Kann mir Gott verzeihen?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 13.09.2016 09:59

Hallo ich habe leider betrug begangen weil ich keinen anderen Ausweg gefunden habe ich Beziehe Hartz 4 und Jaa was soll ich sagen ich bereue es sehr das ich das getan habe die Strafe habe ich bekommen eine saftige Geldstrafe..

 

Kann mir Gott vergeben?

Ich bin leider auch schon mal 3 mal verurteilt worden ist auch schon Jahre zurück also gut 6 Jahre liegt das zurück und jetzt halt wieder kann mir Gott vergeben ?

Ich kann das Geld natürlich nicht zurück zahlen ich habe ja kein Geld sonst hätte ich es ja nicht gemacht ....

Es geht auch im mehre tausend Euro !!!

Zudem habe ich sehr viel geklaut auch Geld ich habe mit Drogen gedealt .. Ich habe natürlich keinen cent in der Tasche aber kann Gott mir verzeihen ich weiß auch gar nicht mehr alles was ich getan habe das war sehr viel ...

Was meint ihr hab ich noch ne Chance auf denn Himmel oder giebts für mich nur noch die Hölle???

Und manchmal habe ich schlimme Gedanken von betrugerreien usw ist Der reine Gedanke an entwas schlimmes eine Sünde ?

Habe leider jetzt erst zu Jesus gefunden
Und bin noch keine Kirche beigetreten was ich aber gerne tun möchte ...

Ich weiß ich habe viel falsch gemacht und ich das das alles Nicht richtig war ich hoffe einfach nur das ich damit abschließen kann und Gott mir vergibt

Ich würde mich über eure Antworten freuen danke

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Henoch am 13.09.2016 10:45

Hallo Aaaaa9,

Jesus kam um die Sünder zu retten!  Du bist optimal vorbereitet auf das Himmelreich.

Schau mal hier: Mk 2,17 Als das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Die Starken bedürfen keines Arztes, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.

 

Und es gibt ein zeugnis von einem, der Jesus begegnete: http://www.bing.com/videos/search?q=gef%c3%a4ngnis+jesus+youtube&qpvt=gef%c3%a4ngnis+jesus+youtube&view=detail&mid=C214E140FC4F29502889C214E140FC4F29502889&FORM=VRDGAR

 

Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von solana am 13.09.2016 11:02

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Aaaaa9!

Habe leider jetzt erst zu Jesus gefunden Und bin noch keine Kirche beigetreten was ich aber gerne tun möchte ...

Ich weiß ich habe viel falsch gemacht und ich das das alles Nicht richtig war ich hoffe einfach nur das ich damit abschließen kann und Gott mir vergibt

Die Schwere deiner Schuld ist kein Hinderungsgrund für Vergebung.
Wichtig ist, dass du dein altes Leben wirklich hinter dir lassen willst und neu anfangen mit Jesus.

Was meint ihr hab ich noch ne Chance auf denn Himmel oder giebts für mich nur noch die Hölle???


Es geht nicht darum, einen Sündenerlass zu bekommen, sozusagen als Freikarte für den Himmel. Sondern um ein ganz neues Leben. 

Paulus hat im Römerbrief geschrieben:

Röm 5, 20 Wo aber die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden, 21 damit, wie die Sünde geherrscht hat zum Tode, so auch die Gnade herrsche durch die Gerechtigkeit zum ewigen Leben durch Jesus Christus, unsern Herrn.

6, 1 1 Was sollen wir nun sagen? Sollen wir denn in der Sünde beharren, damit die Gnade umso mächtiger werde? 2 Das sei ferne! Wie sollten wir in der Sünde leben wollen, der wir doch gestorben sind?


Es geht um ein Leben, in dem nicht die Sünde dich beherrscht. Dafür ist die Gnade der Vergebung da. Damit du befreit wirst zu einem neuen Leben, das nicht von der Sünde bestimmt wird sondern von der Gnade und Gerechtigkeit Gottes.
Das wird viele Veränderungen mit sich bringen, nicht immer einfach sein. Du wirst auch in Zukunft nicht immer alles richtig machen und auch Vergebung brauchen ....

Wichtig ist, dass du bereit bist, dich auf das Neue ganz einzulassen und dir von Gott helfen zu lassen.
Und auch Hilfe von Menschen anzunehmen. Die Gemeinschaft einer Gemeinde kann viel mit tragen helfen, unterstützen, ermutigen und auch ganz praktische Hilfe leisten.
Deshalb wäre es sehr gut, wenn du dich nach einer Gemeinde in deiner Nâhe umsiehst.
Wenn du magst, kannst du ja auch schreiben, in welcher Gegend du wohnst. Vielleicht kann dann jemand eine Empfehlung geben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für deinen weiteren Weg und ganz viel Freude und Segen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von lighty83 am 13.09.2016 14:07

1. Johannes 1, 9
Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns vergebe die Sünden und reinige uns von aller Ungerechtigkeit.

Lukas 18
Gleichnis vom Pharisäer und Zöllner
9 Er sprach aber auch zu einigen, die auf sich selbst vertrauten, dass sie gerecht seien, und die Übrigen verachteten, dieses Gleichnis: 10 Zwei Menschen gingen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer1 und der andere ein Zöllner. 11 Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst so: Gott, ich danke dir, dass ich nicht bin wie die Übrigen der Menschen: Räuber, Ungerechte, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner. 12 Ich faste zweimal in der Woche, ich verzehnte alles, was ich erwerbe. 13 Der Zöllner aber stand weitab und wollte sogar die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig! 14 Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, im Gegensatz zu jenem; denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden; wer aber sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

... wenn du bereust und bekennst, dann ist Vergebung da :)


Blessings

Lighty

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 13.09.2016 14:12

Also muss ich es bekennen und dann wird mir vergeben ?

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von lighty83 am 13.09.2016 14:17

... vor Menschen bekennen ist gut.

Jak. 5,16
Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet.


Aber vor allem musst du sie Gott bekennen.

Dann ist Vergebung da :) und du bist justified (engl. gerechtfertigt).
just-if-I-ve-never-sinned ... also ob du nie schuldig geworden wärst.


Schön, dass du bei Jesus angekommen bist.
Willkommen in der großen Familie Gottes.


Lighty

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von lighty83 am 13.09.2016 14:24

wenn du mit deinem Mund bekennst: «Jesus ist der Herr»
und in deinem Herzen glaubst:
«Gott hat ihn von den Toten auferweckt»,
so wirst du gerettet werden.
Wer mit dem Herzen glaubt und mit dem Mund bekennt,
wird Gerechtigkeit und Heil erlangen.
(Paulus im Brief an die Römer 10, 8-10)


Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von lighty83 am 13.09.2016 14:25

http://www.gottes-haus.de/specials/bete-mit-uns/single-gebet/article/ich-will-christ-werden/


vielleicht hilft dir der Link weiter!!


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Burgen am 13.09.2016 14:40

Hallo Aaaaa9

herzlich Willkommen hier im Forum.

Magst du vielleicht erzählen, wie du Jesus kennengelernt hast?
Wielange "gehst" du schon mit Jesus, dem Christus?
Nicht zu vergessen Gott unser aller Vater. Er liebt dich.

Vater Gott liebt dich - aber er liebt nicht die Sünde. Sünde trennt von Gott, seine Heiligkeit ist wie ein verzehrendes Feuer in den Gebeinen.

Hast du schon einen oder mehrere Männer, mit denen du zusammen die Bibel studieren und auch einfach nur lesen kannst?
Vielleicht zu Beginn das Johannesevangelium und die Apostelgeschichte?

Ein kleiner Hauskreis in dem sich einige wöchentlich treffen zum Gebet, in der Schrift lesen, Tee trinken, fröhlich sein und gesegnet wieder nach Hause gehen. 

Die Beziehung erstreckt sich ein Leben lang, und wird hoffentlich von Tag zu Tag, von Jahr zu Jahr immer enger.

Gott behüte dich !

LG
Burgen


 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von geli am 13.09.2016 16:18

Was meint ihr hab ich noch ne Chance auf denn Himmel oder giebts für mich nur noch die Hölle???

Hallo Aaaaa9,
was denkst Du - warum kommen wir in den Himmel?
Weil wir alle sooo brav waren?

Nein - denn Jesus ist explizit für Leute gekommen, die erkannt haben, dass sie keine Chance auf den Himmel hätten.

Denn Gott hat schon lange gemerkt, dass alle Menschen böse sind - oder zumindest fähig sind, Böses zu tun. Weil das Böse in unseren Herzen drin steckt.

Lies dazu mal Rö. 3,12:
"Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer."

Das ist Gottes Urteil über das menschliche Herz... keiner hätte eine Chance auf den "Himmel". So bist Du also gar keine Ausnahme.

Das war jetzt sozusagen die "schlechte Nachricht".

Die "gute Nachricht" - denn das Evangelium heißt ja auch "die Gute Nachricht" ist die:

"Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns (bedeutet: "an unserer Stelle, bzw. hier an Deiner Stelle") gestorben ist, als wir noch Sünder waren" - Rö. 5,8

Und:
"Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wieviel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind". - Rö. 5,9

Wir (auch Du) sind also mit Gott versöhnt - nicht, weil wir so gut sind, sondern weil Christus für unsere Sünde "bezahlt" hat.

Das gilt aber nicht "automatisch", sondern wir müssen zu Gott gehen, um unsere Schuld vor ihm einzugestehen:

1. Joh. 1,9:
Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Dann gilt:

"Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns (auch Dich), die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr (sind wir Christen) selig geworden!" - Eph. 2,4

Dazu lies auch mal Lukas 15,11-24, und besonders noch einmal Vers 32!

Natürlich bleibt nun trotzdem noch das Problem mit Deinen Geldschulden und auch Deine anderen Probleme - aber vertrau einfach (wobei Vertrauen nicht unbedingt immer "einfach" ist ) auf Gott, dass er Dir hilft, Dein Leben in allen Bereichen in Ordnung zu bringen!

Lg, geli

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum