Wie kann ich zu Gott finden?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueBucketO...

20, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Wie kann ich zu Gott finden?

von BlueBucketOfGold am 18.08.2015 23:37

Hallo! Ich möchte euch fragen wie ich zu Gott finden kann. Ich finde den Christentum sehr interessant und würde gerne zu Gott kommen da mir alles so logisch und  wahr erscheint. Leider wende ich mich immer mehr von Gott ab und "schwänze" mittlerweile die Kirche und ignoriere alles was mit dem Evangelium zu tun hat. Ich würde gerne Hilfe brauchen! Kann mir jemand persönlich helfen oder kann mir jemand ein Magazin oder ein Fernsehsender empfehlen? PS: Ich kann mich nicht an meine Kirche wenden, da in unserer Kirche alles Tabu ist (Frauen müssen IMMER Röcke tragen) und mein Ruf kaputt währe wenn ich dies zugeben würde!
Liebe Grüße,
BlueBucketOfGold. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von Cleopatra am 19.08.2015 07:32

Guten morgen

Wenn dies dein Anliegen ist, bist du hier auch ganz richtig
Ich finde es aber auch immer gut und wichtig, im realen Leben mit Christen gemeinsam eine Zeit zu verbringen.
Wir können hier zB sehr viele Fragen beantworten, Tips geben, von unserem Leben erzählen.
Aber das "vorleben" und so ist natürlich im realen Leben sehr viel einfacher.
Hast du vielleicht eine Vertrauensperson, an die du dich da wenden kannst?

Hier bist du auf jeden Fall ganz herzlich willkommen.
Du kannst gerne hier im Forum Fragen stellen, und im Chat mit uns gemeinsam über Gott sprechen.
Denn Gott wünscht sich sehr eine Beziehung zu dir.
Die Frage ist, wieso du dich (wie du es beschreibst) von ihm abwendest.

Ist es der Alltag? Dein Umfeld (die anderen haben auch nichts mit Gott zu tun) oder anderes?

Kennst du das Gleichnis vom verlorenen Sohn?
Ich finde, dass dieses Gleichnis sehr gut zeigt, wie Gott auf dich wartet.
Es liegt nicht an ihm. Er wartet auf dich und möchte dich sehr gerne empfangen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von solana am 19.08.2015 10:42

Herzlich Willkommen im Forum, BlueBucketOfGold.
Ja, ich kann mir schon gut vorstellen, dass du dich in so einer strengen Gemeinde nicht mit Fragen an die älteren Gemeindemitglieder wenden willst. Und gerade in deinem Alter hatte ich auch viele fragen und wollte selbst verstehen und durchdenken, nicht einfach nur übernehmen, was mir so gesagt wurde.
Wie sieht es denn mit den Gleichaltrigen bei euch aus? Sprecht ihr miteinander nicht über solche Dinge? EIm persönliches Gespräch kann da sehr viel bringen.
Aber du kannst gerne auch hier Fragen einbringen und mit uns diskutieren.
Es gibt auch einen Chat, in dem du gerne mitmachen kannst. Dort gibt es auch das Angebot von Gebetsunterstützung und und Einzelgebet.

Du fragst nach Fernsehsender - Bibel TV kennst du sicherlich. Das Programm ist sehr vielfältig, dort kommen verschiedene Konfessionrsrichtungen zu Wort und nicht alles kann man da einfach unkritisch übernehmen. Aber es ist eine schöne Alternative zu den anderen Fernsehprogrammen mit manchen schönen Filmen (mit nicht so viel Gewalt wie in den anderen Sendern) und informativen Sendungen. Musst dir halt rauspicken, was dir gefällt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

BlueBucketO...

20, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von BlueBucketOfGold am 19.08.2015 13:02

Die gleichaltrigen sind genauso scheinheilig wie die Erwachsenen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von marjo am 19.08.2015 16:37

Hallo BBOG,

Hallo! Ich möchte euch fragen wie ich zu Gott finden kann. Ich finde den Christentum sehr interessant und würde gerne zu Gott kommen da mir alles so logisch und wahr erscheint.
Ja, wenn das mal jemand genau erklären könnte. Tatsache ist, dass Gott sich finden lässt, wenn man ihn sucht. Er ist also aktiv dabei behilflich. Was findest Du am Christentum denn intressant?

Leider wende ich mich immer mehr von Gott ab und "schwänze" mittlerweile die Kirche und ignoriere alles was mit dem Evangelium zu tun hat. Ich würde gerne Hilfe brauchen!
Ja, dann hör mit dem Abwenden halt auf. Mit dem Ignorieren sowieso. :)

Kann mir jemand persönlich helfen oder kann mir jemand ein Magazin oder ein Fernsehsender empfehlen? PS: Ich kann mich nicht an meine Kirche wenden, da in unserer Kirche alles Tabu ist (Frauen müssen IMMER Röcke tragen) und mein Ruf kaputt währe wenn ich dies zugeben würde!

Magazine und TV wird Dir auf die Dauer nichts bringen. Ich rate dazu, Deinen Stolz zu überwinden und auf die Christen Deiner Gemeinde zuzugehen. Scheiß auf den Ruf.

Gruß,
M.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2015 16:39.

BlueBucketO...

20, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von BlueBucketOfGold am 19.08.2015 18:49

Ich werde aber keine Hilfe bekommen ich bekomme villeicht einen Spruch zu hören wie:,,Bist du eine HEXE?" oder sowas. Ich überlege mir auch schon in eine andere Kirche zu gehen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von marjo am 19.08.2015 19:24

Bist Du denn eine Hexe?

Gruß,

M.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von Cleopatra am 20.08.2015 08:12

Das verstehe ich auch nicht so ganz- wieso Hexe...?

Du hast doch Fragen und möchtest Antworten haben, oder nicht...?
Und was hindert dich daran, zu Gott zu reden und zu versuchen, nach dem Evangelium zu leben...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

BlueBucketO...

20, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von BlueBucketOfGold am 20.08.2015 10:00

Das war nur ein blödes Beispiel. Ich mich selber da ich Angst habe in die Kirche zu gehen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von solana am 20.08.2015 10:40

Bei euch gibt es doch sicherlich auch noch andere Gemeinden im näheren Umkreis.
Vielleicht siehst du dich da einfch mal ein bisschen um? Gemeinschaft und Austausch ist schon wichtig....

Als ich Schülerin war, gab es bei uns in der Schule auch einen Bibel-Gesprächskreis und Gebetstreffen; überkonfessionell. Wenn es so etwas bei euch auch gibt, könntes du darüber einfach Kontakt bekommen. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum