Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 28.05.2015 10:12


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 28. Mai 2015

„Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar."
(Psalm 23,6)

 

„Gott, der seinen eigenen Sohn nicht verschont hat,
sondern hat ihn für uns alle dahingegeben,
wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?"
(Römer 8,32)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 27.05.2015 11:03


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 27. Mai 2015

„Richtet recht,
und ein jeder erweise seinem Bruder
Güte und Barmherzigkeit!"
(Sacharja 7,9)

 

„Selig sind die Barmherzigen;
denn sie werden Barmherzigkeit erlangen."
(Matthäus 5,7)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von solana am 27.05.2015 00:09

Ja, Cosima, die Bougainvillea sind nicht leicht über den Winter zu bringen, ich habe es bisher auch nicht geschafft.
Meine Eltern hatte mir so schöne Ableger in verschiedenen Farben von einem Türkeiurlaub mitgebracht, aber die konnte ich auch nicht durchbringen.
Nachdem ich jahrelang keine mehr hatte, hab ich mir nun diese schöne gekauft (beim Discounter) und starte damit einen neuen Versuch. Die Pflanze ist ja schon sehr gross und kräftig - vielleicht klappt's ja diesmal? 
Vielen Dank auch für die schönen Eindrücke von deine Reise.
So prächtig werden wir die Bougainvillea hier im kühlen Europa wohl nicht hinkriegen ....
Allen, die noch auf sind eine gute, erholsame Nacht.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Cosima am 26.05.2015 20:34


Liebe Burgen, danke für deine "Gedanken-Bilder"...ja sie sind genauso wichtig wie die Fotos.
Fotos und Eindrücke aus der Natur setzen oft unsere Gedanken in Gang, stellen Verbindungen her,
die uns verstehen lassen, welch gewaltiger und kreative Schöpfer in all dem am Werk ist.
Ob durch Begegnungen mit Menschen, oder Erlebnisse mit Tieren, oder Schönes in der Natur,
alles hat einen Stempel vom Herrn, der dadurch auch zu uns redet, wir müssen nur offen dafür sein.

Danke, liebe Poola, für deine Beiträge aus dem Wort Gottes. Jeder Vers spricht zu uns und auch dafür
müssen wir offen sein. Wenn wir unser Herz verschließen, können die Worte nicht wirken...

Die vielen schönen Fotos hier in der Oase! Vielen Dank dafür, liebe Sylvie und Solana.
Blühen bei dir die Bougainvillea schon? Die finde ich so schön, aber ich habe es noch nicht geschafft,
dass sie sich länger bei mir gehalten haben. Passions-Blumen hatten wir in unserem Garten auch und
sie haben immer wunderschön geblüht.

Eure Bilder und Gedanken haben mich angeregt, euch ein paar Fotos von meiner Israel-Reise zu zeigen:

Am_Wegesrand.jpg     Wand-Wunder.jpg
Eine Distel am Wegesrand!                                    Ein Baum aus einer Wand!

Bluetenpracht.jpg  Üppige Blütenpracht!

Die Distel und der Baum aus der Wand, die sind einfach so gewachsen - und sie ziehen die Blicke genauso an,
wie dieser Bougainvillea-Strauch, der gepflanzt worden ist, zur Freude für die Vorübergehenden.
Wenn man die Augen und das Herz dafür öffnet, wird man beschenkt mit Freude.

Liebe Grüße allen Oasis und auch den stillen Mitlesern.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Burgen am 26.05.2015 16:56

Hallo ihr Lieben,

schönen Dank für die wunderschönen Bilder und vielfältigen Gedanken-Bilder.

Lange konnte ich das nicht verstehen, dass Gedanken und Worte auch Bilder sind.
Wir denken in Bildern, wurde mal gesagt.
Und wenn dann noch Gefühle hinzu bemerkt werden, findet eigentlich etwas total
Großes und Schönes statt.

#Mein# Pfingsten war zum Teil tränenreich, obwohl es mir nicht schlecht ging.
Kennt ihr es auch, dass ihr richtig schluchzen müsst, obwohl gar nichts passiert ist

Ich versuchte mal es zu analysieren, was nicht so ganz einfach ist.
Z.B. laufen Tränen herunter, wenn bei manchen TV-Sendungen eine total gute,
harmonische und liebevolle Wendung der zwischenmenschlichen Handlungen
geschieht.

Oder wenn ich lese. Da liegen manchmal Lachen und Weinen ganz nah beisammen.

Ja, die Tränen sehe ich als Reinigung.
Selbst die Zwiebelschneidetränen, gepaart mit Schmunzeln.

Leib Seele und Geist - immer wieder bedürfen sie der Neuausrichtung
und einer Reinigung, gepaart mit dem Feuer für die Lippen,
so wie Jesaja es erlebte, bevor er zum Gottesknecht wurde.

Do werde ich wegen der Oestrogene Trixi mal vorstellig werden lassen müssen.
Es dauert schon zu lange, immer wieder muss ich die Maus retten. Das geht so
nicht weiter. Nach 100 Tagen ist dann der beste Kastrationstermin.
Eigentlich wollte ich, dass wir eine tolle Hundeschule besuchen, wo sie sogar
schwimmwn lernen könnte. Aber das Geld, alles muss ja erst auch bezahlt
werden können. Schade.

Und dann Bodo, da muss ich auch immer mit rechnen, denn er wird auf dem
Friedhof einmal seine Erdruhestätte bekommen.

Ja, und nun ist der schwarze Himmel blauweiß geworden mit leichtem
sonnigen Ausdruck.

Seid gegrüßt
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von solana am 26.05.2015 13:47

Noch etwas zum Staunen:
Gerade habe ich entdeckt, dass die ersten Blüten der Passionsblume aufgegangen sind:



Die habe ich vor 2 Jahren als kleinen Ableger geschenkt bekommen und jetzt blüht sie zum ersten Mal.
Was für Kunstwerke diese Blüten doch sind!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von solana am 26.05.2015 13:17

Ja, Cleo, wer mit offenen Augen durch die Natur geht, findet immer viel zu Staunen.

Letzte Woche hat mich das hier fasziniert:



Wo doch überall Pflanzen gedeihen können!
Gruss und einen schönen Tag - und offene Augen für die vielen Schönheiten um uns herum, die uns Staunen lassen - wünsche ich uns allen 
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Poola am 26.05.2015 10:34

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 24,1-28)

 

Rebekka wird Isaaks Frau

1.Mose,24

1Abraham war alt und hochbetagt, und der HERR hatte ihn gesegnet allenthalben.

2Und er sprach zu dem ältesten Knecht seines Hauses, der allen seinen Gütern vorstand: Lege deine Hand unter meine Hüfte

3und schwöre mir bei dem HERRN, dem Gott des Himmels und der Erde, dass du meinem Sohn keine Frau nimmst von den Töchtern der Kanaaniter, unter denen ich wohne,

4sondern dass du ziehst in mein Vaterland und zu meiner Verwandtschaft und nimmst meinem Sohn Isaak dort eine Frau.

5Der Knecht sprach: Wie, wenn das Mädchen mir nicht folgen wollte in dies Land, soll ich dann deinen Sohn zurückbringen in jenes Land, von dem du ausgezogen bist?

6Abraham sprach zu ihm: Davor hüte dich, dass du meinen Sohn wieder dahin bringst!

7Der HERR, der Gott des Himmels, der mich von meines Vaters Hause genommen hat und von meiner Heimat, der mir zugesagt und mir auch geschworen hat: Dies Land will ich deinen Nachkommen geben –, der wird seinen Engel vor dir her senden, dass du meinem Sohn dort eine Frau nimmst.

8Wenn aber das Mädchen dir nicht folgen will, so bist du dieses Eides ledig. Nur bringe meinen Sohn nicht wieder dorthin!

9Da legte der Knecht seine Hand unter die Hüfte Abrahams, seines Herrn, und schwor es ihm.

10So nahm der Knecht zehn Kamele von den Kamelen seines Herrn und zog hin und hatte mit sich allerlei Güter seines Herrn und machte sich auf und zog nach Mesopotamien, zu der Stadt Nahors.

11Da ließ er die Kamele sich lagern draußen vor der Stadt bei dem Wasserbrunnen des Abends um die Zeit, da die Frauen pflegten herauszugehen und Wasser zu schöpfen.

12Und er sprach: HERR, du Gott Abrahams, meines Herrn, lass es mir heute gelingen und tu Barmherzigkeit an Abraham, meinem Herrn!

13Siehe, ich stehe hier bei dem Wasserbrunnen, und die Töchter der Leute in dieser Stadt werden herauskommen, um Wasser zu schöpfen.

14Wenn nun ein Mädchen kommt, zu dem ich spreche: Neige deinen Krug und lass mich trinken, und es sprechen wird: Trinke, ich will deine Kamele auch tränken –, das sei die, die du deinem Diener Isaak beschert hast, und daran werde ich erkennen, dass du Barmherzigkeit an meinem Herrn getan hast.

15Und ehe er ausgeredet hatte, siehe, da kam heraus Rebekka, die Tochter Betuëls, der ein Sohn der Milka war, die die Frau Nahors, des Bruders Abrahams, war, und trug einen Krug auf ihrer Schulter.

16Und das Mädchen war sehr schön von Angesicht, eine Jungfrau, die noch von keinem Manne wusste. Die stieg hinab zum Brunnen und füllte den Krug und stieg herauf.

17Da lief ihr der Knecht entgegen und sprach: Lass mich ein wenig Wasser aus deinem Kruge trinken.

18Und sie sprach: Trinke, mein Herr! Und eilends ließ sie den Krug hernieder auf ihre Hand und gab ihm zu trinken.

19Und als sie ihm zu trinken gegeben hatte, sprach sie: Ich will deinen Kamelen auch schöpfen, bis sie alle genug getrunken haben.

20Und eilte und goss den Krug aus in die Tränke und lief abermals zum Brunnen, um zu schöpfen, und schöpfte allen seinen Kamelen.

21Der Mann aber betrachtete sie und schwieg still, bis er erkannt hätte, ob der HERR zu seiner Reise Gnade gegeben hätte oder nicht.

22Als nun die Kamele alle getrunken hatten, nahm er einen goldenen Stirnreif, sechs Gramm schwer, und zwei goldene Armreifen für ihre Hände, hundertundzwanzig Gramm schwer,

23und sprach: Wessen Tochter bist du? Das sage mir doch! Haben wir auch Raum in deines Vaters Hause, um zu herbergen?

24Sie sprach zu ihm: Ich bin die Tochter Betuëls, des Sohnes der Milka, den sie dem Nahor geboren hat.

25Und sagte weiter zu ihm: Es ist auch viel Stroh und Futter bei uns und Raum genug, um zu herbergen.

26Da neigte sich der Mann und betete den HERRN an

27und sprach: Gelobt sei der HERR, der Gott Abrahams, meines Herrn, der seine Barmherzigkeit und seine Treue von meinem Herrn nicht hat weichen lassen; denn der HERR hat mich geradewegs geführt zum Hause des Bruders meines Herrn.

28Und das Mädchen lief und sagte dies alles in ihrer Mutter Hause.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 26.05.2015 10:02


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 26. Mai 2015

„Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz,
dass er nicht helfen könnte,
und seine Ohren sind nicht hart geworden,
sodass er nicht hören könnte,
sondern eure Verschuldungen
scheiden euch von eurem Gott."
(Jesaja 59,1-2)

 

„Früher hattet ihr eure Glieder und alle eure Fähigkeiten
in den Dienst der Ausschweifung und Zügellosigkeit gestellt.
Ihr führtet ein Leben, das Gott nicht gefallen konnte.
So stellt jetzt umgekehrt eure Glieder und Fähigkeiten
in den Dienst des Guten und führt euer Leben
als Menschen, die Gott gehören."
(Römer 6,19)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Cleopatra am 26.05.2015 07:55

Guten morgen

Ja liebe solana, ich bin auch sehr vorsichtig. Ich merke auch, wie der Fuß irgendwie immerwieder umknicken will.
Ich habe daher auch gestern Schuhe angezogen, die über den Knöchel gehen.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen, ruhuigen Pfingstmontag?
Ich habe bis auf die Spaziergänge mit dem Hund brav das Sofa warmgehalten und zwei Liter Tee getrunken, damit ich heute wieder fitter bin.
Im Moment geht es auch ganz gut.
Gleich gehe ich mit zwei Hundebesitzern spazieren.

Mir fiel gestern morgen noch etwas auf, was ich jedem empfehlen würde:
Geht mal nach draußen in die Natur und verbringt die Zeit ganz bewusst im Gebet mit Gott.
Ich habe gemerkt, wie gut es tut. Man tankt auf, Gott zeigt seine große Macht in der Natur und seine Kreativität (bestes Beispiel sylvakis Fotos).
Und es lässt staunen.
Ich merke, wie schnell man doch im Alltag versinkt. Kurze Gedanken und Gebete sind zwar nicht immer schlecht, aber diese bewusste Zeit mit Gott ist einfach sehr stärkend und tut der Beziehung sehr gut.
Das würde ich jedem empfehlen

Ich wünsche euch einen guten Start in die Arbeitswoche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum