ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 20:47Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von pausenclown am 24.10.2025 20:55Hallo User.
von user am 24.10.2025 21:03
Selbst die Nachrichtenkacheln, wenn ich den Browser Firefox aufmache, sind jetzt mannigfaltige Boten von Bildsprachen.
Was ist das in der Form:
Apostelgsechichte 27
10 und sprach zu ihnen: Ihr Männer, ich sehe, daß diese Schiffsreise (des Kopfes und der Gedanken) mit Schädigung und großem Verlust nicht nur für die Ladung und das Schiff (an einem Fachbereich), sondern auch für unser Leben verbunden sein wird!
26 Wir müssen aber auf eine Insel (der Erkenntnis und Werke) verschlagen werden!
14 Aber nicht lange danach fegte ein Wirbelwind von der Insel daher, »Euroklydon« (alle zusammen geeint in einer Sprachsuche) genannt.
Apostelgeschichte 28
1 Und als sie gerettet waren, da erfuhren sie, daß die Insel Melite hieß.
Was für ein Kaffee mit diesen Wortfindungen hin zum Fachbereich?
Jeremia 27
18 Wenn sie aber wirklich Propheten sind und das Wort des Herrn bei ihnen ist, so sollen sie beim Herrn der Heerscharen Fürbitte einlegen, damit die übrigen Geräte, die noch im Haus des Herrn und im Haus des Königs von Juda und in Jerusalem vorhanden sind, nicht auch nach Babel (von solch einem Warentest) kommen!
von user am 24.10.2025 21:17Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 21:44Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 21:51Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 22:01Doch ich würde jetzt dennoch nicht, so ein Gesetz Mose gegen irgendwen ausrollen wollen:
von user am 24.10.2025 22:4322 Wenn du den Narren im Mörser mit der Keule zu Grütze zerstößt, so weicht doch seine Narrheit nicht von ihm.
von user am 24.10.2025 22:57Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von Burgen am 24.10.2025 23:06
chatgbt deutsch im Browser
chatopenai deutsch enthält teilweise die gleichen Texte wie die in meinem neuen Buch.
Die Einleitenden Erklärungen der Webseite sind schlüssig.
Mir gefiel am Buch, dass viele nachvollziehbare Beispiele enthält.
Aber auch ein Kapitel zeigt eben auch auf, wie man mit Fotos arbeiten und überarbeiten kann.
ja, man braucht vielleicht nicht unbedingt ein Buch.
Hatte dort im Laden nachgefragt, ob es solche für Kinder gäbe.
Die Verkäuferin hatte wohl kaum Interesse und so sagte dann nur noch,
dass man ja gut von Schulkindern lernen könnte. ;).
Es bleibt wohl spannend. Es ist halt ungewohnt immer Fragen eingeben zu müssen.
In dem Buch ist zu sehen, wie durch wenige Anfragen dann letztlich ganze Briefe
verfasst werden können oder eben Krankheitsbilder aufgeschlüsselt werden.
Dazu, wie zB bei einer Erste Hilfe Aktion, was zu tun sein könnte oder sollte.
Hallo User,
Ja, Jesus ist in den Himmel aufgefahren, das war damals zu sehen. Und dann wurde er nicht mehr gesehen, stattdessen einige Zeit später sandte er den Heiligen Geist, und diesen haben meist die Menschen inwendig in sich, die IHN in ihr Herz eingeladen haben. Und ihm glauben. Das hat alles für die Menschen verändert.
Er , Gott Vater, und Heiliger Geist , leben jetzt im Menschen. Das alte, der erste Teil hat natürlich auch bis in Ewigkeit wichtige Bedeutung - jedoch ist unsere Speise jetzt der zweite Teil, die Gewissheit, dass wir nicht verloren sind, sondern immer und ewig mit Jesus zusammen sein werden und schon jetzt im Beten, mit ihm sprechen und auch ihm Fragen, Anliegen vorbringen.
Dafür, um Gespräche mit ihm zu führen, manchmal nur ein Satz der Liebe in der Anbetung, er hört es, und er sieht es. Wenn ich zB nicht weiß wo ich was hingelegt habe, und ihn dann anrufe in kurzem Satz wie wenn man jemanden um Hilfe bittet - meist, nach kurzer Besinnung fallen meine Augen auf den gesuchten Gegenstand.
Ja, ich erwarte, dass er kommt um dann immer bei ihm zu sein. Es wird dann keine Gewalt, keine seelischen Ängste, keine Krankheiten geben. Wir werden von Grund auf, ein anderes, besseres Leben- auch miteinander- haben.
Es sind nicht Gedankenspielereien, es ist Fakt - ein Fakt des Glaubens - keine technischen Spielereien. Brauchen wir nicht.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)

Antworten