Raum der Stille und des Gebets
Erste Seite | « | 1 ... 87 | 88 | 89 | 90
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 04.02.2026 21:52Re: Raum der Stille und des Gebets
von Geist-Licht am 15.02.2026 21:34Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.
von Merciful am 01.03.2026 10:22Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 08.03.2026 14:34Re: Raum der Stille und des Gebets
von Klecks am 08.03.2026 22:14In deine Hände
Schmerz
Trauer
Wut
Du bist der Herr
Geburt
Leben
Tod
Wir dürfen dir vertrauen
von Geist-Licht am 09.03.2026 10:06Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.
von Merciful am 09.03.2026 20:13That he couldn't see love coming down.
von Argo am 09.03.2026 22:26Grüß Gott Geist-Licht.
Du schreibst: Vorbeinflussende Sätze wie: Stelle dich deinen Ängsten, sind fehlleitend. Es ist besser zu sagen:
Wende dich Jesus Christus zu und vertraue seiner Hilfe.
Es wäre schön wenn du erklärende Worte dazu findest aber sie fehlen bei dir.
Jesus selbst sagte: Nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken (Lukas 5,31, Math. 9,12), was die Rolle von Medizinern anerkennt. Zudem war Lukas, einer der Verfasser der Evangelien, ein Arzt (Kolosser 4,14).
Persönlich habe ich eine ähnliche Situation während meine Tätigkeiten in einer Papierfabrik erlebt. Ein Arbeiter türkischer Herkunft litt an Nierenversagen und musste dringend ins Krankenhaus, um sich untersuchen und behandeln zu lassen. Ich und andere sagten ihm, zum Arzt zu gehen. Er weigerte sich beharrlich, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, mit der Begründung, Gott (Allah) werde ihn heilen. Leider zerstörte seine Krankheit beide Nieren. Als er ohne Dialyse nicht mehr leben konnte, brachten sie ihn in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus, wo man feststellte, dass er beide Nieren verloren hatte.
Die Hilfe kommt durch die Medizin, Ärzte und Heilungsprozesse, durch die Gott wirkt. Wir sollten diese Hilfe annehmen sonst sind wir verloren.

Antworten