Die Kraft von Worten ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Kraft von Worten ...

von Burgen am 06.01.2022 00:01



Zensierte gelöschte Videos, die einen Blick auf die derzeitige Info-Macht aufzeigt   

QS24 ist eine Seite der Schweiz, die für Offenheit steht, obwohl die Wissenschaftler gesperrt wurden mit ihren meinungen zur aktuellen Lage. Es ist eine alphabetisch geordnete Seite mit kleiner Einführung zu den betreffenden wissenschaftlich arbeitenden Menschen. Alle haben einen Titel und oft großes aufgebaut. 

Ich teile dies deshalb mit euch, weil mir nochmal deutlich wurde, welch eine Kraft Worte haben, auch in den ganze normalen und vielfältigen Lebensbereichen. Deswegen ist es so wichtig, zu wissen, mit welchen Menschen man selbst Umgang pflegt, was man sich im Internet anhört, was für Bücher man seiner Seele zumutet und so weiter. 

Dies oben ist einer der Sender auf Zattoo, die man sich kostenfrei ansehen kann ohne an die Programmzeiten gebunden zu sein. Ich war auf der Suche zB nach Bibeltv, hopetv, Anixe und rheinmailtv. Jedoch gehören die wohl nicht zu den Sendern dort. 

Andererseits kann man sich natürlich auch nicht allem verschließen. 
Und ich vertraue darauf, dass Gott mich so führt, dass es früher oder später durch Veränderung in die rechte Bahn führt. Insofern, dass das eine oder andere sozusagen uninteressant wird. Das bezieht sich auch zB auf einen langen Abend allein zuhaus. Womit und was wird meine Aufmerksamkeit gefüttert ...? 

Das sind Fragen, die man sich gut immer mal wieder stellen könnte. Besonders jetzt noch dringlicher, weil wir ja größeren Abstand voneinander leben sollten. 
Vor einiger Zeit beschäfte mich mal über längere Stunden die Bibel. Und ich war hinterher so glücklich. War so angefüllt mit großem Frieden und einem Gefühl des ausgefülltseins. So richtig satt und froh. 

So mag es Jesus, das Wort Gottes, gegangen sein, als er mit der samaritischen Frau am Brunnen zur Mittagszeit ins echte Gespräch kam. Selbst seine Jünger, die Männer um ihn herum, waren total erstaunt, dass er keinen Mittagshunger hatte. So erfüllend kann es sein, wenn der Geist Gottes unser Herz, Geist und Sinn erfrischt. 
Danke Jesus. Du bist so gut! Und immer gibt es von bekannten Erzählungen Neues zu erfahren und zu Lernen. Danke. Es lohnt wirklich mit dir zusammen zu sein. 





 

 


Antworten

Kreativi139

39, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 1

Re: Die Kraft von Worten ...

von Kreativi139 am 27.01.2022 08:32

Amen!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Kraft von Worten ...

von Burgen am 27.01.2022 11:11



Gerade las ich nocheinmal den Thread durch. Wirklich sehr spannend was wir da bisher zusammengetragen haben. 

Bei pray's Worte dachte dann, ja, es kann anstrengend werden, ständig immer wieder die eigenen Worte im Licht der Bibel vor dem Sprechen zu prüfen. Und doch: an einer Stelle oder rein menschlich gesehen, steht auch, prüfe, bevor du aussprichtst. 

Daher ist es wohl auch ein Lernschritt, bei einem dauert er länger als bei einem anderen. 
Und es wird sicherlich auch bedeuten, sich 'diszipliniert' zurücknehmen können
und nicht Emotionen und Worte gleichermaßen hervorpreschen zu lassen. 

In der Hundeerziehung sagen manche vielleicht dazu, er, der Hund, muß *Impulskontrolle* lernen. 
Hat er das erstmal gelernt, wird er nicht gleich losbellen, wenn irgendwo ein anderer Hund bellt 
oder er wird von sich aus sich hinsetzen, stehenbleiben am Kantstein, bevor die Straße überquert wird. 

Und wir? 
Wir haben innerst den Heiligen Geist. 
Der wird uns helfen, zu rechter Zeit das richtige sagen zu können. 
Allerdings stört immer noch, dass das halbe Gesicht verdeckt ist. 
Jedoch, unsere oder die Wildtiere haben meist auch keine Gesichter an denen man die Befindlichkeit 
ablesen und zuordnen könnte. 
Heißt: Wir alle müssen lernen in bewusster Weise miteinander zu kommunizieren. 

Vermutlich mehr über die Augen und Körperhaltung. 
Und den Geist Gottes in uns eben nicht aussen vor lassen. Er wird sich Bahn verschaffen. so oder so. 
Um sich und andere vor unüberlegten Worten zu schützen, vielleicht öfter mal die Augen auf Jesus richten. 
Heißt: hilf mir, sagen und denken. Manchmal einfach schweigen. 

Gott freut sich bestimmt, wenn jeglicher Krampf abgelegt wird und wir freudig und respektvoll miteinander sind. 
Das *Herz* macht den Unterschied aus. 

Interessanter Weise las ich letztens auf der einen Seite in den Sprüchen und daneben im Buch Sirach, den Apokryphen. 
Und stellte fest, dass dadurch der Inhalt der Sprüche nochmal bessere Erklärungen findet. War recht angetan. 
Jedenfalls von den allerersten Kapiteln zunächst. 


 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Die Kraft von Worten ...

von pray am 27.01.2022 18:47

Kreativi schrieb: Amen!


Grüße dich an dieser Stelle kurz auf dein Einstiegswort und wollte dir sagen, dass ich mich über dein Auto gefreut habe. Ich finde das schön, wenn wir auf sichtbare Weise zu Gott und dem Herrn Jesus stehen.
Die Fußballfans haben schließlich auch ihre Aufkleber und Wimpel kleben, warum wir nicht auch?

Bei dieser Gelegenheit noch....man kann auch ohne Farbe oder Aufkleber, wenn man die nicht hat, kreative Botschaften herumfahren, in dem man z.B. von INNEN Karten, oder Verse oder was man hat in die Scheiben klebt.

Gute Fahrt ich habe festgestellt, dass die Botschafter auf 4 Rädern oft besonders langlebig und gesegnet sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum