Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...

von Burgen am 06.03.2018 10:51

Hallo ihr Lieben 

was macht das mit euch beim Lesen der Themenzeile ?

Also mir hüpft gerade mein Herz. Deswegen teile ich dies schnell mit euch bevor unser Spaziergang beginnt.

Vorher beeinflussten mich die Evangelisationspredigt von David Hatherway, der schon 2x von Krebs geheilt worden ist
und auch 2x für 10 Jahre im Gefängnis sass um des Glaubens willen, nach 1 Jahr entlassen wurde.

Dann das abschreiben der Losung, und eine Predigt über Sprüche 3 gehört sowie die Tageslese aus Mt 13, 44-46
betrachtete.
Also, das ist doch ein toller Start in das Draussenleben ....

Bin gespannt auf euch. 
Gruss
Burgen 



 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2760

Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...

von Cleopatra am 07.03.2018 07:42

Also mich macht der Satz auch glücklich und irgendwie entspannt.

Mir kann dann also nichts passieren.

Gerade in letzter Zeit bin ich ja sehr unsicher und "ängstlich" unterwegs, weil die Wege so vereist sind.

Aber hey- Jesus ist doch mit und für mich

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nennmichdu

53, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 696

Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...

von nennmichdu am 07.03.2018 18:51

Jesus lebt - e

für uns. Er gab sogar sein Leben für uns. Auf das wir sein (ewiges) Leben erhalten.


Dann lebt er nicht mit uns - 

er lebt in uns.


Gal 2,20 und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt im Fleisch lebe, lebe ich im Glauben, und zwar im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.


Und was das nun ganz praktisch bedeutet?


Ja - was sagt hier Jesus selbst zu seinen Jüngern, was auch mein Wort an alle Interessierte sein könnte:

Kommt und seht....

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...

von Burgen am 07.03.2018 19:31


Ja, Jesus lebt in uns, durch den Heiligen Geist lebt er mit uns. 


Er lässt uns nicht allein, er ist überall dabei. Sogar dann, wenn wir meinen nichts zu spüren. 

Manchmal zieht sich der Geist zurück. Dennoch ist er da und lebt in uns mit uns. 


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

nennmichdu

53, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 696

Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...

von nennmichdu am 09.03.2018 16:02

Jesus - der zur Rechten Gottes sitzt ... von wo er dann auch wiederkommen wird...

vertritt uns durch seinen heiligen Geist, durch den er auch in unserer Mitte ist, dort wo schon zwei oder drei in ihm - in seinem Namen - versammelt sind.

Er lebt durch seinen Geist auch in seinen Kindern. Und hier liegt es mit auch an uns, all das an Sünde abzulegen, was uns so schnell umstrickt.

Den alten Menschen auszuziehen mit seinen Werken des Fleisches. Abzulegen, was uns beschwert.


Um dann in und durch ihn, Jesus - unseren Herrn und Heiland - , die Menschen zu sehen. Die Welt zu erleben. Und zu erfahren, er ist bei uns - bis an der Welt Ende. 

Antworten

nusskeks

32, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 130

Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...

von nusskeks am 26.03.2018 14:48

Hallo Burgen,

mit kommt die Aussage im Titel des Thread verkehrt herum vor. Ich lebe für und mit Christus.

Christus ist der Schöpfungsmittler, da durch ihn alles erschaffen wurde. Daher ist menschliches Leben natürlich aus Christus, aber der Titel des Thread kommt bei mir wie eine Art von "Sinn der Existenz" oder "Sinn des Lebens" vor, und das erscheint mir in Bezug auf Jesus Christus leicht schräg. Denn Jesus braucht keinen Sinn durch oder in Geschöpfe(n). Er GIBT Sinn.

-nk

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2018 14:48.

nobse

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...

von nobse am 26.03.2018 17:51

Hallo Burgen,

ich kenne ein Gebet in dem es heisst:

Herr wir dienen dir,
der du in uns wohnst und durch uns wirkst,
der du in uns lebst und durch uns lebendig wirst,
der du in uns heiligst und durch uns Heilung bringst.
Wir bitten dich, bleibe bei uns, in uns und über uns
jetzt und bis an das Ende der Zeit.

Herzlichen Gruß
von Nobse

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 884

Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...

von Burgen am 26.03.2018 21:09

Ja, genau  nobse.
Das ist ein sehr schönes Lied und spricht mir aus dem Herzen.

Jesus lebt in seinen wiedergeborenen Kindern.
Jesus ist für uns.
Jesus nimmt die Sünder an.


LG
Burgen


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

« zurück zum Forum