Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


manden

70, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von manden am 07.01.2016 11:40

Der wahre Gott ist der wirklliche Erschaffer des Universums  -  mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar .

Es ist möglich , aber unglaublich schwer für diese verdorbene Menschheit , an seiner Schöpfung zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums

wirklich existiert .

Aber das muss die Menschheit schaffen . Bis jetzt ist sie unglaublich weit davon entfernt .

Ansonsten schafft sie es nicht , mit seiner Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben , und darf wohl auch nicht auf ein wahres (ewiges) Leben hoffen .

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von marjo am 07.01.2016 12:29

Nun, da der Mensch Sünder ist, wird aus dem "in wirklicher Harmonie" nichts. Erst wenn Jesus zurück gekommen ist und alle Dinge neu werden, wird dieser Zustand erreicht.

Gruß, marjo

Antworten

manden

70, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von manden am 07.01.2016 13:34

Die ( in etwa ) wirkliche Harmonie mit der Schöpfung zu erreichen , ist die Aufgabe der Menschheit hier  -  vom wahren Gott .

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von Cleopatra am 07.01.2016 14:13

Ich muss zugeben, ich habe Schwierigkeiten, deine Beiträge zu verstehen.

Die Harmonie mit der Schöpfung..... ist nicht die Errettung der Menschen wichtiger...?
Ich selbst liebe die Schöpfung. Weiß nicht, ob du damit die "Harmonie mit der Schöpfung" meinst.

Die erkennbare Wahrheit über den wahren Gott sehen wir nicht nur in der Schöpfung.
Wir dürfen Gott auch anders kennenlernen. Erfahrungen, in der Bibel wird er beschrieben, er zeigt sich selbst.

Gott möchte dass wir ihn finden, also lässt er sich auch sehr gerne finden, wenn wir ihn suchen.

Die Aufgabe der Menschheit ist ursprünglich das Bewachen und Bebauen der Erde, noch dazu die Fortpflanzung, mal ganz blöd gesagt.
Mit der Zeit kamen quasi neue Aufgaben dazu, zum Beispiel haben wir den Auftrag der Evangelisation, Menschen von Gott weiterzuerzählen.

Von einer wirklichen Harmonie mit der Schöpfung kann ich in der Bibel nichts finden, hast du vielleicht eine passende Bibelstelle für mich?
Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von marjo am 07.01.2016 15:02

 

manden schrieb: Die ( in etwa ) wirkliche Harmonie mit der Schöpfung zu erreichen , ist die Aufgabe der Menschheit hier - vom wahren Gott .

Nein, ist sie nicht.

Gruß, marjo

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2016 15:03.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von solana am 07.01.2016 15:13

Hallo Manden
Hier im Forum ist Raum für Meinungsaustausch und Diskussionen.

Es ist keine Plattform, um "schlachtrufartig" Behauptungen in den Raum zu stellen.
Worauf willst du hinaus?
Was willst du erreichen?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

manden

70, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von manden am 07.01.2016 15:51

Ich bin da anderer Ansicht als ihr (und die Bibel)  :

Aus der Existenz (des wahren) Gottes folgt logisch , dass wir seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln müssen  -  in wirklicher Harmonie mit ihr

leben lernen müssen .

Das ist ganz sicher richtig  -  denn Logik ist das beste , was wir vom Scjhöpfer haben .

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von marjo am 07.01.2016 15:54

Notiz an mich: Dringend gucken, unter was für Suchbegriffen man bei Google dieses Forum hier findet.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von solana am 07.01.2016 15:55

Manden schrieb:

Ich bin da anderer Ansicht als ihr (und die Bibel)

Dann bist du hier falsch.
Für uns ist die Bibel die Grundlage. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

manden

70, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Die Erkennbare Wahrheit über den wahren Gott

von manden am 07.01.2016 15:57

Wenn ihr blind an die Bibel glaubt , bin ich hier falsch  !

Aber ihr seid falsch mit diesem Glauben  !

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum