Traum

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Stillness

32, female

  Neuling

Posts: 44

Traum

from Stillness on 04/07/2019 02:09 PM

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich mal wieder einen Traum, in diesem verteilte ich glaube ich 3 Bücher mit dem Titel in Gottes Händen oder so ähnlich. Ich weiß nicht ob der Traum was bedeuten könnte. Die Zahl 3 kommt ja auch des öfteren in der Bibel vor. 

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 1925

Re: Traum

from Burgen on 04/07/2019 09:05 PM

Hallo Stillness,

ja, so ein Traum kann schon in eine Situation hineinsprechen.

In Gottes/Jesus Händen sind wir geborgen.

Egal wie die Umstände ausschauen.

Bei der Zahl drei denke ich da zB an die drei Evangelien, die Synoptiker.

In jedem Buch geht es ja um Jesus. Die drei Symbolbildbezeichnungen vergesse ich immer. Und sind nicht richtig zugeordnet ...

König, Diener, Mensch entsprechen Matthäusevangelium, Markus- und Lukas- .

Adler, Ochse, Löwe

Der Adler hoch in den Lüften, kann blitzschnell nach unten stürzen. Seine Augen sind superscharf, ihnen entgeht nichts.
Der Diener, Ochs im Mk-Evangelium
Der Löwe, König im Mt-Evang.

Ob das nun alles so in deinem Seelenleben etwas aufzuzeigen hat, weiß ich natürlich nicht.
Das weißt nur du allein.

LG
Burgen

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Reply

Cleopatra
Admin

33, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3307

Re: Traum

from Cleopatra on 04/08/2019 07:15 AM

Guten Morgen,
ja, zu biblischen Zeiten hat Gott ja auch öfter mal durch Träume zu Menschen gesprochen, den sogenannten Visionen.
 
Ob dein Traum nun eine Bedeutung hat oder nicht, können wir nicht beurteilen.
 
Ich verstehe die Bibel aber so, wenn du die Bedeutung erkennen solltest, dann würde Gott auch für diese Erkennung sorgen.
 
Oft verarbeitet das Gehirn ja eben auch Erlebtes im Traum.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Andreas

68, male

  Motiviert

Chatadmin

Posts: 120

Re: Traum

from Andreas on 04/08/2019 04:10 PM

Vielleicht helfen einige Fragen, die mir dabei in den Sinn kommen. Du kannst sie für Dich beantworten, wenn sie Dich ansprechen.

 

In Gottes Händen
Fühlst Du Dich bei Gott geborgen?
Fühlst Du die Heilkraft Seiner Hände?
Fühlst Du Seine Berührung?
Möchtest Du anderen die Hand reichen?
Weißt Du, dass Dein Name in Seinen Händen eingeschrieben ist?

Drei
Erfährst Du Gott als Vater, Sohn und Heiligen Geist?
Was bedeutet Dir diese Einheit in ihrer Vielfalt?
Erlebst Du Gott mit Körper, Geist und Seele?
Gibt es drei Menschen, denen Du gern etwas von Deinen Erfahrungen mit Gott mitteilen möchtest?

Verteile
Möchtest Du missionarisch tätig werden?
Möchtest Du den Menschen ein liebevolles Angebot machen, ohne sie zu etwas überreden zu wollen?
Welche Talente, Fähigkeiten und Möglichkeiten dafür hat Gott in Dich hineingelegt?
Schreibst Du gern?
Möchtest Du vielleicht Stichpunkte sammeln, über Deine Erfahrungen mit Gott, was Du alles Schöne mit Ihm erlebt hast, oder was Du anderen über Ihn mitteilen möchtest?
Willst Du die Stichpunkte zu einer Gliederung zusammenfassen?
Willst zu vielleicht zu jeden Gliederungspunkt einen Absatz schreiben?
Wäre es nicht toll, so eine kleine, selbsterstellte Broschüre zu haben?
Ist Dir klar, wie viel Du selbst dabei lernen kannst und besser verstehen?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Reply Edited on 04/08/2019 04:11 PM.

« Back to forum