Der Teufel trägt Prada

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Der Teufel trägt Prada

von pray am 11.09.2017 19:44

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, ob ihr den Slogan kennt: Der Teufel trägt PRADA. ?

Jetzt hat jemand, die ich sehr lieb habe und sich m.M. nach Stück für Stück von Gott wegbewegt, eine schöne und hübsche  Damenhandtasche im Urlaub, allerdingt mit der Aufschrift PRADA gekauft. (nachgemacht, diese Taschen kosten 4-stellig )

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was in mir vorgegangen ist, als ich diese Tasche sah und dann bei dem Wort PRADA dachte: Oh weia, das nun auch noch!!!: Der Teufel trägt Prada. Großes Entsetzen!

Ich dachte immer, diese Firma wirbt damit, aber mir wurde gesagt, dass das nur ein Kinofilm war. Also habe ich mir heute mal die Homepage von Prada angeguckt und fand da tatsächlich nichts teuflisches oder Schlimmes. Ein Bruder sagte jedoch: "Oh, jetzt spielt sie mit dem Teufel"...also, wegen dieser Tasche meint er dies.
Ich würde mir nieeeeeeee so eine Marke kaufen, weil ich das dann immer mit diesem Slogan verbinde. Aber vielleicht sehe ich das tatsächlich diesmal überspitzt schlimm, wenn es tatsächlich nur einen Kinofilm gab, der diesen Titel hatte.
Was sagt ihr denn dazu?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2017 19:46.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Der Teufel trägt Prada

von geli am 11.09.2017 20:19

Pray: Ein Bruder sagte jedoch: "Oh, jetzt spielt sie mit dem Teufel"...also, wegen dieser Tasche meint er dies.

Also ich habe von diesem Slogan noch nie etwas gehört.
Hast Du denn diesen Bruder mal gefragt, warum er das gesagt hat? Er muss ja einen Grund für seine Aussage haben?

Vielleicht hat er ja auch nur diesen Film gesehen, von dem Du geschrieben hast - und seine Aussage war eher ironisch oder augenzwinkernd gemeint, im Hinblick auf eben diesen Film?

LG, geli

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Der Teufel trägt Prada

von pray am 11.09.2017 21:01

Geli schrieb: Also ich habe von diesem Slogan noch nie etwas gehört.

Echt nicht? Dann war das wohl Großstadtwerbung, hier kennen es viele.

Ne, der Bruder meinte das schon ernst.
In manchen Geschäften findet man ja auch was mit "Teufelchen"...mag alles Quatsch sein diese Figürchen oder Schlüsselanhänger und was es da alles gibt, aber ich kann das so in etwa nachvollziehen, wenn man dazu meint: Jetzt spielt er / sie etwas mit dem Teufel...




Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Der Teufel trägt Prada

von geli am 11.09.2017 21:20

Ok - ich bin halt "vom Land"...   - da bekommt man das nicht so mit...  
Aber ich würde so eine Aussage trotzdem nicht allzu ernst nehmen.

Gerade habe ich über den Film etwas gelesen - ich glaube, da geht es gar nicht unbedingt um die Taschen von Prada, sondern einfach insgesamt um diesen Lebensstil, bei dem sich alles um Intrigen, Prestige, Mode, bestimmte "Marken" und um Aussehen geht.

LG, geli

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Teufel trägt Prada

von Burgen am 11.09.2017 22:09

Den Film gab es vor Jahren im Kino und vor ein paar Monaten im TV. 

Es ist so, die Filmgeschichte war zum Lachen und zum Weinen. 

In welch harten Konkurrenzkampf sich die Modebranche befindet. 

Wir wissen ja auch, dass vielfach die Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird, bulaemie usw. 

Doch der Film selber, der Teufel hier war die Chefin, zum Schluss weinte sie sogar. 

Es war erheiternd und leichte Kost in schönem Umfeld. 

Daraus jetzt dem Teufel zu hoffieren, ist nichtgemeinte, lohnt nicht. 

Gruß 
Burgen 




Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Der Teufel trägt Prada

von Greg am 12.09.2017 04:50

Was sagt ihr denn dazu?

"Der Teufel trägt Prada" ist ein ein Roman, der verfilmt worden ist.

Dieser "Teufel" ist nicht der Teufel wie in der Bibel beschrieben, sondern eine fiktive Person namens Miranda Priestly. Miranda ist die Chefin eines Modemagazins und verrufen für ihre arrogante und extrem fordernde art. 

Ihr unmenschliches verhalten gegenüber der jungen Assistentin Andrea (eine weitere Figur der Geschichte), bildet den Kern der Geschichte. Ihr verhalten ist also teuflisch, und sie trägt Prada. Das ist alles.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Der Teufel trägt Prada

von Cleopatra am 12.09.2017 07:44

Oh ich kenne den Film und ich fand ihn sogar super.

Es geht eben wie bereits geschrieben um die Modewelt. Und die sehr dominante Cheffin.

Es hat also nichts mit der Marke in Wirkllichkeit zu tun.

Aber grundsätzlich kaufe ich mir auch nichts, was mit dem Teufel in den direkten Zusammenhang gebracht wird wie eben solche Figürchen, oder etwas, wo "666" steht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Der Teufel trägt Prada

von Greg am 12.09.2017 08:33

Ob die Cleo Prada trägt?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Der Teufel trägt Prada

von Cleopatra am 13.09.2017 07:57

Eine Schätzfrage- du hast 50%/50%

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Der Teufel trägt Prada

von pray am 13.09.2017 19:04

Hmmm, na gut, ein bisschen bin ich beruhigt....ich wusste das nicht so richtig mit dem Film, auch nicht, das er nicht gruselig oder so war.

Aber mit dem "Slogan" für den Film muss  ich immer dran denken und würde mit daher nie was vom Prada kaufen und sei es noch so schön.
Aber ich denke, jeder ist anders empfindlich. Ich mag noch nicht mal was mit Schlangenmuster (Schlange symb. für Teufel lt Bibel)...aber ich werde lieber in Zukunft meinen Schrecken für mich behalten.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum