Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Leonardo

35, male

  Neuling

Posts: 57

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

from Leonardo on 11/24/2022 04:34 PM

Ich antworte nur kurz, dem Thomas. 
Von einer Allversöhnung hab ich auch nichts geschrieben, obwohl ich sie mir ein bisschen, schon wünschen würde. 
Ich war gestern mal wieder geschockt, als ich diesen Satz von Leah gelesen habe.
So etwas kann halt krank machen und Schlimmeres. Selbst gesehen alles.
Sich selbst zur Schnecke, also fertig machen, ist halt m.M.n nicht das was Gott sehen will.
Aber jedem seine Sichtweise.  

Allversöhnung kriegt man nicht durch, wenn man die ganze Bibel so nimmt, wie sie ist, das ist klar.
Obwohl es einzelne Verse gibt, ein bestimmter vor allem, der so etwas andeuten könnte, wobei andere Verse aber das natürlich wieder ausschließen.  

Naja. 

LG Leonardo 

"Ich weiß, das ich nicht weiß" - Sokrates

Reply

Leah

-, female

  fester Bestandteil

Posts: 525

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

from Leah on 11/24/2022 09:01 PM

Hallo Leonardo,

Ich habe mich nicht selbst zur Schnecke gemacht. Ich erkannte nur meine Nichtigkeit ohne Gott.

Ich kann Deine Sicht gut verstehen. Wenn ich nicht die Herrlichkeit des Wesens Gottes vor Augen gehabt hätte, hätte ich es auch nicht ausgehalten.

Jetzt habe ich eine neue Identität in Christus. Es ist wirklich ein neues Leben.Endlich nicht mehr nach Anerkennung suchen. Endlich nicht mehr gefangen in meinem Stolz, etwas gelten zu müssen. Loslassen können, in Gottes Liebe geborgen sein, angenommen in Christus. Eine Annahme die völlig ist, Liebe die sich nie ändert. Endlich Frieden. Freiheit. Keinen Geltungsdruck mehr. Einfach Zuversicht. Ich werde das, was ich nie hätte werden können. Alles wird gut. Endlich keine Floskel. Pure Freude über die Perle im Acker.

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Reply

Leonardo

35, male

  Neuling

Posts: 57

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

from Leonardo on 11/24/2022 10:23 PM

Hallo Leah,

Das hört sich allerdings schon unendlich viel gesünder an! Scheinbar hast du in dieser... Zeit der ungesunden Gedanken durchgehalten, keinen Blödsinn gemacht, und dann die Kurve gekriegt, und dann wurde alles besser und inzwischen gehst du in diesem Glauben auf. 
Das freut mich sehr, das kannst du mir wirklich glauben.

LG Leonardo  

"Ich weiß, das ich nicht weiß" - Sokrates

Reply

Leah

-, female

  fester Bestandteil

Posts: 525

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

from Leah on 11/24/2022 10:30 PM

Danke.
Das wünsche ich Dir auch und bete für Dich.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Reply

Leonardo

35, male

  Neuling

Posts: 57

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

from Leonardo on 11/24/2022 10:50 PM

Leah: „Das wünsche ich Dir auch und bete für Dich.“

Das ist einerseits lieb von Dir. Ich hab aber mein eigenes Ding mit Gott, meinen eigenen Werdegang und Weg, Geschichte.
Wenn du aber meinst, das du mir wünschst, im Glauben aufzugehen... 🤔  
Dann ist das definitiv erwünscht.

LG Leonardo 

"Ich weiß, das ich nicht weiß" - Sokrates

Reply

Pneuma
Deleted user

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

from Pneuma on 12/13/2022 11:43 AM

Hallo Leonardo,
-
Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen,  was ist die Antwort?
-
Soviel ich weiß ist Christus von  dem heiligen Geist gezeugt wurden und  niemand außer Jesus Christus ist zum ewigen Leben auferstanden.
-
So gesehen ist nur Jesus Christus  „wiedergeboren" .
-
DER BRIEF AN DIE HEBRÄER (heb 11,39-40)

39Diese alle haben durch den Glauben Gottes Zeugnis empfangen und doch nicht erlangt, was verheißen war,

40weil Gott etwas Besseres für uns vorgesehen hat; denn sie sollten nicht ohne uns vollendet werden.


-
Lg Pneuma

Reply

Leah

-, female

  fester Bestandteil

Posts: 525

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

from Leah on 12/13/2022 03:16 PM

Uups. Wiedergeburt und Auferstehung sind zweierlei, auch wenn sie einander bedingen. 

Auferstehung gibt's zum Leben oder zum Gericht. Zum Leben auferstehen nur die, die  aus dem Geist geboren sind. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« Back to forum