Warum wir unbewusst Dinge in die Bibel reinlesen- Video

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Warum wir unbewusst Dinge in die Bibel reinlesen- Video

von Leah am 08.10.2022 19:36

Das Thema Definition von Begriffen finde ich zu diesem Thema noch wichtig. Manchmal fehlt da schon das Fundament und dann wird alles schief.
Heute definiert man das Wort "glauben" gerne so: Ich glaube schon, aber ich bin nicht sicher.
Der rettende Glaube ist etwas völlig anderes. Es ist ein tiefes Vertrauen in den Herrn Jesus Christus und den Vater im.Himmel und in sein Wort, weil man übernatürlich zutiefst und unerschütterlich davon überzeugt ist, dass es wahr ist und damit zuverlässig.

Oder Buße: Buße ist oft von einem gesetzlichen Denken geprägt. Man denkt, es geht um Selbstbestrafung oder um ständiges sich selbst anklagen. Buße ist aber, sich auf das Evangelium zu stützen, zum Herrn im Gebet zu kommen und von ihm Hilfe zu erwarten. Hilfe, um zu erkennen, was falsch ist und es zu bekennen, Hilfe und Führung im täglichen Ablauf, in der Frage, wie kann ich zur Ehre Gottes leben....und.noch vieles mehr, was uns nach und nach der heilige Geist lehrt, damit wir immer mehr in eine.er Liebesbeziehung mit Gott leben und ihm wirklich vertrauen.

Oder Sünde: Sünde ist so  viel mehr als sündigen. Es ist alles, was wir nicht aus Glauben tun,  also zum Beispiel etwas, was wir ohne Vertrauen in Gott und seine Führung tun, sondern im Eigenwillen.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2022 19:40.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum