Was ist das Evangelium
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
cipher
Gelöschter Benutzer
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist das Evangelium
von Sina am 17.12.2014 18:32
gelöscht
1. Johannes 4, 8
Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 17.12.2014 19:00Nee, iwo - ich hab' den gleichen Beitrag zweimal geschrieben und kam irgendwie ins Schleudern. Wahrscheinlich gabs draußen mit dem Hund zu viel Wind unter meinen Hut...
von solana am 17.12.2014 19:46Das freut mich ja sehr, dass in Bezug auf das Evangelium so eine grosse Übereinstimmung herrscht!
Dann wird es auf dieser gemeinsamen Basis doch sicher möglich sein, bei strittige Fragen, die nicht diesen "Kern" betreffen, auch mal eine abweichende Meinung einfach stehen zu lassen. Und in einem konstruktiven Austausch von der Sichtweise anderer sich vielleicht sogar bereichern zu lassen .
Das wäre sehr schön.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 17.12.2014 19:57seid ihr alle der Überzeugung das Jesus Christus leibliche Geschwister hatte oder halbleibliche und die Jungfrau keine Jungfrau geblieben ist ???
LG
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 17.12.2014 20:11Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 17.12.2014 20:17.. was sollten die anderen Menschen denn denken, vorallem die Ungläubigen?? Das irgendwas sie geschwängert hätte ?? .Warum hat Josef sie als Verlobte an seiner Seite genommen ?? sie war ja kein Ehefrau,, nur seine Verlobte.. sonst zeig mir die Stelle wo steht das sie Josef geheiratet hat.... Und dann noch :: Hast du mal geprüft das ALTER dieser anderen angeblichen leiblichen Geschwister ??? Sie waren doch alle Älter als Christus,, Sie waren Josefs Kinder aus erster Ehe, ihm seine Frau war gestorben , er war Witwer als er zu Maria geschickt wurde ... was oder wie denkst du darüber ???oder auch die anderen die der gleichen Meinung sind wie du
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 17.12.2014 20:33"Bis" sie ihren erstgeborenen Sohn geboren hatte - aber danach verkehrten sie, wie es normale Eheleute eben tun nach Gottes Gebot. Warum Sollten Maria und Josef eine Ausnahme bilden?
von Cleopatra am 17.12.2014 20:34Pst Wintergrün, kannst du für solche Fragen bitte einen neuen Thread aufmachen?
Hier wird das Thema doch weiter abgewandt. Hier wollen wir quasi zusammentragen ujd nur über das Evangelium reden.
Danke dir, lg cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder