Weiß nicht weiter...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Weiß nicht weiter...

von Stille-Seele am 26.04.2015 16:49

Hallo ihr Lieben.

ich weiß einfach nicht in welche Richtung ich mich begeben soll. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, weiß nicht ob ich weiterhin in diesem Beruf arbeiten oder nochmal einen komplett anderen Beruf erlernen soll. Ich hatte bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt, dass ich gerne von zuhause ausziehen würde, aber die frage ist wohin?

Ich kam mit einem christlichen Ehepaar in Kontakt das im Vogtland (Sachsen) und bei sich Ungläubige sowie Gläubige aufnimmt. Wenn ich es richtig verstanden habe darf dort jeder so lange wohnen wie er möchte. Als ich denen vom Amt erzählte habe, dass ich gerne eventuell umziehen möchte, waren sie davon überhaupt nicht begeistert. Haben mir das ganze schlecht geredet. Zudem meinten sie, dass es in Sachen wenige berufliche Möglichkeiten gibt.

Tja aber ob das wirklich der Wahrheit entspricht weiß ich nicht. Ich bin ratlos und weiß einfach nicht weiter

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Weiß nicht weiter...

von Cleopatra am 27.04.2015 07:26

Solche Fragen, in denen es um Wichtiges in der Zukunft geht, sind auch sehr schwer zu beantworten.

Wenn ein Amt sagt, du solltest in dem Alter nicht ausziehen... hm, ich weiß nicht. Wenn du doch eine abgeschlossene Ausbildung hast, dann muss das Amt doch nicht zahlen, wenn du einen Job hast, oder..?

Wie lange hast du denn schon in dem Beruf gearbeitet? Du hast diese drei jahre Ausbildung ja schließlich nicht umsonst gemacht, oder..?

Ich denke, bei so wichtigen Entscheidungen ist es wirklich wichtig, Gott zu befragen.
Er lässt uns zwar sehr oft freie Hand, aber er kennt auch die Zukunft, er kennt Sachsen und er kennt dich

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Weiß nicht weiter...

von NorderMole am 27.04.2015 09:32

Ich habe bis zum Tode meines Vaters im Elternhaus gelebt.
Ich würde es nochmal machen, wenn ich die Wahl hätte. 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Weiß nicht weiter...

von solana am 27.04.2015 10:27

Sille-Seele schrieb: Zudem meinten sie, dass es in Sachen wenige berufliche Möglichkeiten gibt.

Liebe Stille-Seele
Das ist natürlich ein Punkt, der zu beachten ist, vor allem dann, wenn du noch gar nicht weisst, in welchem Beruf du überhaupt arbeiten willst....

Aussenstehende können dir da kaum gute Ratschlâge geben.
Aber die Festlegung bei der Berufswahl ist schon eine Entscheidung, die gründlich überlegt werden sollte Schiesslich wirst du die Tätigkeit ja viele Jahre lang ausüben und da solltest du dich wohlfühlen können.
Das würde ich zuerst einmal klären.
Und dann sehen, ob es - beruflich - Möglichkeiten gibt, dort, wo du hinziehen möchtest. Am besten sogar erst eine Stelle finden und dann eine Wohnung. Anders herum wird es viel schwieriger.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2015 10:31.

Himbeere

32, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Weiß nicht weiter...

von Himbeere am 27.04.2015 22:10

Liebe Stille-Seele,

um dir wirklich etwas raten zu können, bin ich erstens nicht die richtige, zweitens müsste man da mehr über deine Lebenssituation wissen. Vielleicht können dir Berufskollegen interessante Ratschläge geben.
Jedenfalls aber kann ich deinen Wunsch, auszuziehen sehr gut nachempfinden. Ich bin selber 22 und wohne unterm Jahr im Studentenheim und in den Ferien zuhause - und spätestens nach zwei Wochen wird es mir zu viel. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist schwierig und für mich belastend, ich fühle mich daheim unwohl, beobachtet und eingeengt.
Du hast ein Recht auf deine Freiheit, ein Recht, dich wohl zu fühlen - dann hast du bestimmt auch mehr Kraft für andere Veränderungen in deinem Leben!

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und Segen!!

Antworten

« zurück zum Forum