Vorstellen im Forum

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Vorstellen im Forum

von Cosima am 13.07.2019 19:02

Hallo lieber Siggi, 

du hast schon einige Beiträge geschrieben - wäre schön, wenn du dich kurz hier vorstellen würdest. 

Herzlich Willkommen in unserer Community
Hier könnt ihr euch den anderen Usern kurz vorstellen, wenn ihr möchtet.
Erzählen, wer ihr so seid, worauf ihr so neugierig seid, etc.
Alles was euch ebenso einfällt, was ihr den anderen über euch mitteilen möchtet.

Anscheinend sind wir ein Jahrgang - und da gibt es sicher einiges, was wir den 
jungen Leuten hier weiter geben können.... 
Ich bin gespannt auf deine Beiträge. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellen im Forum

von siggi am 15.07.2019 21:58

Hallo....le

Also erst mal gute Tag. Ich bin Siggi 80 Jahre alt und männlich. (mindestens bis jetzt noch!!!)
Früher  tat ich Elektronik entwickeln, heute tue ich Äppel schnippeln.
Warum das? Weil meine liebe Frau vor zwei Jahren gestorben ist.
Meine Geschwister und Eltern und Freunde und viele Bekannte sind auch schon gestorben.
Ich bin seit 30 Jahren kein Mitglied in irgendeiner Kirche,
glaube aber seit meiner Kindheit an den Vater im Himmel. Christus habe ich erst mit 25 kennengelernt.
Wahrscheinlich ich bin schon mit dem Glauben geboren.
Ich bin kein Frömmler, ich trinke Wein, und war in den früheren Jahren Mitglied im Tanzclub. Jesus sagte: Wir sollen ein Leben in Fülle haben.
Einer meiner Lebensgrundlagen Heißt: Balance bewahren , Exttreme vermeiden nach den Bibelsprüchen: Is Honig mein Sohn der ist gesund und Is nicht soviel Honig, damit du davon nich krank wirst.

So jetzt hammers, halt: Ich habe drei Seelen : Eine Bayrische, eine Fränkische und eine Schwäbische: Damt's es wiissst's, passt scho, Heidänei

So jetz habe ich genug von mir gefaaselt

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Vorstellen im Forum

von Cleopatra am 16.07.2019 17:30

Willkommen lieber siggi, 
darf ich fragen, ob du in eine Gemeinde gehst?
 
Oder woher beziehst du dein Wissen? Nur durch eigenes Bibellesen?
 
Das tut mir sehr leid, dass viele deiner nahen Menschen schon verstorben sind, bist du jetzt einsam, oder bist du unter Leute?
 
Liebe Grüße dir, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellen im Forum

von siggi am 16.07.2019 22:24

Hallo..le, liebe Cleopatra

Also das mit meinem Glauben ist eine lange Geschichte.....25 Jahre war ich in einer Kirche, von der ich heute noch überzeugt bin, das Sie richtig war. Aber die Kirche hat sich in 300 einzelne Teile aufgelöst und da habe ich gedacht, wo Spaltung ist, kann der heilige Geist nicht sein. Bumms dann bin ich weggegangen.Da meine Frau noch in einer der Splittergruppen war, wollte ich nicht in eine andere Kirche um die Spaltung nicht in meine Ehe zu bringen. Und ich habe es dann als meine Glaubensaufgabe gesehen, die Ehe mit meiner Frau zu retten und mit Gottes Hilfe ist es mir gelungen. Und Jetzt bin ich zu alt, um nochmal von vorne anzufangen und eine Kirche zu suchen. Christus hat mich aus dem Schafstall herausgeführt und er ist der Hirte der Schafe. von menschlichen Hirten, bin ich absolut enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Ja ich bin manchmal einsam, aber wohne in einem kleinen Kaff...da ist immer mal jemand da zu Quatschen.....ich kann gut mit Leuten umgehen, wenn es notwendig ist, aber es macht mir gar nichts aus, wenn ich mal zwei Tage keinen Kontakt habe.

Ja, das ist so eine Frage, wo ich mein Wissen her habe. Also 20 % Stammt aus meiner Jugend, 50 % stammt aus der gespaltenen Kirche und den Rest zeigt(e) mir der heilige Geist: im Johannesbrief steht ja , das die Salbung uns belehrt. 1 Johannes 2,27 : "Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie euch belehrt hat, so bleibet darin!

So jetzt habe ich genug gequatscht, alte Leute müssen jetzt in' Nest zum pennen.

herzliche Grüsse  siggi80

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellen im Forum

von Burgen am 16.07.2019 23:21

Hallo siggi,

du „alter Mann“, Gott segne dich!

Kaleb begann mit 84 Jahren gegen seine Feinde zu kämpfen, sodass sie verschwunden mussten.

Und dann bearbeite er seinen Besitz. Seinen Erbbesitz, den ihm der alte Mann, 80J, Josua, auf seinen Wunsch hin zuteilte.

Und auch Mose war ein alter Mann, als Gott ihn zu sich holte und seine Augen waren klar und nicht getrübt.


Dann denke ich immer: Was könnte Gott aus unserm Leben machen - wenn wir ihn nur ließen machen ...

Und so 2 oder drei Tage mal ohne andere Menschen kann durchaus heilsam sein.

Auch wenn man dann so auf sich zurückgeworfen erscheint ... .

Jedenfalls, schön dass du dich hier mit einbringst. Sei gesegnet

Gruß
Burgen

Antworten

Leyla
Gelöschter Benutzer

Grüße aus dem Norden

von Leyla am 19.08.2019 12:25

Ich versuche es einfach mal so - irgendwie komme ich mir grad eher vor wie bei facebook....
Ich bin im Grunde keine "Neue" - es ist zwar Jahre her, aber ich war schon mal hier. Und weiß grad nicht, was und wie ich mit der Umsgestaltung des Forums umgehen soll.....
Jedenfalls erstmal Hallo aus dem Norden und - ja, man wird sehen. SO kenne ich glaube.com bislang echt nicht...
Leyla
PS: Sollte die Vorstellung nun falsch gelandet sein, bitte umposten. Danke.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Vorstellen im Forum

von Cleopatra am 20.08.2019 07:20

Hallo liebe Leyla,
ich habe dir per PN geantwortet.
Diese Community ist eine neue, andere Community, wir sind damals hierher umgezogen.
Die alte Community besteht leider nicht mehr.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leyla
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellen im Forum

von Leyla am 22.08.2019 11:03

Irgendwie verändert sich alles, aber leider nicht zum Guten, denn zuviele Menschen gehen einfach fort....
Ich erkenne hier kaum etwas wieder - und kaum jemanden.... Warum....Endzeit?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellen im Forum

von Burgen am 22.08.2019 13:09

Hallo Leyla 

obwohl ich im anderen Forum auch war, kann ich mich an dich nicht erinnern. ... 

Warum versuchst du nicht einfach wahrzunehmen, dass dies hier nicht glaube com ist? 

ZB bei Jesus der sind auch viele Menschen angemeldet .wie hier ja auch, jedoch kenne ich zB weder dort noch hier die angemeldeten Menschen. 

Das habe ich auch schon oft bedauert, denn eigentlich koennten wir uns hier wie dort zB Mut und Zuversicht für unseren Alltag und auch unsere Zukunft schenken lassen. 

Jeder sammelt ja in seinem Leben mit Jesus andere Erfahrungen und jeder lernt durch das bewusste fortwaehrende Lesen und Beten Jesus besser kennen und vielleicht auch sich selbst? 

Beginne doch du ein neues Thema und sieh, was andere User darüber denken? 

Gruß 
Burgen 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Vorstellen im Forum

von Cleopatra am 23.08.2019 07:36

Danke Burgen,
 
ja, Glaube.de ist schon um einige Jahre her.
Du bist hier auch herzlich Willkommen, dich mit einzubringen und so für einen regen Austausch per Forum oder Chat zu beteiligen.
Die Community lebt durch die Teilnahme der Mitglieder.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum