Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Inyanel am 06.01.2015 08:18

Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen, liebe Community !

Ja, mir ist es in der Tat ein Rätsel, wie ihr das alles hier bewältigt und anstellt ???

Seid gestern nun ist mein "Urlaub" zu Ende - das bedeutet für mich nun im Folgenden:
06:00 - 07:30 Uhr: Frühstück, Dusche und Gebet
08:00 - 11:00 Uhr: Üben am Instrument
11:30 - 17:00 Uhr: Unterricht an der Musikschule bzw. Musikhochschule (mit kleinen Pausen)
an freien Wochentagen natürlich Üben
ca. 17:00 - 19:00 Uhr: Einkäufe, Bürocratics, Telefonate, Banking, was eben so anfällt

an 3 Abenden Probe mit Band, Lobpreisteam, Hauskreis,
manchmal auch Aktivitäten in der Gemeinde; obwohl schon auf ein beinah Null-Minimum reduziert
dazu kommt natürlich auch noch ein Freundeskreis, einmal die Woche Mama besuchen (muss ja schon beinah
froh sein, keine Kinder zu haben oder verheiratet zu sein) usw...

So, und wenn ich nun noch die "großen" Themen hier im Forum verfolge. also lese und noch nicht(!) einmal mitschreibe
wird die Zeit für mich soooooooo was von eng...
Wenn ich jetzt daran denke, ich sollte bzw. möchte jetzt hier auch noch mitschreiben (und ich bin nicht langsam auf der Tastatur),
ist das für mich kaum machbar.

Auch das Schreiben dieses Beitrages musste ich mir zeitmäßig hart "abknappsen".

Da frage ich mich nun, wie macht ihr das hier ?
Vor allem die "großen" Schreiber hier, wie Henoch, Wintergrün, solana, Pal u.a.
oder auch unsere beiden Moderatoren Cleopatra und Marjo, die auch noch alles lesen müssen(!).

Wie gesagt ist mir das ein Rätsel ?
Ja, und da stellt sich mir in der Tat die nächste Frage, ob ich "Glaube-Community.de" nicht wieder verlassen
und dann eben "nur" als sporadischer "Stiller Miitleser" am Forum teilhaben sollte, was ich aber eigentlich gar nicht möchte
- denn ich bin gerne hier !

Wie bekommt ihr Euer Tageswerk wie auch Eure Aktivitäten hier bei "Glaube-Community.de" "unter einem Hut" ?

Wäre Euch dankbar, mal ein paar Antworten zu erhalten...

Mit lieben Segensgrüssen, Inyanel 

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2015 08:31.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Henoch am 06.01.2015 08:46

Hallo Inyanel,

ich bin krank und daheim. Deshalb hab ich viel Zeit. Wärend ich noch arbeitete, ging so etwas auch nicht.

Henoch

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Cleopatra am 06.01.2015 10:31

Hallo Inyanael,

hey- mach dir bitte keinen Stress ja?
Mir geht es manchmal ähnlich wie dir- da hatte ich gerade noch eine ANtwort gegeben und kann schon garnicht mehr Missverständnisse richtigstellen, weil bereits 3 Seiten weiter geschrieben wird und ich so wieder den verlauf unterbrechen würde ;-D

Weißt du, ich finde es klasse, wenn eine Forum so genutzt wird.
Aber nicht jeder hat so viel Zeit. Du nicht, ich nicht, andere User auch nicht.
Und du musst ja garnicht unbedingt mitschreiben in allen Threads.
Du kannst einen Thread erstellen mit einem Thema welches dich interessiert und in dem eben vor allem schreiben.

Das jetzt als Beispiel.
Oder du schaust, ob du an einem Wochentag mehr Zeit hast und nimmst dir dann etwas Freiraum zum schreiben.

Wir setzen hier niemanden unter Druck. Du musst nicht immer schreiben.

Wir Moderatoren sind ja auch viel im hintergrund und kommen manchmal nicht zum schreiben im Open. Dafür aber gibt s Kollegen, die das dann übernehmen und im Hintergrund besprechen wir alles. Von daher ist das auch machbar.

Ich denke, du kannst die Zeit hier schon genießen, ganz ohne Druck, eine bestimmte ANzahl an Beiträgen geschrieben zu haben.
Ein "ganz oder garnicht" gibt es hier nicht. Schau mal, wieviele User sich hier angemeldte haben und nicht regelmäßig schreiben.
Manche gehen nur in den CHat, andee haben viele Kotakte per PN, andere schreiben mehr im Forum.
Einige kommen sogar nur einmal in der Woche online- ganz nach Zeitplan und Lust

Also mach dir nicht so einen Druck, ja?

Lg dir, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von solana am 06.01.2015 10:44

Hallo Inyanel
Hier gibt es keine "Schreibverprflichtung", auch keine Verpflichtung, bei Themen, in denen man einmal mitgeschrieben hat, den ganzen Diskussionsverlauf über "am Ball" zu bleiben.

 

Das Forum ist ein Angebot.
Dort wo einem etwas dazu einfällt und man es gerne beitragen möchte, kann man das einfach tun; Auch Fragen stellen, die sich ergeben oder wenn etwas unklar ist.

Aber es stimmt schon, je nach Beruf ist das nicht so leicht und vielleicht auch unerfreulich, wenn man in Diskussionen nicht mehr hinter her kommt und bis man etwas schreiben kann, das Gespräch schon an einem ganz neuen Punkt angekommen ist.
Du kannst aber auch gerne selbst Themen eröfnfen, wenn du ein Anliegen hast, das du gerne besprechen möchtest, zB wenn dir ein Vers im Kopf herum geht und du gerne wissen möchtest, wie andere darüber denken.

Zu meiner Zeitgestaltung: Ich arbeite zu Hause und kann mir zu einem grossen Teil die Zeit selbst einteilen.
Und die Arbeit ist im Sommer unvergleichbar viel mehr, die Einteilungsmöglichkeit da eher beschränkt.
Nun hatte ich diesen Sommer einen Unfall und war konnte nicht viel arbeiten ....
Und so wie es zur Zeit ist, setze ich mich gerne zwischendurch mit einer Tasse Kaffee an den PC und mache Pause von der Arbeit und beschäftige mich hier - mal intensiver, mal weniger intensiv. Das kommt auch drauf an, wie ich die Arbeit organisieren kann und wie sehr ich hier in Gespräche involviert werde und natürlich auch, wie sehr die Themen mich gerade ansprechen und ob die Gespräche so verlaufen, dass es Freude macht und bereichert.
Rumstreitereien, um zu beweisen, dass der eine oder der andere in irgendwelchen Details mehr Recht hat als andere oder auch nicht, mag ich nicht so. Im Nachhinein empfinde ich das meistens als Zeit- und Energieverschwendung, weil es eh zu keinem "Ergebnis" kommt, von dem irgendjemand etwas hat (ausser dass jeder weiterhin von dem überzeugt ist, was er nun mal für richtig hält) und weil einzelne wirklich gut gesagte Überlegungen zwischendurch überhaupt nicht wahrgenommen werden und im allgemeinen Streit untergehen, was ich sehr schade finde.

Guck einfach, wo's passt und schreib dazu, was du magst.
Schön wäre es, wenn bei einer langen Diskussion zumindest ein kleines bisschen auf den Gesamtverlauf gesehen wird.
Also nicht gesagt wird: das les ich mir jetzt nicht alles durch, aber zu dem Thema denke ich" ....und dann kommt etwas, das zuvor seitenweise schon durchgekaut worden ist ...
Man muss ja nicht alles durchlesen, aber vielleicht mal wenigstens den Eingangsbeitrag, um die Fragestellung richtig zu verstehen, und dann ein bisschen sehen, in welche Richtung das Ganze (grob) geht und wo die Diskussion gerade steht (die letzten paar Beiträge). Dann ist für einen selbst der Austausch auch gewinnbringender.
Aber es stimmt schon, bei Threads, die länger als 10 Seiten sind, ist das nicht einfach ...
Bring dich einfach ein, wie du kannst und es dir Freude macht.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von MichaR am 06.01.2015 11:20

ich bin frühberentet durch meinen 2. BurnOut, und von daher daheim - und ein Tip für dich persönlich:

Wenn du "Stress" hast, ist was nicht im Lot - denn Gott macht oder hat keinen Stress - dann lass dein Leben neu von ihm ordnen!  
Klar kann es in der Arbeit mal Druck geben, als Angestellter, wegen der Raffgier und Profitoptimierung des Ladens, aber dauerhaft sollte das nicht sein hier in D. - Allermeist machen wir uns selbst auch ne ganze Portion künstilichen Stress, etwa durch falsche Prioritäten oder etwa zu knappe Zeiteinteilungen, undiszipliniert spät dran sein...,  uvam.

Hier kann nur der helfen, der auch Friedefürst genannt wird. Er wird jedoch meist den Sturm um dich herum nicht abstellen, aber dich IM STURM ruhig machen!

komm zu (seiner) Ruhe! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2015 13:16.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Greg am 06.01.2015 15:38

Cleo ist halt eine fleissige schreibbiene. Summ...Summ....

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Inyanel am 06.01.2015 17:47

Hey, hallo Ihr Lieben !

Habt vielen Dank für Eure Antworten, Euch Zeit für meine Frage genommen habt.

zunächst @Henoch, @MichaR
Möchte mich bei euch Beiden im Besonderen bedanken;
habe einfach nicht bedacht, dass es ja hier auch Geschwister gibt, die Krankheits bedingt die Zeit haben, hier zu schreiben
und nicht -wie ich- auch noch jede Menge andere Dinge "auf dem Zettel" habt.
Umso mehr danke ich Euch beiden, dass Ihr Beide es so offen ausgesprochen habt.
Das ist sehr mutig und hoffe sehr, dass Ihr Euch Beide von mir nicht dazu genötigt gefühlt habt.

Ihr Beiden, seid ganz lieb umärmelt (((((((Henoch))))) ((((((((MichaR)))))))   

@Cleopatra
Liebe Cleo, hab' auch Du Dank für Dein Posting !
Da fällt mir nun aber ein dicker Stein vom Herzen, dass mir jeglichen Druck (und somit auch Stress) genommen hast.
Weiß Du, Cleo, als ich in den Weijnachtstagen wie auch im "Zwischenjahr" ein wenig Zeit hatte, habe ich doch mehr in der Oase
geschrieben oder mit Bildern den "Ftühstückstisch gedeckt.
Gleichzeitig freute ich mich über Eure Rückmeldung -Du und solana-, dass nun etwas mehr "Schwung" in die Oase kommt.
Doch nun merke ich, dass ich das gar nicht Tag für Tag bedienen kann und hatte so natürlich auch die Befürchtung,
Euch so zu enttäuschen...
So nach dem Motto: "erst schreibt er hier ganz wild und plötzlich kommt ausser heißer Luft gar nichts mehr..."

So bin ich froh, liebe Cleo, dass Du mir da ein wenig Druck genommen hast - ((((((Cleo))))) Danke   

@solana
auch Dir, liebe solana, meinen herzlichsten Dank für Dein Posting !
Danke Dir auch, für Deinen Einblick und für Deine Offenheit.
Weiss Du, bin immer erstaunt, was und vor allem auch wie Du schreibst.

Für mich wäre das schon ein wenig (Kraft)-Aufwand.
Es ist ja nicht "nur" das Schreiben - m.E. möchte ich nicht nur "Querlesen", da ich so das Gefühl bekäme,
jemandem nicht gerecht zu werden, der sich viel Mühe und Zeit für seinen Beitrag genommen hat.
Ausserdem hätte ich immer Angst, dem- bzw. derjenigen dann im Nachhinein beim Schreiben etwas zu unterstellen,
dass derjenige gar nicht so gemeint hat und dass nur, weil ich seinen/ihren Beitrag nur "überflogen" habe.

Ja, und wenn es dann zum Schreiben kommt, dann ist es auch mit "Arbeit" verbunden;
ggf. muss ich die Bibelstellen heraussuchen oder an anderer Stelle etwas nachlesen.
Dann geht es auch darum, wie schreibe ich etwas, ist es mit Unserem HERRN im Einklang,
geschieht es in Sanftmut, habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen usw....
...so sind zumindest vor bzw. während des Schreibens Überlegungen notwendig.
Will sagen, es ja nicht nur sich an die Tastatur setzen und "reinhämmern"...
(((((((((((solana)))))))))))   

Hey, Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Ratschläge, für Eure Tipps wie auch für Eure Einblicke,
die Ihr mir so offen gewährt habt.

Vielen Dank, mit ganz lieben Grüssen - Inyanel    

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Sina am 06.01.2015 17:55

gelöscht

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 17:15.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von tefila am 06.01.2015 20:34

Dieses Forum ist gerade noch so zu bewältigen, auch wenn man nicht jeden Tag für längere Zeit hineinsieht.

Ich lese und schreibe gern abends und am Wochenende. Ein bisschen Zeit bleibt immer. Und ich muss ja auch nicht  a l l e  Themen lesen.

Ich freue mich allerdings, dass es hier auch relativ schnell Antworten auf eine eingestellte Frage gibt und manchmal freue ich mich auch auf manche Geschwister hier zu lesen, auch wenn ich die gar nicht kenne.

Wintergrün hat noch nicht geantwortet. Aber guckst du, sie ist schon sehr betagt, über 90...ist doch super, wenn sie sich da sogar noch mit PC auskennt und hier Anschluss findet.



Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Wintergruen am 06.01.2015 22:16

liebe Tefila 

 jaaa das hast du sehr gut erkannt.. auch im Alter ist der Mensch lernfähig :)))))

nun ja,, ab morgen  sind die Ferien vorbei und  die Vorbereitungen auf das Arbeitsleben haben heute schon begonnen. ... das ich die letzten Tage so oft online war und viel Zeit zum Schreiben hatte, lag daran , das ich  das ich seit über 4 Monate schwer  krank geworden bin mit einer schweren Atemwegserkrankung ,,die sich inzwischen  wesentlich gebessert hat und  ich auf dem Besten Weg der Genesung bin, .. (an dieser Stelle auch einen lieben Dank an adi, die durch ihre Gebete viel bewirken konnte ) und von zuhause aus arbeiten konnte... ..Bis zu den nächsten Ferien werde ich auch nicht mehr sooo viel Zeit haben zu schreiben ,, 

LG
eine Frage noch: unterrichtest Du an der Musikhochschule, oder wirst Du unterrichtet?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2015 09:37.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum