Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 03.10.2016 10:56

Guten Morgen ihr Lieben,

wie ihr sicherlich wisst, wird es bald Autos und Lastwagenzüge geben, die den Menschen am Steuer überflüssig machen soll.

Das Auto als Computer.

Nun hat man sich entschlossen, darüber eine Ethik-Kommission tagen zu lassen, die sich mit dem Thema beschäftigen wird,

wer nun Schuld hat bei einem Unfall.

Der Mensch, der gerade telefoniert, Mittag isst oder gar die Augen geschlossen hat, oder das Auto.

Dabei ist ja bekannt, dass ein Computer, so wie wir ihn als Bildschirm auf dem Tisch haben, nur das ausspucken kann,

was man vorher eingegeben hat.

Ein bisschen wurde ich gestern daran erinnert, als Gott die Schöpfung und den Menschen schuf.

Beim Menschen sagte er: Lasset uns Menschen schaffen, uns zum Bilde.

Und die Roboter? Sind sie nicht dem Menschen zum Bilde, von Menschen geschaffen? Was kann vom Menschen schon Gutes kommen? Wird ja auch gesagt.

Die Ethikkommission besteht sicherlich aus etlichen hochkarätigen Denkern.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 03.10.2016 10:59

Losung: Psalm 55, 23   Philipper 4, 6

Wirf dein Anliegen auf den HERRN; der wird dich versorgen.

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst euer Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden!

........

Gestern Abend war die Freude gross, weil bis den ganzen Weg nach Hause, erst einer und dann auch darüber ein zweiter Regenbogen uns einschloss. Es war wunderschön, dieses zu erleben.
Zuhause angekommen, war drüben ein helles Strahlen der Farben. Es sah aus, als käme der Bogen, wie ein gebogenes Lichtschwert, direkt aus der Erde. Von links unten nach rechts oben, dort verwischte es sich dann wieder und wurde schwächer.
Es ist immer wieder eine wundervolle Erinnerung an Gottes versprechen ...




 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2016 14:20.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 04.10.2016 10:31

Guten Tag ihr Lieben,

gestern wollte ich den Optiker besuchen und war verwundert darüber, dass zwar recht viele Menschen draußen waren, Eis und anderes zu essen, aber die Geschäfte alle geschlossen waren. ...

Auch jetzt, herrlicher Sonnenschein im kühlen Wetter.


Losung: Psalm 95,4   Apostelgeschichte 17,24

In Gottes Hand sind die Tiefen der Erde, und die Höhen der Berge sind auch sein.
(Schnee-Wasser-Schmelze)

Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind.
(Obwohl sie so wunderschön teilweise anzusehen sind)

 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von lighty83 am 04.10.2016 15:57

Wie ein Adler..

Wie ein Adler möcht ich fliegen,
immer höher und dich lieben.
Im dunklen Käfig war ich einst gefangen
und bin doch meinen Weg mit Jesus gegangen.
Wie im Gefängnis fühlte ich mich,
ein dunkles Loch ohne Licht.
Aber deine Liebe hat das Eisen zerbrochen
und ich hab den Duft der Freiheit gerochen,
das Fliegen genossen, Feindesland beschossen.
Deine Hand zog mich zurück in die Gefangenschaft.
Ich fand dich im Dunkel und du gabst mir neue Kraft,
fülltest mich auf mit Liebessaft.
Du hast mein Gebiet erweitert,
der Plan des Feindes ist jetzt endgültig gescheitert.
Meine Zeit in der Freiheit wurde länger
und kleiner die Kraft von dem Bedränger.
Ich musste lernen in Freiheit zu leben
und ließ mich von Daddy's Hand immer höher erheben.
Und jetzt lässt du mich fliegen und ich bin frei.
An der Hand meines Gottes, er macht alles neu.
Ich laufe den Lauf und du gibst mir Kraft.
Jeden Tag leb ich aus dir und nicht aus mir.
Aus mir wird wir und ich gehör ganz dir.
Jetzt und hier. 4ever together.
Amen.

(c) lighty [Dezember 03]

Antworten

Winnie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Winnie am 05.10.2016 08:50

Guten Morgen,

ich möchte einfach mal "Hallo" sagen. Ich habe wieder hierher gefunden.
Vielleicht gibt es noch jemanden die/der sich an mich erinnert.

Ich wünsche allen einen schönen Tag unter dem Schutz unseres Herrn.

Liebe Grüße
Winnie

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 05.10.2016 09:47

Herzliches Willkommen

der Name klang gerade vertraut, fühl dich einfach wohl mit uns hier und in Forenthemen.

Ein neues 'Gesicht' schenkt auch immer sogleich eine neue Befruchtung

....
Jetzt ist es wirklich schon recht kalt, aber durch Bewegung auch wieder wärmer. Die Tagessonne tut sooo gut,
und am Abend kommt der Lichtreifen am Hundihals zum Einsatz.
Meinem Gefühl nach 4 Wochen vor der Zeit.
Hoffentlich wird der Winter dann trotzdem nicht so streng werden ...
Wir werden sehn.

*******************************************************************************************************************
Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Götter dienen, so willige nicht ein.
(5. Mose 13, 7.9)

Wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist, ihr, die ihr geistlich seid; und sieh auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest.
(Galater 6,1)

Lass mich dein sein und bleiben, du treuer Gott und Herr, von dir mich nichts treiben, halt mich bei deiner Lehr. Herr, lass mich nur nicht wanken, gib mir Beständigkeit; dafür will ich dir danken in alle Ewigkeit. (Nikolaus Selnecker)

Lukas 13, 10-17  Jeremia 41, 1-18  Judit 11, 5-15 oder 4-11

********************************************************************************************************************

Einen wunderbaren Tag wünsch ich uns allen

Gott behüte jeden unserer Gedanken, unsere Schritte und unsere Taten.

LG
Burgen

 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von lighty83 am 05.10.2016 14:50

Baustelle

 

Vor vielen Jahren lud ich Jesus ein
der König in meinem Herzen zu sein.
Ich gab mich in Gottes Hand wie weicher Ton
mit dem Ziel, dass Er mich ähnlicher machte
Seinem Sohn.
Er stellte mich in Sein Licht und veränderte meine Sicht.
Er fing an mein Herz zu heilen und veränderte mich.
Wenn mich Gott heute ansieht, dann sieht Er Jesus,
weil der in mir wohnt. Völlig unverdient bleibe ich so
vor Gottes Zorn verschont,
der jeden trifft, der Jesus nicht als Retter kennt,
der nie den Schritt wagt und in Seine Arme rennt.
Das bedeutet nicht, dass ich perfekt bin oder vollkommen.
Den Sieg über meine Sünde habe ich durch Jesus gewonnen
und doch gibt es Baustellen in meinem Leben
und ja, ich will nach Veränderung streben,
aber es bleibt ein Prozess in dem ich stehe,
in dem Gott mich schleift wie einen Diamant,
dass ich nicht bleibe wie Er mich fand.
Und so bekenne und nenne ich Ihm meine Schuld,
meine Sünde, mein Versagen, meine Ungeduld.
Und ich höre nur: „Dir ist vergeben,
Jesus hat am Kreuz dafür bezahlt, fange an aus Ihm zu leben
und rechne mit Seiner Power,
Er gibt dir Ausdauer für deinen Lauf.
Mein geliebtes Kind, gib niemals auf."
Der Prozess in dem ich stehe nennt sich Heiligung,
dass ist vergleichbar mit Frühlingsputz und Reinigung.
Wie Feuer Gold reinigt,
so ist mein Gott, der mein Herz heiligt,
dass immer mehr Jesus durch mich strahlt
und durch mich sichtbar werden kann,
dass so erfüllt wird Gottes guter Plan.

© Lighty Creativity, 5. Oktober 2016


Linktipp: God's Chisel von den Skit Guys mit deutschem Untertitel:
https://www.youtube.com/watch?v=9JTTpJnxhZM

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2016 15:13.

Keleison

49, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Keleison am 05.10.2016 20:34

Guten Morgen, ich möchte einfach mal "Hallo" sagen. Ich habe wieder hierher gefunden. Vielleicht gibt es noch jemanden die/der sich an mich erinnert.

Hallo Winnie,

willkommen zurück.

Mir sagt Dein Name etwas. Ich war aber selber einige Jahre weg und versuche regelmäßig die Lücken zu füllen.

Viel Spaß in der Community.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von solana am 05.10.2016 21:04

Herzlich Willkommen auch von mir, liebe Winnie!

Ja, es ist kalt geworden - und es drohen schon Nachtfröste. Es wäre sehr schade, wenn alles erfriert, was jetzt noch so schön blüht!



Auch an den Tomatenstauden hängen noch sooooo viele, die noch reif werden könnten ... und die Zucchini und  Kürbisse bräuchten auch noch ein bisschen schönes Wetter, .... sie haben dieses Jahr so spät angefangen, Frucht zu tragen.
Auch die Nüsse sind dieses Jahr einige Wochen später als sonst. Heute habe ich die ersten aufgelesen .... sehr lecker!

Ich habe jetzt wenigstens die Tomaten ein wenig zugedeckt und hoffe, dass sie so die Nacht überstehen.

Habt alle einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

urmele

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von urmele am 06.10.2016 09:31

Liebe Winnie,
schön dass du wieder hier bist  . Ich bin sehr selten da und wenn ,dann lese ich die Beiträge und freu mich an den aufbauenden Worten.
Für dich freue ich mich dass du hier ein paar nette Leute kennenlernen kannst, das tut dir bestimmt gut.
Drück dich.

Liebe Grüße an Alle ,die hier schreiben und sich gegenseitig unterstützen.
Wünsch allen einen schönen und gesegneten Tag.
Urmele

Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2016 09:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum