Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von alles.durch.ihn am 23.12.2020 13:55

..Konnte ich leider nicht sehen, liebe Cleo, leider war es sehr bewölkt. 😏

Ich wink mal wieder rein, ihr Lieben, lese weiterhin sporadisch mit, und wünsche euch allen eine wunderbare, friedlich-entspannte Zeit trotz aller Widrigkeiten und Umstände! 🌟👑🕆🌈🎶

Unser Herr ist Sieger über allem und Er ist als Kind in der Krippe zu uns auf die Erde gekommen, um uns zu helfen und zu erlösen. Immer wieder unfassbar und Grund, ihm in unserem Leben den allerersten und schönsten Platz einzuräumen. Dankbar und fröhlich zu sein - ohne Ende..! 😃

Bleibt behütet und gesegnet!🙏🙆
eure "adi"/ Ela/ alles.durch.ihn 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2020 14:05.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von burgold am 23.12.2020 19:52

https://www.focus.de/wissen/weltraum/feierliche-stimmung-am-mars-suedpol-durch-geologische-prozesse-freigelegt-ein-weihnachtsengel-auf-dem-mars_id_12806992.html
Selbst vom Mars aus sendet uns Gott einen Engel zu , der uns sagt - ich hab euch lieb.
Euch allen eine friedliche und gesegnete Weihnachten. Achtet gut aufeinander , geht aufeinander zu und denkt daran.
Gott wurde arm  für uns , damit wir durch seine Armut reich wurden, wurde Gott arm für uns.
https://www.youtube.com/watch?v=sV5mryOWMpA

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von Cleopatra am 24.12.2020 09:10

Guten Morgen, ihr Lieben,
 
ja, heute ist Weihnachten und ich habe gestern eine so interessante Email bekommen, deren Inhalt ich euch gerne in eigenen leicht verändert Worten wiedergeben möchte:
 
Wi jedes Jahr warten wir auf Weihnachten und stimmen uns mit Plätzchenduft, rot-weißer Kleidung und Musik von "Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft, einsam wacht" ein.
 
Doch dieses Jahr ist alles anders.. Können wir uns so fühlen, wenn wir Verwandte vermissen, wenn wir andere nicht besuchen können, die gerade in Quarantäne sind oder krank sind?
Können wir uns so fühlen, wenn in diesem Jahr so viel Chaos und Unruhe herrschen..?
 
Ja, wie war das denn damals, vor 2000 Jahren?
 
Fühlten sich die Israeliten besinnlich, als die Kampftruppen der Römer das Land besetzten?
Fühlten sie sich harmonisch gestimmt und verteilten Plätzchenduft im ganzen Haus, während sie gezwungen waren, mit der Familie ins Herkunftsland zu ziehen um sich dort registrieren zu lassen...? Selbst, wenn man hochschwanger war und jede Zeit ein Kind gebähren könnte...?
 Fühlten sie sich vor dem warmen Kamin gemütlich liegend, als Josef und Maria im stinkenden Stall eine saubere Wcke suchten, um sich hinzusetzen,  immer in Obacht, nicht getreten zu werden vom Stalltier..?
 
Nun, damals war es sicher auch nicht so und trotzdem ist etwas ganz wunderbares passiert: Jesus, der Heiland der Massias war geboren.
Genau hier in diese Unruhe, in das Chaos, in die Kälte und den Gestank- dorthin war Jesus, der König, freiwillig geboren, um sein "Start"- Knopf zu drücken von einer ganz großen, wunderbaren Rettungsaktion.
 
Ja, Jesus hat den Weg ganz bewusst begonnen und dafür dürfen und können wir ihm danken.
Wir können die Zeit nutzen, unseren Blick auf diesen "Startknopf" zu richten.
Wir können uns ganz bewusst diesen Blick auf Jesus und sein so großes Erlösungswerk richten.
 
Und das wünsche ich uns alle.
Liebe alles.durch.ihn, wie schön, dich zu sehen, vielen Dank für deine lieben Wünsche.
Ich wünsche uns allen eine wunderbare Zeit mit vielen Möglichkeiten, Gott zu danken und einfach nochmal ganz bewusst an diese Zeit zu denken.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von Poola am 24.12.2020 14:44

 meine lieben,
schön euch alle zu lesen,

ich wünsche euch ein friedliches, weihnachtsfest, im herrn.

lasst es euch gutgehen.

liebe adi, schön dich wieder zu lesen,, freu,,

liebe burgi, danke, für den text,

liebe cleo, danke, für die geschichte.

allen anderen, auch schön das es euch gibt.

lg eure poola

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von Poola am 31.12.2020 18:52

meine lieben,

ich wünsche euch allen, ein friedliches, ruhiges neues jahr,
einen guten start in das neue jahr,
in gottes hand, 

lg, eure poola


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum