Das gelehrte Gebet von Jesus

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SohnJonathan

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Das gelehrte Gebet von Jesus

von SohnJonathan am 14.08.2016 12:32

Jenes Gebet ist ein Bittgebet. Es beeinhaltet in Bezug auf die Erhörung, dass der Mensch ins dreidimensionale Paradies gebracht wird, dass er dort versorgt wird, dass er geleitet wird, keine Ordnungswidrigkeiten (Sünden) zu begehen, und so auch nicht verführt wird, und die Vergebung seiner Sünden. Aber hierfür ist Wissen nötig. Wer es erfolgreich anwenden will, sollte genügend positive Energie in sich gemehrt haben. Es kostet Kraft im Gebet auszuharren, bis die Erhörung kommen darf. Positive Energie hilft dabei. Da der Mensch sich in einer negativen Gebeterhörung befindet, muss die Gebetszeit für das im Paradies angewandten negativen Gebetes überschritten werden. Hierbei sein an das Gleichnis vom "Turmbau", an das des "Starken" und auch an das Gleichnis von den zehn Jungfrauen erinnert. Um positive Energie zu mehren, sollte das Leben mit den Geboten in Einklang gebracht werden. Gewisses Wissen sollte unbedingt vorhanden sein. Ein intensive Beschäftigung mit der Lehre Jesu ist also unausweichlich. 

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von StefanS am 14.08.2016 13:30

Welches Gebet? Bitte nenne die Bibelstelle.

Wenn du "jenes Gebet" schreibst, könnte man meinen, es gäbe nur eins.
Jesus hat aber ständig zu seinem Vater gebetet. Und ich bezweifle, dass nur ein Gebet "gelehrt" war.

Der Rest deines Beitrags ist für mich unverständlich und Kauderwelsch. 

Mal eine persönliche Frage: Welchen Glaubenshintergrund hast du? 
Ich will nur verstehen, ob du überhaupt etwas mit dem christlichen Glauben zu tun hast. 

Gruß Stefan 

 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von NorderMole am 14.08.2016 16:17

Ich nehme mal an Du (49, m/ännlich ohne Profil) Du meinst das Mustergebet Jesu', das Vaterunser !?
Ich habs eben für Dich in aller Stille gebetet !
Ag für Deine weitere Pilgerfahrt !

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von geli am 14.08.2016 16:31

Ein intensive Beschäftigung mit der Lehre Jesu ist also unausweichlich.

Ja, das stimmt! Vielleicht solltest Du Dich damit auch mal beschäftigen?

Um positive Energie zu mehren, sollte das Leben mit den Geboten in Einklang gebracht werden.

Könntest Du uns erklären, wo das in der Lehre Jesu so ausgeführt wird?
Und auch, wozu "positive Energie" überhaupt nötig sein sollte?

Lg, geli

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von Burgen am 14.08.2016 21:22

Vater unser / unser Vater
der du bist in den Himmeln
Geheiligt werde dein Name

Dein Reich komme
Dein Wille geschehe - wie im Himmel, so auch auf Erden. 

Unser täglich Brot gib uns heute
Vergib uns unsere Schuld - wie auch wir vergeben unseren Schuldigern
Führe uns nicht in Versuchung - sondern erlöse uns von dem Bösen

Denn dein ist das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit -
Amen 

************************************************************************* 

Es war ein Bericht, eine Information, zu hören:

Vor etlichen Jahren wurden 24 Stunden-Gebetshäuser gegründet und mit dem Dienst für Gott begonnen.

Einige Menschen, die in unserem Land diesen Dienst tun

besuchten das "Gründer"- Anfangs - Gebetshaus.

Als sie die Räumlichkeiten betraten, fielen sie der Reihe nach um.

Die positive Energie, so sagen vielleicht Menschen, die anders ausgerichtet sind,

wurde folgendemaßen benannt:

Hier in diesen Räumlichkeiten ist die Herrlichkeit Gottes gegenwärtig !

Im AT werden öfter einige Begebenheiten Gottes in ähnlicher Weise beschrieben.

 

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von Bithya85 am 15.08.2016 09:36

Das klingt wirklich imponierend. Hier in der Nähe entsteht auch ein Gebetshaus, jedenfalls wünschen es sich die Leute, die da mitmachen. Bis jetzt haben sie nur einen Abend. Aber es ist sehr schön da. War bis jetzt erst einmal da, aber werde sicher demnächst nochmal hin.
Aber so krass, dass wir umgefallen sind, war es nicht. Es war einfach ein schönes, aber normales sing-and-pray.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

SohnJonathan

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von SohnJonathan am 15.08.2016 10:23

Ein Bittgebet kann nicht im Hause des Vaters angewandt werden, sondern nur an einem Ort, wo der Betende nicht unterbrochen wird. Jesus lehrte, dass ein Bittgebet durchgehend, also beharrlich, anzuwenden ist. Die Bitte sollte solange wiederholt werden, bis die Erhörung sichtbar ist. Siehe Mt 6,6-7; Lk 11,5-13. Im Hause des Vaters sind andere Gebete willkommen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von solana am 15.08.2016 10:59

SohnJonathan schrieb:

also beharrlich, anzuwenden ist. Die Bitte sollte solange wiederholt werden, bis die Erhörung sichtbar ist.

Hallo SohnJonathan
So betest du?
Hört sich für mich  an, als ob du sehr viel Wert auf Formalia legst, so als würden es "Gebetsformeln" sein, die in einer bestimmten Weise und einem bestimmten Ort eine Erhörung herbeitzwingen können .... so ähnlich wie buddhistische Gebetsmühlen, die ständig gedreht werden....

So bete ich nicht.
Für mich ist Gebet in erster Linie ein Dialog, bei dem ich alles, was mich bewegt, vor Gott bringen kann - an jedem Ort und in jeder Form.
Sogar auch ganz ohne Form:

Röm 8,26 Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; sondern der Geist selbst vertritt uns mit unaussprechlichem Seufzen.
27 Der aber die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; denn er vertritt die Heiligen, wie es Gott gefällt. 

Wichtig finde ich nicht die Form des Gebets oder des Gebetsorts, sondern die innere Haltung des Betenden.
Um zu empfangen finde ich es wichtig, die Bitte mit Vertrauen und Dankbarkeit vorzubringen - keiner gebetsmühlenartige Leier. 

Und das Vater-unser-Gebet kann überall gebetet werden und besonders dann, wenn einem die Worte fehlen.  Gerade dann ist es in seiner prägnanten und umfassenden Formulierung eine wunderbare Stütze und Hilfe, man kann sich da mit hineinnehmen lassen.

Ich finde es sehr schade, wenn die wunderbare Möglichkeite des Gebets nicht in Freiheit genutzt wird und durch einengende Regeln, die eine Erhörung herbeizwingen sollen (durch den Aufbau von irgendwelche Energien oä), daraus ein Krampf wird.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von Sonnenkind am 15.08.2016 11:11

Mich erinnern manche Formen von Bittgebeten an das Verhalten unserer Tiere: Wenn es um sechs Essen gibt, fangen sie um fünf an zu betteln, als könnte ich es vergessen oder als ob ihre Bettelei nötig wäre.

Beten ist für mich in erster Linie: Mich bewusst in Gottes Hand zu begeben und Lob und Dank.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von Henoch am 15.08.2016 17:45

Hallo Sohn Jonathan,

ich denke, Gebete, die etwas anderes sind als der lebendige Ausdruck einer lebendigen Beziehung zu einem lebendigen Gott, den man kennt, von dem man sich geliebt weis und mit dem man lebt, sind keine Gebete, sondern Mantras.

Wenn ich bete, dann stehe ich vor dem, der mich gerettet hat, liebt, dem ich alles verdanke, der mit mir ist, mein ein und alles, der mir nahe ist und mich zu sich zieht und der mein innerstes erneuert.

Deshalb bete ich ihn persönlich an. Sei es zum Dank, in der Not oder einfach, weil ich ihm sagen will, wie wunderbar er ist.

Daraus ergibt sich beharrliches Bebet, aber nicht eines, wie von einer defekten Schallplatte, als würde ich zu einem Gott beten, der schlecht hört und sich nichts merken kann und Freude hat, mich betteln zu sehen, sondern begharrlich, weil ich in allen Lebenslagen seinen Willen suche, seine Nähe suche, seinen Rat suche, seine Liebe brauche und mich ihm mitteilen will, wissend, dass er sich dafür interessiert, weil er mich liebt und sich sogar interessiert und daher weiß, wieviele Haare ich aktuell auf dem Kopf habe.

Henoch

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum