Deutschland 'braucht' Gebet ... ,
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Deutschland 'braucht' Gebet ... ,
von Burgen am 14.03.2026 09:01
Christ und Verantwortung?
Kassen sollen keine Zahnbehandlung mehr bezahlen
Ein CDU-naher Wirtschaftsverband plädiert für den drastischen Abbau sozialstaatlicher Leistungen. Die SPD bezeichnet die Vorschläge als "Eiszeit pur".
----
Die Zähne und die Politik waren schon vor ein paar Jahrzehnten ein Abbauthema.
Kurz danach begannen Menschen nach Ungarn auszuweichen, um ihre Zähne machen zu lassen.
Aber dieser Artikel oben zeigt auf, wie dünn die allgemeine Beteiligung scheinbar ist.
Es geht ja nicht nur um die Zähne, obwohl sie ein gutes 'Aushängeschild' der allgemeinen Situation wohl doch sind.
In der Ukraine ist der Bedarf an Bibeln um täglich 1000 Ausgaben gestiegen ...
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Deutschland 'braucht' Gebet ... ,
von Geist-Licht am 16.03.2026 21:42Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.
von Cleopatra am 18.03.2026 07:29Guten Morgen,
Woher entnimmst du das?
Gott ist doch keine Wunschmaschine, die man soodersooft bedienen muss...?
Stell dir vor, jemand würde etwas Falsches einfach ganz oft beten und dann erfüllt es sich auf irgendeine Art und Weise...?
Ja, Deutschland braucht Gebet, da stimme ich auch mit überein.
Über diese vielen "es könnte sein" oder "da hat wieder jemand ne Idee, was uns kosten könnte" mache ich mir keine Gedanken, denn alle Ideen müssen ja erstmal eingereicht, dann diskutiert und anschließend beschlossen werden, alles auch nur, wenn es nicht irgendein Gesetz gibt, welches dieser Idee schon von vornherein widerspricht.
Es gab ja schon die haarsträubensten Ideen und Vorschläge, darum kümmere ich mich erst, wenn es redereif wird, nicht, wenn irgendeine Zeitung sich drauf stürtzt, um "Entsetzen" der Leser zu bekommen.
Aber man merkt schon lange die Unzufriedenheit und immer mehr Agression, Feindseligkeit, niedrigere Toleranzschwelle und so weiter.
Diese Tendenz gefällt mir überhaupt nicht.
Gott spielt immer weniger eine Rolle.
LG Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Burgen am 18.03.2026 08:44
Ja, liebe Cleo,
dennoch - solche 'Beobachtungen' aus dem Leben gegriffen und erklärt,
können wichtige Marker sein, um zu verstehen was gerade passiert und
laden ein, evtl zu verstehen und Fürbitte zu tun.
Oftmals sehen wir, wie stattdessen wild um sich geschossen wird,
mit Worten, Masken und echten Waffen.
Nicht mal das, was in Zeitungen, Nachrichten und scheinbar logische
Äusserungen, Bewertungen usw. entsprechen immer der Wahrheit.
Selbst viele geschriebene Bücher mit hoch dotierten Preissegmenten
zeugen auch immer mit von persönlichen Annahmen und Einsichten.
Das macht es ja allgemein so schwer immer auf der 'richtigen' Seite
zu stehen.
Es ist einfach menschlich - man könnte sich auch irren ;)
Aber - da stimme ich dir zu, kann verstehen, dass du dich lieber mit
den Aussagen dessen beschäftigst, was uns die Bibel inklusive
Jesus ist und helfen will in IHM einen guten Stand zu behalten.
Er allein - niemand sonst.
IHM allein gebührt Ehre und Anbetung.
Und alles, was geschieht, was wir sehen, erfahren werden usw.
kann er verwandeln in seinem Willen zu einem guten Ende bringen.
Der Mensch ist doch einfach recht beschränkt - egal wie gebildet er sein mag.
HErr Jesus, ich danke dir, dass du diese chaotische Welt samt
Erde, Pflanzen, Bäume, Wasser, Tiere, Menschen aus Liebe
geschaffen hast und auch behüten wirst.
Sicherlich anders als die Menschen, der Mensch sich ausdenkt.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Argo am 18.03.2026 11:04Guten Tag
Gott glaube ich ist genau wie wir, zutiefst betrübt über die schrecklichen Ereignisse, die auf der Erde ohne seinen Willen und seine Zustimmung geschehen. Die Menschen tragen die volle Verantwortung für all das Schreckliche in dieser Welt, denn die Menschen haben lange Zeit alles getan, um Gott aus ihren Schulen, aus der Gesellschaft und aus ihrem persönlichen Leben zu verbannen.
Es ist sehr merkwürdig zu sehen, wie leichtfertig Menschen die Gegenwart Gottes ablehnen, was sie dazu bringt, sich zu fragen, warum ihr persönliches und soziales Leben zerstört wird.
Das gemeinsame Gebet ist ein Zeichen der Solidarität mit den Leidenden. Gott greift dann erst ein, wenn die Gefahr der Existenz der Menschheit droht, wo die Gerechtigkeit Gottes nicht mehr von den Menschen akzeptiert wird. Ist mehrmals in der Offenbarung des Evangelisten Johannes vorgekommen.
Zur Zeit geschieht ein großer Krieg gegen die Menschen die, die Gerechtigkeit Gottes mit Füßen treten. Gott sorgt, dass wieder Frieden auf der Welt herrscht, indem die Bösen die sogar in seinem Namen töten, verschwinden.
Unser Schicksal können wir hier wo wir leben persönlich bestimmen, indem wir Gott bieten uns zu helfen.
Wo immer ein Mensch ist, kann er durch die Kraft des Gebets seinen Geist zu einem Altar Gottes machen. Sein Verstand wird durch das Gebet gereinigt, indem die Kraft Gottes in ihm ausgegossen wird.
von Geist-Licht am 18.03.2026 21:30Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten