Gott ist (auch) Böse

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gottkrieg

42, Männlich

  Neuling

Beiträge: 1

Gott ist (auch) Böse

von Gottkrieg am 20.11.2015 00:01

Seit jahren hören ich von der christlichen kirche nichts weiter als erzählungen vom guten gott.
nach meinem erleben ist gott eindeutig böse.
das mag sich ändern.
auch gehe ich davon aus, dass das mit dem menschen und einen gott unsinn ist.

schön die christen haben alle nach außenhin andersgläubigen umgebracht.
das ist jetzt nicht unbedingt ein beweis für die wahrheit des christentums,
vorallem dann nicht, wenn sogar nach christlichlicher lehre selbst,diese toten
eigentlich gar nicht tot sind.

fast schon zwingend ist es, dass es sowas wie geister gibt, wenn es sowas wie ein leben nach dem tot gibt.
schaut man sich die zahlreichen erzählungen an , ist es wahrscheinlich , dass es irgendwie mehrere götter
und wohl auch sowas wie geister , engel dämonen gibt.

bei einer fast schon offenkundig bösen welt, in dieser weise vom guten einen gott zu reden , halte ich für ein verbrechen.
gerade jüngere werden übel getäuscht und belogen. 
sollte sich dann doch ein gott melden , landet man dann vermutlich arglos gleich bei einem bösen gott. 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist (auch) Böse

von Wintergruen am 20.11.2015 02:28

Hallo Gottkrieg...

herzlich willkommen.

Welche Antwort erwartest du jetzt von deinem Post? Zustimmung ? Verneinung?

Du hast ja schließlich deine vorgefertigte Meinung, das bekundest du zumindest in deinem Text.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn jemand vollentschlossen was sagt, schreibt , sehr schwer vom Gegenteil zu überzeugen ist .
Zumal du keine Frage gestellt hast, sondern deine vermutende Überzeugung  uns mitgeteilt hast. 

Ich frage mich nur,  

das mag sich ändern.
was muss  oder sollte sich ändern das du umgestimmt wirst.. ?

Meiner Meinung nach , hast du eine falsche Vorstellung von Gott und auch vom Christentum .

Es ist kein Verbrechen an Gott  und an das Erlösungwerk Christi zu glauben , sondern wie Menschen  sich ihren Nächsten gegenüber  verhalten . sie töten, sie misshandeln . Terroranschläge, Kriege, Flüchtlinge.. das ist dir wohl nicht entgangen . 
Falsch ist es ebenso, menschliche Fehler und Versagen , Gott zu zuschreiben ..Der Mensch ist frei und kann sich entweder für das Böse oder das Gute entscheiden..Er wäre sonst eine Marionette. 
Manchmal verwechseln Menschen auch, Böse und Gottes Gerechtigkeit..(aber das ist zu tiefgründig um es in einem Satz zu erklären, zumal du mir den Anschein erweckst, du gehst von Vermutungen aus und von dem was du bisher für dich erkannt hast.. ) 

Deine Vorstellung es gäbe viele Götter, mit dem was wir hier alle glauben  erachten wir als  falsch,, aber  Engel, Dämonen , Geister , ein Leben(ewiges Leben oder ewige Pein ) nach dem Tod gibt es . Daran glaube ich .Daran glauben viele , auch  in diesem Forum .  Es zwingt  dich aber niemand  das selbe zu glauben.. Wenn du aber auch an einen Schöpfer glaubst, oder an mehrere, dann bitte sie, dir die Wahrheit zu offenbaren ...  und gemäß deines Herzens wirst du geleitet werden . Wir/ Ich hier, können dir von  Jesus Christus erzählen, der das Licht der Welt ist,,und  wer an ihn glaubt, wer ihm nachfolgt,   nicht in der Finsternis wandeln wird  , sondern das Licht des  Lebens haben , gemäß der Schrift .
Ich wünsche dir, das du das eines Tages auch erkennst und auch erhälst.. 
Wir können dir eine kleine  Hilfestellung zu einem christlichen Leben und  christlichen Inhalten geben  gemäß der Schrift , wir können dich ermutigen, können dich  im Glauben stärken..jedoch der Glaube an sich, ist ein Geschenk Gottes.. Das spielt sich nur zwischen dir und Gott ab . Ich kann dir keinen Glauben eintrichtern ..

Ein kleiner Tip eventuel wäre: Versuche bei Null anzufangen .. unvoreingenommen, ohne Vorurteile , ohne Falschheit und ähnliches..falls dir was daran liegt den wahren und liebevollen barmherzigen Schöpfer kennen zu lernen , denn dann wirst du das auch mit der Liebe und dem ´´Bösen ´´ verstehen . Lerne erstmal  die ´´Schriften´´kennen , ihren Inhalt und prüfe danach anhand deines Verstandes, Geistes , Logik , wohin du tendierst.. Das braucht natürlich eine lange Zeit,, aber so ist es nun mal. Wenn du dir einen neuen Fernseher kaufen möchtest, dann gehst du unvoreingenommen in Geschäfte und machst dich über alle Marken erst schlau, dann wägst du ab, dann kaufst du ... (manchmal kauft man auch das erstbeste ein, weil die Argumente des Verkäüfers überzeugten. Aber dann kann es passieren das man sich danach ärgert, das gekaufte umtauscht usw ..)  

Ein Vers aus der Bibel: Prüft alles !! (gerade bei der Menge der Glaubensrichtungen .. Ich bin aber Christin und kann dir von Christus erzählen , wie die meisten hier auch ) 

der Vers übrigens ,  hat sich als sehr hilfreich erwiesen ..

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2015 03:25.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Gott ist (auch) Böse

von Cleopatra am 20.11.2015 07:47

Guten morgen,

danke Wintergrün, ich finde, du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Lieber Gottkrieg, du scheinst ja eine sehr feste (negative) Meinung zu haben zu Gott und den Christen.
Hast du dich auch vorher richtig informiert?
Denn einen Gott und eine Lehre, so wie du sie beschreibst, finde ich in der Bibel nicht.

Wenn du Interesse hast, Gott so kennenzulernen wie er in der Bibel beschrieben ist, und die Inhalte der Bibel verstehen möchtest, dann bist du hier genau richtig.
Aber ein Dialog wird schwer, wenn du voller Vorurteile bist und deine Meinung als negativ fest steht.
Dann frage ich mich- was genau bezweckst du mit dem Beitrag und was genau willst du hier...?

Lerne doch erstmal Hintergründe kennen und informiere dich, bevor du dir eine so feste Meinung machst, hm?

Denn so, wie du es beschreibst, ist es nicht.

Wir hier glauben an Gott, an Jesus, an die Sündenvergebung.
Du musst es nicht. Schön wäre es, wenn du dich informierst.
Aber sicher möchtest du auch so akzeptiert werden, wie du bist und wirst daher auch unseren Glauben so akzeptieren, hm...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gott ist (auch) Böse

von Pal am 20.11.2015 08:59

Hallo @Gottkrieg - welch "schöner" Name -, ich würde das Pferd nicht beim Schwanz aufzäumen.
Du fängst an "Gott" allerhand übel unterzuschieben.
Warum zäumst du das Pferd nicht richtig herum auf, und beginnst bei deinen eigenen Übeln.
Oder bist du ein sogenannter "Gut-Mensch", der sein Bosheiten nicht realisiert? -

Wenn du es wirklich ernst mit Gott meinst, dann lies das Neue Testament. Fange am besten bei einem Evangelium an und dann sage mir, was Jesus Christus jemals böses vollbracht hat???? -
Nur das er sich für dich aufgeopfert hat. - War das so "böse"? -

Du meinst, du kannst den Schöpfer auf deine Anklagebank setzen? -
ER ist der gerechte Richter, der dich nach den Motiven deines Herzens beurteilen wird.
Nicht du bist der Richter, sondern du wirst Rechenschaft geben müssen... und dann brauchst du die Hilfe eines Erlösers... ansonsten ist es sehr schlecht um dich bestellt. -

Aber bitte mißverstehe mich nicht! Ich will dir hier nicht drohen, aber es ist die Wahrheit...
Lies, was Jesus tat, und dann fahre fort mit deiner Kritik, als "Gott-Krieger" - Du hast die Wahl, für oder gegen Gott zu kämpfen.
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott ist (auch) Böse

von solana am 20.11.2015 10:14

Gottkrieg schrieb:

nach meinem erleben ist gott eindeutig böse. das mag sich ändern. auch gehe ich davon aus, dass das mit dem menschen und einen gott unsinn ist.

Hallo Gottkrieg
Ich finde es gut, dass dicht aufgibst bei deiner Suche nach der Wahrheit, auch wenn du ziemlich frustriert klingst

Dir ist sicherlich klar, dass, wenn es einen Got gibt und der tatsächlich so böse wäre, wie du annimmt - dass du dann sowieso keine Chance hättest, als Mensch gegen ihn?
Dann würde er mit dir gnadenlos das machen, was er will und du hättest nicht den Hauch einer Chance, dich dagegen zu wehren. Alles, was du hast und was du bist, hast du doch diesem Gott zu verdanken und ohne ihn  und gegen seinen Willen kann niemand etwas tun - auch nicht erkennen und verstehen .....

Also weisst du doch eigentlich ganz tief in deinem Inneren, dass Gott nicht so sein kann, wie du ihn dir vorstellst .

Vorstellungen und Bilder, sich Menschen voneinander und auch von Gott machen, verhindern aber eine echte Begegnung.

Wenn du eine wirkliche Begegnung mit Gott suchst - vorurteilslos - dann wird er dir auch begegnen.
Ich kann dir nur raten: Gib dich nicht deiner Verbitterung hin, sondern suche weiter!
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist (auch) Böse

von marjo am 20.11.2015 11:11

Oha, da hat aber jemand Probleme. Meldet sich extra in einem christlichen Forum an, um sich mal so richtig den Frust aus dem Kopf zu tippen.

Falls er sich noch mal blicken lässt und äußert, schauen wir mal, ob er an einem konstruktiven Dialog überhaupt interessiert ist.

Gruß, marjo

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist (auch) Böse

von Zoe am 20.11.2015 13:46

Genau so wirds sein. Danke, Gottkrieg, für deine Aufklärung. 

Antworten

emil
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist (auch) Böse

von emil am 20.11.2015 15:42

Ist es erlaubt zu fragen, wie alt Du bist, @Gottkrieg? Nicht das es wichtig ist, aber es interessiert mich.

Antworten

Kleiner
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist (auch) Böse

von Kleiner am 20.11.2015 17:19

Hallo Gottkrieg

Ich muß Dir leider recht geben in fast allen Punkten , weil Du nicht mehr gesagt hast , als das , was Du gesehen hast . 
Die Christen proklamieren einen Gott , der in ihrem Glauben existiert , aber praktisch so gut wie nicht in Erscheinung tritt geschweige denn irgendwie faßbar ist . Das ist wirklich ein Verbrechen , weil es keinen praktischen Wert hat und an der Wahrheit meilenweit vorbei geht .
Wenn man das als Außenstehender anschaut kann man wirklich nicht glauben , daß es einen Gott gibt , geschweige denn , daß er KONKRET mit einem etwas zu tuen haben will , weil man von jedem etwas anderes hört . Wie soll der "Christengott" aussehen , wenn ihn jeder anders beschreibt ? Man sieht viel zu häufig spekulative Meinungen oder den "Ich hätte das aber gerne so" - Glauben , daß es einem garnichts nutzt , an Gott ran zu kommen , geschweige denn , ihn zu erfahren . 
Die Bibel , tja , jetzt werden mir einige Christen das Wort Ketzer um die Ohren hauen , ist zwar der Schlüssel zu Gott , aber gefährlich , weil man damit einen genausogut von Gott fernhalten kann , wenn man sie ohne Gott gebraucht - nach eigenem Gutdünken .
Falls Du nach der Wahrheit suchst findest Du sie nicht in der Meinung von Menschen , selbst wenn sie auf der Bibel basiert , sondern nur , wenn Du GOTT direkt anfragst . Ich habe Gott damals nicht gekannt , und bei einem Selbstmordversuch zu Gott innerlich geschrien : " Gott , wenn es Dich gibt  , hilf mir ."
Ab diesem Moment wurde mein Leben durch ihn verändert , zuerst unbewußt , dann immer bewußter .
Ich kann Dir aber keinen schönen Weg versprechen , aber Du wirst nicht mehr allein sein und IHN kennenlernen , wenn Du mit IHM gehst .
Das ist die Entscheidung die man jeden Tag treffen muß ; mit IHM , dann ist er der Chef oder ohne IHN , dann kann ich tuen und lassen , was ich will .
Du bist also gefragt !
Gottes Segen

Frank 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gott ist (auch) Böse

von Pal am 20.11.2015 18:12

Hallo Frank!

Hat dein Gott, der dich so wunderbar vor dem Selbstmord gerettet hat, irgend etwas mit Jesus Christus zu tun?

Oder ist Jesus Christus für dich in der gleichen Sparte, wie all deine pauschal Verurteilungen der (üblen) Christen?

Denn du kannst alle Christen über einen Kamm scheren und in die Tonne treten.

Aber was machst du mit JESUS CHRISTUS? -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2015 18:13.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum