Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von alles.durch.ihn am 03.01.2016 19:29

Amen, lieber Willy..  


Liebe Solana, ich musste echt lachen. ja, so in etwa sah das aus!    
Die "Belohnung" war Hähnchenbrustgeschnetzeltes mit Sahnesauce und Bandnudeln..  

Dir und allen hier Gottes reichen Segen - er ist uns nahe..  :- )

Gott nahe zu sein... <3


lsg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cosima am 03.01.2016 19:57

Winter_in_Lauf.jpg
Nun ist in meiner klieinen Stadt auch der Winter eingekehrt!
Da bin ich froh, dass ich keinen Schnee räumen muss. Die Aussicht genieße ich.

Allen Oasis und stillen Mitlesern ein von Gott reich gesegnetes Jahr 2016!

Ich hoffe nun auf ein paar ruhige Tage, denn hinter mir liegt eine turbulente Zeit.
Hier von euch zu lesen, macht mir immer Freude.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 04.01.2016 07:41

Guten morgen, ihr lieben

Auch von mir ein frohes, neues Jahr allen Oasis

Schön, Inyanael, dich auch gesehen zu haben

Meine Tage waren auch ziemlich voll.
Seit Weihnachten habe ich angefangen, meine Gehstrecken immer mehr auszuweiten.
Es tut so gut, wieder andere Wege durch die kalte Luft zu laufen ;-D

Heute Morgen, als ich aufgestanden bin, sah ich Schnee.
Und das an meinem ersten Arbeitstag ;-D

Ich freue mich sehr, wieder arbeiten gehen zu können und bin mal gespannt, wie es heute wird

Sylvester war auch sehr schön, die Rückfahrt war sehr abenteuerlich, weil man nur in Schrittgeschwindigkeit fahren konnte, da man wegen dem starken Nebel nur ca 30 cm, manchmal noch weniger sehen konnte.

Liebe adi, nun beginnt wieder der Alltag, hm? Ich muss mich auch aufraffen ;-D
Klasse liebe solana, das mit der WG, das nimmt euch sicher viel Druck weg, oder?
Finanziell bedeutet das sicher einen großen Unterschied.

Liebe Cosima, auch schön, dich zu sehen.
Wird es jetzt wieder etwas ruhiger bei dir?

Lieber Rapp- was ist denn die Ursache für diesen Schwindel?
Für mich hört es sich an wie ein Problem im Ohr...?
Und wieso wird es immer so bleiben?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Inyanel am 06.01.2016 09:27

Hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben !

Möchte Euch an dieser Stelle einfach ganz lieben Grüsse 'rübersenden !

Ja, lieber Willy, möchte mich alles.durch.ihn und somit Deinen eigenen Worten anschließen: Amen
- in der Tat hat Gott auch in diesem Fall das letzte Wort und nicht ein Mensch !
So, lieber Willy, Dir alles Gute und vor allem Besserung !

Danke, liebe solana, für die schönen Fotos (wieder einmal);
bin immer wieder erstaunt wie schön die Natur mit Deinen Fotos "einfängst".

Oh, Cosima, wo kommt denn bei Euch der ganze Schnee her. Hier bei uns im Norden unmittelbar
an der Ostsee ist alles "grün". Keine einzige Schneeflocke weit und breit - dafür ist es hier kalt (z.Zt ca. -7 C°).
Doch wir haben seit 3 Tagen sehr schönes Wetter mit Sonnenschein dazu.

Cleo - hoffe, Du hast einen guten Einstieg wieder in den Arbeitstag gehabt.

Okay, Ihr Lieben, soweit erstmal - bis bald, Euer Inyanel

P.S.: Möchte an dieser Stelle auch einen ganz, ganz fetten Gruss an milli 'rübersenden !

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 06.01.2016 11:35

Danke für die Grüdde, lieber Inyanel!

Ja, die Aussicht auf eine schöne Schneelandschaft ist schön, liebe Cosima, und auch Spaziergänge  durch den Schnee.
Aber Radfahren können ohne Schnee und Glatteis sind mir noch lieber , da freue ich mich lieber an solchen Bildern aus der Ferne ....

Liebe Cleo, du hast recht, auf Dauer hätten wir die Miete nicht aufbringen können. Es ist sowieso nicht leicht, weil der andere Sohn auch studiert und zur Zeit kein Stipendium hat. Mein Mann war sehr wütend, als er erfahren hat, dass die beiden Mitbewohner noch gar keinen Termin mit der Vermieterin ausgemacht hatten und auch noch gar keine definitive Zusage gegeben hatten - einer der beiden hatte sich noch gar nicht bei ihr gemeldet. Und er hat gedroht, dass er die Wohnung kündigt, wenn am nächsten Tag nichts Definitives ausgemacht wird. Dann haben sie endlich angerufen .....

Es wäre sehr schade gewesen, wenn es nicht geklappt hätte.
Jetzt fühlt sich unser Sohn da sehr wohl, die 3 verstehen sich prima, kochen auch gemeinsam. Auf meine Frage nach der Playstation sagte er mir, dass sie noch gar nicht damit gespielt haben, sondern sich unterhalten. Finde ich prima. 

Ein kleiner Frühlingsgruss:


Die Veilchen blühen schon .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 06.01.2016 19:02

Gerade hatte ich eine unterhaltsame Radrunde.
Zuerst kam ich an einem Hof vorbei, wo die Bullen gerade schon "Frühlingsgefühle" hatten. Sie standen auf getrennten Weideabschnitten und waren in Geschrei vertieft, einer stand recht nah am Weg:



Er schien aber überhaupt nicht begeistert davon, dass ich ihn beobachtet und belauscht habe:



Da war ich doch froh, dass ein Zaun zwischen uns war. Obwohl der nicht besonders stabil aussah - für einen richtig wütenden Bullen bestimmt kein grosses Hindernis, das bisschen Stacheldraht .

Etwas später fing es an zu tröpfeln.
Von hinten kam ein Auto recht schnell angefahren - und ich begann, im "Alte-Oma-Stil" (unsichere Schlangenlinien) zu fahren, um zu verhindern, dass der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit ein paar cm von meinem Ellbogen entfernt vorbeischiesst (wie es leider öfter passiert). Schlangenlinien bewirken sofort den Mindestabstand und eine angemessene Geschwindigkeit . Diesmal sogar noch mehr. Der Fahrer hielt an und fragte, ob er mich nicht nach Hause fahren solle bei dem Regen, das Rad könnten wir hinten ins Auto packen ....

Ich lehnte dankend ab, weil die paar Tröpfchen nicht mal genug waren, um das Regenzeug auszupacken, das ich in der Tasche hatte ....

Und dann hätte ich wohl auch diesen tollen Anblick verpasst:



Den Regenbogen konnte ich nicht auf ein Bild bekommen, macht aber nichts, er war sowieso oben in der Mitte unterbrochen.
So schöne Erlebnisse, obwohl das Wetter erst gar nicht "verheissungsvoll" aussah ...
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Rapp am 06.01.2016 21:26

@ Cleo,

die Ursache der Schwindelattacken sind verschiedene Faktoren:

erst mal die Scheuermannsche Krankheit. Ich hab nen Buckel, der in der oberen Brustwirbelsäule steif ist. Bei Stresssituationen verkrampft sich die Muskulatur oft bis den Hals hinauf.

weiter habe ich einige Halswirbel bei einem schlimmen Sturz gestaucht. So kann ich den Hals gar nicht mehr frei bewegen.

Wenn sich nun die Muskeln am Hals verspannen kann nicht mehr genügend Blut in den Kopf gelangen. Das Gehirn nimmt sich dann was es braucht und für das Innenohr (Gleichgewicht) reicht es dann nicht mehr... Helfen kann Ruhe und der Physioterrible, bei dem ich morgen wieder Streicheleinheiten bekomme.

Inzwischen haben Wände und Boden sich ziemlich beruhigt. Vorläufig muss ich aber größeren Belastungen ausweichen, da sonst sicher gleich der nächste Schub folgt... So verlasse ich das Haus nicht ohne Rolli und Aisha. Sie holt Hilfe, wenn mir was zustößt.

Nun wünsche ich allen ne gute Nacht. Ich geh noch kurz mit Aisha raus und versuche dann zu schlafen.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2016 21:28.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Gnadensonne am 06.01.2016 22:53

♥♥♥  Guten Abend , ihr Lieben !  ♥♥♥

Möchte mich wieder zurückmelden  , hatte eine  schöne  Zeit  in Lö  .  über  die  Feiertage  !

Die   Gemeinschaft  und der Austausch  - auch über Gottes Wort  , hat  mir sehr gut getan .

Nun will ich getrost  an des Heilands Hand  weitergehen .

Für das  neue Jahr  2016  erbitte ich uns  allen  Gottes Begleiten und  seinen  vollen Segen .

Ich will euch trösten ,  hat  Gott uns  in der Jahreslosung  zugesagt  ;  wunderbar !

 

Liebe Segensgrüße   von Gretel  

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Rapp am 07.01.2016 20:22

So, nun war ich beim Terrible, der mich gründlich durchgeknutscht hat. Es war diesmal eine sehr schmerzhafte Prozedur. So verkrampft war ich schon lange nicht mehr. Nun ist mir aber bereits wohler. Na ja, alt werden ist doch nicht ganz so einfach.

Nun muss ich allenfalls sehr vorsichtig sein. Ein zuviel an Stress und meine rechte Hand flattert, sodass ich gar nicht mehr tippen kann. Das ist die Vorstufe. Die nächste? Da schwankt der Boden und wackeln die Wände und ich bin dann eben gezwungen ganz still und brav liegen zu bleiben... Vielleicht verschwindet dann der Anfall von Arbeitswut und ich kann wieder am Alltagsleben teilnehmen.

Eines halte ich fest: ich muss mich nicht mehr todernst nehmen und darf über diesen komischen Mann grinsen...

Willy

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Gnadensonne am 09.01.2016 21:33

qyd8sgkig64.gifKeiner da ??????????  

Habt alle  einen frohen Sonntag  !   Liebe Segensgrüße   und ein herzliches  Schalom  von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum