Aber ich berichte ihm mal davon, wenn wir uns nochmal sprechen.
 
Burgen: Einmal rief eine Arztpraxis an und fragte nach, ob alles ok sein würde, sie hätten mich schon lange nicht mehr gesehen. Das war lustig, denn das Handy war für mich ganz neu :)
 
Das ist aber wirklich lustig ;-D
Es ist schon etwas her, mehrere Jahre, als man mir erklärte, dass, bei einem Nummerwechsel die alte Nummer ein halbes Jahr lang "gesperrt" wird und anschließend eventuell zufällig wieder vergeben werden kann.
Einfach, weil irgendwann alle Nummern erreicht wurden.
Vielleicht war das bei dir so der Fall.
 
geli: Ich denke, der geistliche Kampf geht nicht darum, vor Leiden bewahrt zu werden, sondern darum, dass wir dennoch am Glauben festhalten. Ich habe einmal ein Interview mit einem Christen aus Afrika gehört, wo wirklich harte und schlimme Verfolgung herrschte. Er bat nicht um Bewahrung, sondern darum, dass wir beten sollten, dass sie stark im Glauben bleiben und trotz allem mutig die gute Botschaft weitergeben könnten.
 
Doerte: Ja so meinte ich es doch, im Geist bedeutet u.a. das ich mir über die Datenverfolgung hier im Westen jetzt schon einen Kopf mache ? Welchem Geist hänge ich denn da an ? Welchem Geist schenke ich denn da meine Aufmerksamkeit ? Dem heilen sicher nicht ! Energie folgt der Aufmerksamkeit und Gott sagt, wir sollen uns auch nicht sorgen, wegen morgen ..
Hm, also meiner Meinung nach gibt es einen großen Unterschied zwischen "sich Sorgen machen/ oder sich beschweren" und "sich Gedanken machen."
Und so gibt es auch einen Unterschied zum Beispiel zwischen "zittern vor ein bisschen Datenverfolgung" und "zusammentragen und erzählen".
 
Bis jetzt habe ich hier niemanden in wirklicher Sorge oder Angst oder Zittern bemerkt, wir tragen Dinge zusammen, überlegen, stärken uns.
 
Hm, und was deine Argumentation angeht, so denke ich nicht, dass man dann, wenn man sich drüber unterhällt und konstruktive Gedanken macht (sogar mit Bibelstellen), dem falschen Geist die Aufmerksamkeit schenkt.
Es ist wichtig, dass wir uns nicht einfach unnötige Sorgen machen, das sehe ich wohl so wie du.
 
Aber vorbereitet sein sollten wir und auch benennen, wenn einen etwas stört. Bis jetzt wurde mir persönlich nämlich auch schon geholfen durch Burgen ;-D
 
Dein "und während andere verfolgt werden"- das hat vielleicht nichts mit dem Thema hier zutun, aber die Tage hatte ich immer wieder diese Gedanken- erinnert mich an unnötige Streits, die sowas von unwichtig sind, wenn man das wirklich wichtige dabei außer Acht lässt. Das war mir die letzten tage immerwieder aufgefallen, weil es Zeit und Energie frisst.
 
Hannalotti: Hallo Cleo, davon, dass das Smartphone auch Gespräche oder Wortfetzen mitschneiden kann, habe ich mal von einem IT-Spezialisten gehört. Er meinte, solange das Mikrofon nicht gesperrt ist, besteht diese Möglichkeit. Es gibt in den Einstellungen die Funktion, das Mikrofon auszuschalten. Allerdings nutze ich gerne die Spracherkennung... Ich habe mich bestimmt 2x darüber gewundert, dass mir Google Dinge vorschlug, die ich gerade vor kurzem mit jemandem besprochen hatte. LG Hannalotti
Oh, dankeschön auch dir für diesen wertvollen Tip, da werde ich unbedingt mal in meinen Einstellungen nachschauen, ich selbst benutze nämlich die Sprachsteuerung fast nie, ich brauche das Mikrifon nur zum Telefonieren udn schöne Hunde-Videos drehen ;-D
 
geli: Von "Zittern" war eigentlich nicht die Rede. Aber man sieht an bestimmten Dingen, in welche Richtung es geht. Schon Jesus hat uns gesagt, dass wir die Zeichen der Zeit beachten sollen, um vorbereitet zu sein.
Ja, so sehe ich das auch.
 
geli: Denkst Du tatsächlich, dass jemand an Menschen denkt, die das nicht wollen oder können? Die sind dann halt einfach "draußen". Genau, wie der Mann, der kein Paypal hat. Ich will das z.B. auch nicht, aber wenn man auf ebay einkauft, gibt es viele Verkäufer, die nur Paypal oder andere Kreditarten akzeptieren. Entweder, man kauft das halt nicht, und sucht einen anderen Verkäufer, oder man akzeptiert die Bedingungen. Ich z.B. kaufe dann eben wo anders ein. Aber leider stelle ich fest, dass es immer öfters nur mit den Zahlungsarten geht, die ich eigentlich nicht will.
seufz ja. Einige bestellen dann über den Nachbarn, wenn dieser aushilft, das finde ich eine gute Alternative.
Bei Paypal kann ich es noch verstehen, wenn es Länderübergreifend ist. Ich selbst habe auch de Käuferschutz sehr genossen, den man über Paypal hat.
Aber ich finde es schade, wenn "Randgruppen" und "Wenige" so außer acht gelassen werden ;-(
 
Sternenreiterin: Doch, man ist dann alleine, denn alle die genau so denken haben ebenfalls keine Nummer und können Dir daher nichts besorgen. Wäre ne ganz schöne Doppelmoral, die Nummer ablehnen und sich dann aushalten lassen von denen die sie tragen? Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass das möglich sein wird mit dem Tauschen oder heimlich versorgen lassen.
Ich habe mal eine Buchreihe über die Offenbarungszeit gelesen. Die Christen haben in diesem Roman untereinander Geschäfte gemacht, Dinge angebaut und so weiter. Wenn es soweit ist, dann wird es enorm schwer werden, ich glaube, das können wir uns kaum vorstellen.
Wir können ja schon sehen, wie schrecklich es in Nordkoria, Iran und so weiter ist, wo die Christen verfolgt werden.
Da können wir wirklich enorm dankbar sein, dass es uns hier noch so gut geht.
Aber ich finde in diesem Atemzug genauso wichtig, zu betonen, dass unsere Geschwister da besonders viel Gebetsunterstützung von uns brauchen.
 
Zum Thema Contana: Ich habe sie bei mir ausgeschaltet, und ich habe auch bei mir einen Addon-Blocker installiert, der blockiert die ganze nervige Werbung.
 
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag,
liebe Grüße, Cleo
 
 
PS: Mir hat in Gesprächen sehr geholfen, zu unterscheiden zwischen einer Sachebene (zum Beispiel Doppelmoral währe folgende Tatsache....") und der Beziehungsebene ("du unterstellst mir, ich würde Doppelmoral betreiben, weil ich das gesagt habe...") , wobei ich mir gleichzeitig auch immer versuche, so zu schreiben, dass diese Ebenen nicht leicht vertauscht werden können.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Hannalotti am 10.10.2020 14:04

Cleo: Oh, dankeschön auch dir für diesen wertvollen Tip, da werde ich unbedingt mal in meinen Einstellungen nachschauen, ich selbst benutze nämlich die Sprachsteuerung fast nie, ich brauche das Mikrifon nur zum Telefonieren udn schöne Hunde-Videos drehen ;-D

Moin, liebe Cleo,

ja, dann würde ich es abschalten. Vielleicht kann Dir auch jemand dabei helfen.
Ich nutze auch nicht die Spracheingabe meiner Fernbedienung. Neulich habe ich gelesen, dass damit die Stimme gespeichert werden kann.
Muss ich nicht unbedingt haben.

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum