Clownis Welt
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Clownis Welt
von pausenclown am 21.04.2026 13:45Hallo und herzlich Willkommen in Clownis Welt.
von pausenclown am 23.04.2026 07:04Hallo und willkommen in Clownis Welt.
von pausenclown am 23.04.2026 08:31Hallo und herzlich willkommen in Clownis Welt.
von pausenclown am 26.04.2026 17:35Hallo und herzlich willkommen in Clownis Welt.
Und viel Erfolg auf irgendwelchen esoterischen Wegen hier.
von pausenclown am 09.09.2026 07:26Hallo.
von Sterntaler am 09.09.2026 10:35Lieber Pausenclown,
ja, das kenne ich auch. Ich finde es am Ende eine wertvolle Erfahrung, die einen vorsichtiger macht, weil man aus eigener Erfahrung weiß, wie sehr sich der Mensch irren kann.
Liebe Grüße
★★
von nusskeks am 09.09.2026 14:38Spannend finde ich, dass es eine Prüfungen tatsächlich gibt, wenn jemand solche oder ähnliche Ansprüche erhebt, aber eben anders, als der Autor es besonders in den älteren und kurzen Versionen seines Werkes beschreibt.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
von pausenclown am 09.09.2026 15:27Hallo Sterntaler.
von Burgen am 10.09.2026 08:54
Hallo Pausenclown,
das was dich 'umtreibt' kann ich sehr gut verstehen.
Denke es mir so: Gerade für Menschen, die sehr viel mit Lesen beschäftigt sind.
Und je nachdem, was wir lesen, möchten wir vermutlich eine Bestätigung dafür, 'selbst richtig zu liegen' und übernehmen den Satz, usw in das eigene Verständnis.
Das was etwas Neues ist findet in der Seele als Gewissheit Anklang - und wird eben als wahr, aufbauend oder dazu gelernt, anklang.
Das ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich. Vielleicht gehört solches ins allgemeine Lernen und für wahr, so ist es, abzuspeichern.
Im Gespräch mit einer anderen Person wird dann vielleicht genau dies abgelehnt , denn derjenige sieht dies anders.
Denke, dass dies dazu gehört. Kommt es doch auch immer darauf an, mit welchem Ohr ich dieses gerade höre und aufnehme oder es anders empfinde.
:::
Ausgehend von diesem Thema hier beschäftige ich mich gerade damit, welche Unterschiede zwischen Seelenwissen und Geistwissen bzw. Gewissheit durch den Heiligen Geist hat, sofern man aus Glauben im Geist Gottes lebt usw.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von pausenclown am 10.09.2026 09:38Hallo Burgen.
Danke für deine Antwort.
Nein, es treibt mich nicht wirklich um, es ist einfach ein Beispiel.
Ich könnte unzählige Beispiele aufzählen und auch aus meinem Unterricht, inklusive Kopfklatscher.
Shalom Pausenclown

Antworten