Hallo von Gracie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gracie
Gelöschter Benutzer

Hallo von Gracie

von Gracie am 19.06.2024 20:55

Hallo, 

ich bin heute hier auf der Suche nach einem netten Forum für Christen gelandet.

Ich habe mich mit 17 Jahren bekehrt und seitdem halte ich am Glauben fest, auch, wenn es nicht immer leicht ist. 
Es wäre einfach schön, sich ein wenig mit anderen auszutauschen - über das Leben, den Glauben usw. 
Ich mag Musik, lese gern und bin gern kreativ (z. B. mit Sketching, Basteln und kreativem Schreiben). 
Außerdem gehe ich gern spazieren und mit Freunden auf einen Kaffee. 

So viel erstmal...

Liebe Grüße,
Gracie

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 337

Re: Hallo von Gracie

von Plueschmors am 19.06.2024 22:15

Hallo Gracie,

ein herzliches Willkommen! 

Ich bin heute hier auf der Suche nach einem netten Forum für Christen gelandet.

Ja, nett ist es hier wirklich. Muß ich sagen. Hab auch jahrelange Erfahrung mit anderen Foren, wo es durchaus eher unnett zugeht. Hier ist es aber wirklich schön, weil alle darauf achten, daß wirklich liebevoll miteinander umgegangen wird, sofern nicht irgendwelche Trolle oder Irrlehrer einbrechen, was ja leider nie ausbleibt...



Ich habe mich mit 17 Jahren bekehrt und seitdem halte ich am Glauben fest, auch, wenn es nicht immer leicht ist.

Wie schön. Mir ist es erst mit 23 oder 24 gegeben worden. Ich denke oft, wie viel ich versäumt habe davor. Gott aber weiß besser, was gut für mich ist.

Was meinst Du mit "auch, wenn es nicht immer leicht ist"? Ich finde, es ist alles sehr viel leichter geworden, seit ich Gott kenne.

Ich mag Musik, lese gern und bin gern kreativ (z. B. mit Sketching, Basteln und kreativem Schreiben).

Was ist denn "Sketching"? 

Liebe Grüße,
Plueschmors.


"Nicht so traurig, nicht so sehr, meine Seele, sei betrübt, daß dir Gott Glück, Gut und Ehr nicht so viel wie andern gibt! Nimm vorlieb mit deinem Gott! Hast du Gott, so hats nicht Not" (Paul Gerhardt).

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Hallo von Gracie

von Cleopatra am 20.06.2024 07:22

Guten Morgen, 

schön, dass du da bist, liebe Gracie

Lustig- meine erste Frage wäre auch: Was ist Stetching? Ist das eine Handarbeit? Oder ein Sport?
Das finde ich super, dass du kreativ bist. 
Was genau verstehst du unter "kreativem Schreiben"?

Ich habe auch immer so gerne geschrieben, leider habe ich zur Zeit keine Energie oder Zeit dafür, aber es macht eine riesen Freude, das, was im Kopf herumschwirrt, auch mal zu Papier zu bringen.
Ich konnte es zB nicht leiden, ein leeres kariertes Heft zu sehen, das musste immer ganz sorgfältig und voll beschriftet werden.
Aber bitte kein liniertes Heft- nein, auch kein kariertes Heft mit einem so dicken Rand!
Nein- es sollte mir wie ein fertiges Buch aussehen ;-D

Ich bin gespannt, welche Themen wir miteinander durchforsten werden.

Ganz liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1246

Re: Hallo von Gracie

von Burgen am 20.06.2024 09:09



Hallo Gracie   

Ich habe mich mit 17 Jahren bekehrt und seitdem halte ich am Glauben fest, auch, wenn es nicht immer leicht ist.

dein Name, ein Programm,   Herzlich Willkommen und viele gute 'Entdeckungen' hier. 

Ja, schaue auch auf lange Jahre mit Jesus zurück - und lerne immer noch 'ein guter, annehmbarer Christ' zu sein - im Rückblick erkenne oft erst, was für ein 'schlimmer' Mensch ich war. Und Jesus 'arbeitet' immer noch mit mir, auch an mir. 

Der alte Menschenanteil wagt immer mal wieder hervorzulugen. Aber nun, fest in Jesus gewurzelt zu sein, ist die allergrößte Sicherheit und das größte Geschenk meines Lebens. 

Das alte Ich - und das neue Ich - , jeder Gedanke ist wichtig und leitet so oder so. Doch die Liebe Christi ist die größte Liebe, die es gibt. Ihm zu vertrauen, dass er es gut mit uns meint, ist das beste Wissen, der beste Gedanke - für Herz und auch für Kopf oder umgekehrt. 


LG 
Burgen 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Gracie
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo von Gracie

von Gracie am 20.06.2024 14:26

Hallo an alle,  

und danke für das nette Willkommen. 

Sketching ist eine Art "loses Zeichnen". Es geht dabei nicht darum, möglichst genau oder realitätsgetreu zu malen, sondern eher wie bei einem schnellen Entwurf. Man kann diese Zeichnungen dann z. B. auch noch mit Aquarellfarben "waschen" (heißt dann "Line and Wash"), auch lose einfach Farbe drauf, das sieht einfach schön aus... Wer mag, kann hier mal schauen: https://www.sketchloose.co.uk/gallery

Mit "kreativem Schreiben" meine ich Gedichte und Geschichten und andere kürzere Texte. Gerade sitze ich an einer Kurzgeschichte zum Thema "Krieg und Frieden" (allerdings am Beispiel von zwei Eichhörnchen).

Liebe Grüße, 
Gracie


Antworten

Gracie
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo von Gracie

von Gracie am 20.06.2024 14:28

Ich habe auch immer so gerne geschrieben

P. S. Was hast du früher so geschrieben, Cleopatra?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Hallo von Gracie

von Cleopatra am 21.06.2024 07:23

Guten Morgen, 

danke für die Erklärung, der Begriff war mie tatsächlich ganz neu, es stimmt- zu Aquarell passt das sehr gut.

Hast du feste Zeiten, an denen du malst oder schreibst, oder ist es bei dir ein netter Zeitvertreib als Hobby? 

Ich selbst habe gerne Gedichte geschrieben und ansonsten am liebsten schöön dramatisch ;-D

Aber auch das hier zum Beispiel.

Manchmal habe ich auch kleine Andachten geschrieben.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1246

Re: Hallo von Gracie

von Burgen am 21.06.2024 09:08



Hallo, liebe Cleo 

die Leseprobe deines Buches liest sich total gut. Werde es mir auch zulegen. 
Es zeigt uns die Grundlagen unseres Vertrauens zu Vater Gott auf und bin 
jetzt schon auf die anderen Geschichten gespannt ... 

Viel spannender als bisher andere Bibelgeschichten - und so liebevoll ... 


LG 
Burgen 







Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Hallo von Gracie

von Cleopatra am 21.06.2024 14:15

Oh liebe Burgen, das ist aber lieb von dir, vielen Dank!

Der Erlös kommt übrigens der Suppenküche zugute.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Gracie
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo von Gracie

von Gracie am 22.06.2024 15:41

Hallo Cleo, 

ich habe mal ein bisschen gelesen in der Vorschau - ist wirklich schön geschrieben, das "Erwachen" von Adam... 

Hast du lange gebraucht für das Buch? 

Feste Zeiten fürs Malen und Schreiben habe ich nicht. Es ist alles "nur" Hobby...

Schade, dass Texte oder Bilder immer gleich as "veröffentlicht" gelten, wenn man sie ins Internet einstellt... Ich fände es ja toll, von dir und anderen hier etwas zu lesen! "Schön dramatisch" klingt jedenfalls spannend. 

Liebe Grüße,
Gracie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2024 16:33.

« zurück zum Forum