Nennt mich Einar

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Einar

68, Männlich

Neuling

Nennt mich Einar

von Einar am 12.11.2024 18:38

Das ist zwar nicht mein ganz richtiger Name. Aber noch bin ich nicht so alt, dass ich mich völlig unbekümmert im www bewegen mag.

Wiedergeborener Christ bin ich seit Spätsommer 1977, verheiratet seit etwas über vierzig Jahren, unsere Kinder sind inzwischen lange erwachsen. Einige haben selbst Kinder, somi bin ich auch Opa. Und das gerne.

Eine meiner Lieblingsveschäftigungen ist das Diskutieren mit Geschwistern. Dabei kann ich zuweilen auch sehr deutlich werden. Bitte weist mich darauf hin, falls ich einmal etwas über das Ziel hinausschieße. 😉

So weit mal für jetzt.

Einar

Antworten

pray

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Nennt mich Einar

von pray am 12.11.2024 19:29

Hallo Einar,
da mit leider oft die Zeit fürs Internet fehlt, bin ich selten im Forum, aber hin und wieder schaffe ich es, mitzulesen und so hab ich dich entdeckt und wollte dich willkommen heißen.
Magst du uns sagen, ob du eine Gemeinde besuchst und wenn ja, welche?
Bin gespannt, was du hier beitragen wirst, denn wenn man sooo lange Christ ist, weiß man sicher viel.

Antworten

Einar

68, Männlich

Neuling

von Einar am 12.11.2024 19:50

Danke für das freundliche Willkommen. 😊

Die Frage nach meiner Gemeinde brint mich ein wenig in Verlegenheit. Aber nur ein wenig.

Formal gehöre ich noch er ev. Landeskirche an. Nicht aus Glauben allerdings. Der Glaube führte mich in eine freie Gemeinde. Das zu erkären ist nicht so einfach und würde nicht nur mich betreffen. Tatsache aber ist, dass meine Frau und ich Mitte bis Ende kommenden Jahres Vollmitglieder in jener Gemeinde werden wollen.

in gespannt, was du hier beitragen wirst,

Ja, das bin ich auch.

Gruß
Einar

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2024 20:19.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.11.2024 07:31

Hallo Elnar, 

du wirst es nciht glauben, aber Cleopatra ist auch nicht mein richtiger Name .

Schön, dass du bei uns bist

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Einar

68, Männlich

Neuling

von Einar am 13.11.2024 17:55

Cleopatra schrieb:

du wirst es nicht glauben