Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Argo am 19.05.2025 15:38Israel und seine Nachbarn.
Nichts kann den Willen der Israelis ihre Identität und ihre Heimatland zu verteidigen, streitig machen. Die Stärke dieses Volkes ist außergewöhnlich groß, dass niemand sie besiegen kann.
Kriege zwischen seinen Nachbarn sind Volkskriege. Auf der einen Seite das arabische Volk (die Moslems), auf der anderen Seite das jüdische Volk, die an dem gleichen Gott wie wir Christen glauben. Der Besitz von Land ist nicht das Hauptargument der Auseinandersetzungen. Die Palästineser könnten sie in einem anderen Land viel besser leben.
Bei den Arabern regiert der Hass weil die Politiker stark von der Religion abhängig sind. Im Gegenteil zu Israel gibt es kein Arabisches Land wo noch eine Demokratie herrscht.
Der Koran sagt: alle die nicht Moslems sind, sind die Ungläubiger, die gehören weg. Jeder Palästinenser wächst mit dem Hass gegen Juden auf.
Israel mit Netanjahu hat es schwer weil seine Nachbarn alle Moslems sind. Keine Alternative zum zusammenleben wird es geben. Der Grund ist, dass die Juden als Volk besser als andere sind und somit sie, den Neid der anderen Völker hervorrufen.
Ich glaube die Gottes Gabe die die Juden besitzen, werden sie für ewig behalten, denn nach uns Menschen und nach Jesus Christus nichts mehr auf diese Erde kommen wird.
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von nusskeks am 19.05.2025 15:42Angesichts der aktuellen Entwicklung sollte sich Israel vielleicht etwas mäßigen. Kontrolle über die Hamas werden sie nicht bekommen. Das geht nur mit Hilfe der Zivilbevölkerung. Diese Hilfe bekommt man aber nicht, wenn man sie weiterhin so behandelt. Gut ist, dass Hilfslieferungen wieder durchgelassen werden. Das wurde wirklich Zeit.
Mir ist klar, dass meine Gedanken zur Mäßigung bei der aktuellen Regierung in Israel kaum zu erwarten sind. Das die sehr radikalen Regierungsmitglieder entsprechende Äußerungen machen, die in Richtung Völkermord gehen, erleichtert die Lage nicht. Vielleicht wäre jetzt Zeit für Barmherzigkeit. Vergeltung wurde bereits ziemlich ausführlich geübt. Der Gazastreifen liegt weitgehend in Schutt und Asche.
One of Israel