Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 06.08.2016 09:29

Losung: Psalm 32,10  ;  Johannes 16,24

Wer auf den HERRN hofft, den wird Güte umfangen.

Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei.

***
Tageslese
5. Mose 4, 27-35 (36-40)

fortlaufende Lese
Markus 7,1-23
***

Alles ist an Gottes Segen und an seiner Gnad gelegen über alles Geld und Gut.
Wer auf Gott sein Hoffnung setzt,
der behält ganz unverletzet einen freien Heldenmut.
Nürnberg 1676




Einen friedsamen Tag heute, wo jeder auch lebt.
Gott behüte uns und schütze uns.
Er ziehe seine Leben schaffende, segnende Hand nicht von uns ab.

Besonders auch da sei gegenwärtig wo viele Menschen beieinander sind.
Halte Häuser, Plätze und Fahrgestelle von Unglück und Terror fern.

Sei du selbst Schutzmauer um deine Kinder. !






 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 07.08.2016 10:36

Wochenspruch: 1. Petrus 5,5

Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

Losung: Jeremia 2, 28  ;  Matthäus 23,10

Wo sind denn deine Götter, die du dir gemacht hast?
Lass sie aufstehen; lass sehen, ob sie dir helfen können in deiner Not !

Einer ist euer Lehrer: Christus.

Johann Jakob Schütz:

Ihr, die ihr Christi Namen nennt, gebt unserm Gott die Ehre; Ihr, die ihr Gottes Macht bekennt, gebt unserm Gott die Ehre ! Die falschen Götzen macht zu Spott; der Herr ist Gott, der Herr ist Gott ! Gebt unserm Gott die Ehre !






 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 08.08.2016 10:42

Wochenpsalmgebet 119, 41-48

HERR, lass mir deine Gnade widerfahren, deine Hilfe nach deinem Wort,
sodass ich dem antworten kann, der dich schmäht,
denn ich verlasse mich auf dein Wort.

Und nimm das Wort der Wahrheit ja nicht von meinem Mund,
denn ich hoffe auf deine Rechte.

Ich will dein Gesetz stets halten, immer und ewig.

Und ich gehe in weitem Raum, denn ich suche deine Befehle.

Ich rede von deinen Ordnungen vor Königen und schäme mich nicht
und habe Freude an deinen Geboten, sie sind mir lieb.

Ich hebe meine Hände auf zu deinen Geboten, die mir lieb sind,
und rede von deinen Ordnungen.



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 08.08.2016 10:51


Losung: Psalm 33,16  ;  Galater 4,9

Einem König hilft nicht seine große Macht;
ein Held kann sich nicht retten durch seine große Kraft.

Nachdem ihr aber Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid,
wie wendet ihr euch dann wieder den schwachen und dürftigen Mächten zu ?

***
Tageslese: Matthäus 23, 1 - 12
fortl. Lese: Markus 7, 24 - 30 
***

Selig, ja selig ist der zu nennen, des Hilfe der Gott Jakobs ist,
welcher vom Glauben sich nicht lässt trennen und hofft getrost auf Jesus Christ.

Wer diesen Herrn zum Beistand hat,
findet am besten Rat und Tat.

Halleluja, Halleluja.
Johann Daniel Herrnschmidt





 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 09.08.2016 08:07

Guten Morgen, ihr lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut?
Liebe solana, wie läuft es im Moment bei dir? Gibt es viel zu tun in den Ferien?

Ich war immer leicht verwundert, als ihr von so schönem Wetter gesprochen hattet, bei uns war Dauerregen angesagt ;-D

Aber Gestern und Vorgestern hatten wir klasse Wetter.
Ich habe deshalb große Runden mit meinem Hund gedreht, ich hatte sogar einen Nachbarshund dabei, deren besitzer im Moment sehr viel zu tun haben.
Es hat klasse geklappt, dieser Hund ist sehr unkompliziert.

Wie geht es euch allen denn so?

Mir geht es richtig gut, ich hatte seit der Infusion keinen einzigen Bruch mehr.
Der neue Job macht mir riesen Spaß und Ende des Monats bekommen wir sogar einen weiteren Mitarbeiter.

Liebe Burgen, dein Post gestern hat mich angesprochen:

Wer diesen Herrn zum Beistand hat, findet am besten Rat und Tat.

Ja, wie glücklich können wir uns doch schätzen, oder?

Ich hatte einen schweren Start ins Jahr mit viel Ungerechtigkeit. Ich kann so gut bezeugen, wie unser Heiland uns nicht alleine damit lässt.
Er hat mich auch so gut geführt, hat meine Schritte gelenkt. Ich wusste immer, was ich tun solle. Und Gott hat mir jedesmal geholfen.
Diesen oben zitierten Satz kann ich nur unterstreichen.

Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht, oder ist dieser Satz für euch mehr Theoretisch?

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Dienstag, bei uns scheint jedenfalls gerade die Sonne ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

becher

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 29

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von becher am 09.08.2016 09:42

huhuhu cleoo,

ffein dass es dir wieder besser geht :)

und da das jetzt so ist kann ich ja wieder meine feder auspacken xDDD
aaaachtung ggg

wünsche dir weiterhin das beste!!
knuddel

und das beste für alle andern hier auch

knuffi euch xD

grüssä

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 09.08.2016 10:03

Liebe Cleo,

auf deine Frage möchte die Antwort von mir, mich betreffend, so lauten:

Ich lebe menschlich gesehen allein,
bin aber nicht einsam.

Das war früher anders, da führte das alleinsein in verschiedene Probleme.

Je mehr und bewusst öfter der Blick, die Gedanken usw. nach 'oben' zu Gott Jesus gerichtet waren,
desto weniger hat Einsamleit die Chance, zu knechten.

Es gibt ja sehr viele 'Rat'schläge, Einsamkeit zu überwinden, angefangen beim Kekse backen für die Gemeindeglieder oder Menschen, denen am Tag begegnet wird.
Am besten ist, immer mit Gott im Herzen durch die 24 Std des Tageslebens zu gehen.
Davon sind meist einige ruhige Morgens- oder Vormittagsstd, dann so um die Mittagszeit Essen- und Fütterungsversorgung.
Anschließend Lese-, Gebets- oder Ruhezeit, später Nachmittagskaffezeit, und gegen Abendszeit fährt der Körper die Energie runter zum Lesen, schriftliches arbeiten auf Papier oder diverse Computer. Dann, schon in der Dunkelheit, es wird dies Jahr früh dunkel, bereitet man sich auf eine erholsamen Nachtschlaf vor. Bestenfalls 8 Std, mance Leute auch nur 2-4Std. Da ist jeder ganz flexibel

Ausgespart in diesen zeitlichen Zeitraffer sind die vielen Verpflichtungen sich selbst gegenüber, dem Arbeitsplatz, den Bekannten und Freunden gegenüber, selbst den Haustieren und natürlich den Kindern gegenüber.
Auch der Haushalt braucht Zeit, ja, er erfordert sogar Zeit, will man nicht im selbstverschuldeten Chaos versinken.

Hat man noch das Bedürfnis, ein Hobby , wie z.B. Segelflugzeug bauen und ausprobieren, Wanderungen in Bergen und an Flüssen, in Wäldern und evtl. alles oder vieles fotografieren oder malen u. zeichnen zu wollen, kluge und aufbauende Bücher zu lesen, durcharbeiten zu wollen, oder gute Beiträge zu hören usw., kommt man zeitbedingt schon ganz schön ins Schleudern.

Fazit:
Eigentlich ist keine Zeit für Einsamkeit. / Eher trifft zu, Entschleunigung im Leben zu praktizieren und
sich ganz fest in den liebenden Gottesschutz einzuwickeln.


Ich denke, die Langsamkeit, Geduld, Liebe und Hoffnung ist eine wunderbare Gabe Gottes, die jeder leben sollte
in Gedanken, Worten und Werken.

Gelobt sei Gott !


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 09.08.2016 10:11

Losung: 2. Mose 10,3  ;  Offenbarung 3,17

So spricht der HERR:
Wie lange weigerst du dich, dich vor mir zu demütigen ?

Du sprichst:
Ich bin reich und habe genug und brauche nichts !, und weißt nicht,
dass du elend und jämmerlich bist,
arm und bloß.

***
Tageslese
1. Samuel 17, 38 - 51

fortlaufende Lese
Markus 7, 31 - 37
***

Ich lief verirrt und war verblendet, ich suchte dich und fand dich nicht;

ich hatte mich von dir gewendet und liebte das geschaffne Licht.

Nun aber ist's durch dich geschehn, dass ich dich hab ersehn.
Johann Scheffler




 

Antworten

becher

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 29

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von becher am 09.08.2016 17:05

so, nach langem giessen bitte connoisieren

frisch vom balkon, handgepflanzt, sonnengereift, handgegossen und handgeerntet.

tomaten1.jpg

ps: wenn man tomaten auf dem balkon hat kommen keine mücken durchs fenster :)

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Lila am 09.08.2016 18:20

WOW! Lieber Becher, das sieht echt lecker aus! Bist ein echter Tomatenspezialist!

 

Eine leckere Knackwurst dazu  , schmeckt hervorragend!

 

szuper.gif     winki.gif

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum