weckt Tote auf!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3175

Re: weckt Tote auf!

von Cleopatra am 22.11.2018 16:58

Also mich musst Du aus dem "wir" ausnehmen. Aber das ging ja auch aus meinem Beitrag oben hervor.

Ach sorry ja, da hatte ich dich falsch verstanden.

Also darf ich im Umkehrschluss daraus verstehen, dass du meinst, dieser Auftrag gelte nach wie vor?
Danke liebe Burgen für deine Ausführungen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

48, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: weckt Tote auf!

von nusskeks am 23.11.2018 07:53

Also darf ich im Umkehrschluss daraus verstehen, dass du meinst, dieser Auftrag gelte nach wie vor?

 

Ich stelle in der Bibel folgendes fest: Den Auftrag gibt es nicht für die Allgemeintheit unter den Christen, denn der wurde an eine bestimmte Gruppe vergeben und niemand nach Pfingsten hat dies innerhalb der Bibel auf sich bezogen. 

Das Phänomen hingegen wird es geben bis der HERR widerkommt. Selbst in der Apg ist die Auferweckung von Toten etwas besonders und nicht an der Tagesordnung. Dazu gibt es in den Lehrbriefen keine Erwähnung eines solchen Auftrages.

Fazit für heute: Auftrag, nein. Vorkommen, ja.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum