Wozu die Hölle gut ist
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 40 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Burgen am 18.05.2016 18:35Hallo Frieda,
ja, warum, wozu, all diese Fragen in diesem Fall erübrigen sich, denke ich mir.
Im Schöpfungsbericht lesen wir, dass Gott alles geschaffen hat und kommentiert es mit: Es war gut so, wie es war.
Doch dann geschah leider etwas, was er nicht dulden konnte.
Der Lobpreisengel, namens Luzifer, wollte sich über Gott einen Thron bauen.
Er war stolz, überheblich, gerissen und in der Anlage leider all das, was wir fortan als Sünde und Terror zu lesen bekommen. Er hatte einen freien Willen, wie auch die anderen Engel.
Von den Engeln wird berichtet, dass die gläubigen, gerechten Menschen die Engel einmal richten werden. Darauf kann natürlich keiner stolz sein. Doch es wird so sein.
Daher heißt es an anderer Stelle:
Behüte dein Herz! ...
Es ist schwer zu verstehen, nicht wahr. Doch ohne diese zwei Bäume im Paradies wären wir wohl verloren.
Grüße
Burgen
von Beroeer am 19.05.2016 06:21Guten Morgen Ihr Lieben,
was mich jetzt interessieren würde - was denkt Ihr:
Wohin kamen denn eigentlich Adam und Eva nach ihrem Tod?
Beroeer
von Cleopatra am 19.05.2016 08:01Hallo Frieda,
Die Reihenfolge ist falsch:
Zuerst hat Gott die Erde und uns erschaffen.
Satan kam erst danach auf die Erde. Und dss nicht, um hier zu herrschen, sondern weil er quasi aus dem Himmel "rausgeschmissen" wurde.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Greg am 19.05.2016 08:36Viel wichtiger ist die Frage, wo Du hingehen wirst.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Beroeer am 19.05.2016 09:58Hallo Greg,
Da hst Du zweifellos recht!
Lass mich dennoch mal diese Frage stellen - auf Deine Frage kommen wie dann schon.
Ich war jetzt zuerst dran
Grüße
Beroeer
von Greg am 19.05.2016 11:39Die Antwort auf deine Frage ist: keine Ahnung.
von Pal am 19.05.2016 15:57WARUM hat Gott uns in diese Welt getan, ....Dann hätten wir das "geschiß" nicht mit dem Teufel.
Liebe Frieda, ja warum leben wir in einer gottfeindlichen Welt mit einer gottfeindlichen Egolust und vielen bösen Versuchungen? -
Weil ich gerade hier meine Liebe zu IHM am allerbesten unter Beweis stellen kann.
Welche Liebe A&E bewiesen, zeigt sich deutlich an ihrer Werken!
Die Antwort darauf hängt darvon ab, wie die weitere Resonanz auf ihre Sündhaftigkeit ausfiel.
Gefielen sie sich selbst in ihren Bosheiten und Ungehorsam oder tat es ihnen im Grunde aufrichtig leid?
Genau dies ist entscheidend!
Lies mal dazu Röm 1:28 ff!
Im Fall von A&E wird nichts weiter darüber in der Bibel geschrieben. Somit läßt es sich auch nicht eindeutig sagen. mM
von Pal am 19.05.2016 17:11Denn der folgende Vers hat auch für A&E, nach ihrem Sündenfall, seine logische Notwendigkeit =>
Ohne solche eine bußfertige Reaktion wird mE keine Person den Himmel sehen.
von Greg am 20.05.2016 09:47Wo geht der Pal hin, nachdem er ein Bierchen trinkt?
von Pal am 20.05.2016 19:12Da geht er hin =>
Wenn er aber nur noch unbeeindruckt, unbußfertig weiter sündigt; wie die Sau nach der Schwemme sich wieder im Dreck wälzt, dann steht er in GEFAHR =>