Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von lighty83 am 03.07.2016 18:11

Hallo,

ich suche Rezepte für einen Einpersonenhaushalt.
Was kocht ihr euch so?

Grüße
Lighty

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von Lila am 03.07.2016 21:06

Liebe  Lighty!

Ich koche zwar selten für mich, da meistens bereite ich das Essen für die ganze Familie. Doch wenn kleine Portion sein sollte, greife ich gerne zum Wok oder Bratpfanne...

 

Hier ein ganz einfaches Rezept:

Grüne Bohnen in Salzwasser kochen, dann in Bacon einrollen und ausbacken. Ein Salat dazu, und es ist ein wunderbares Abendessen...

BaconBohnen.jpg

 

Guten Appetit!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2016 21:07.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von Merciful am 03.07.2016 21:10

Ich würde meinen, dass man in einem Einpersonenhaushalt das kochen kann, was man auch in einem Mehrpersonenhaushalt kochen würde, nur eben weniger.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2016 21:13.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von Lila am 03.07.2016 21:15

Ja, in Prinzip schon, liebe Merciful, dennoch es gibt Speisen die sooo arbeitsaufwendig sind, das ich es für mich alleine nie zubereiten würde. Oder ich lade dann halt ein paar Freunde dazu ein. 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von Merciful am 03.07.2016 21:21

Stimmt, für sich selbst wird man, zumindest nicht täglich, den gleichen Aufwand betreiben. Danke für den Hinweis.

Aber hin und wieder ... wird man vielleicht doch mal richtig kreativ werden und für sich selbst etwas Besonderes zubereiten.

Merciful

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von Lila am 03.07.2016 21:27

Ja das ist eine gute Idee, und dann kann man auch jemand dazu einladen, da schmeckt die Kreativität noch viel leckerer!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von Vertrauenslos am 04.07.2016 10:10

Einfach und bekömmlich.. Entweder du kochst dir Kartoffeln oder du nimmst dir 2 bis 3 Große packst diese in alufolie und ab in den Ofen.

Dann nimmst du dir, Quark und Sahne, in eine Schüssel und dann kannst du nach belieben mit Salz Pfeffer/Knoblauch/Frühlingszwiebeln ect das ganze anrühren Nennt man dann Kartoffeln mit Quark oder Ofenkartoffeln mit quark . Geht sehr einfach und schnell. Kann man auch wunderbar mit gebratenem Rinderhack kombinieren(verwende kein schwein wegen meiner Gallenblase) Den Quark solltest du zu viel haben kannst du als Dipp am abend mit Gemüse oder auch ungesundem nehmen.

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von lighty83 am 04.07.2016 14:01

Danke für eure Antworten.
Das Problem ist nur, dass ich keinen Ofen habe,
aber das Rezept mit den Kartoffeln kann man auch in der Pfanne umsetzen.

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von Merciful am 04.07.2016 15:02

Mercifuls Eierpfannkuchen

Zunächst vermenge ich in einer Rührschüssel 375 ml Milch, 125 ml Mineralwasser, 4 Eier, einen Esslöffel Zucker und eine Prise Salz.

Nun siebe ich 250 g Weizenmehl in ein Gefäß.

Nach und nach verrühre ich das Weizenmehl in der Eiermasse.

Achte darauf, dass keine Klümpchen entstehen!

Den Teig lasse ich 20 – 30 Minuten ruhen.

In einer beschichteten Pfanne erhitze ich etwas Öl.

Etwa eine Kelle des noch einmal gut durchgerührten Teigs verteile ich gleichmäßig auf dem Boden der Pfanne.

Der Eierpfannkuchen wird zunächst von einer Seite goldbraun gebacken.

Dann drehe ich ihn mit einem Pfannenwender auf die andere Seite und lasse auch diese gut durchbacken.

Vor der Zubereitung des nächsten Eierpfannkuchens gebe ich nach Bedarf noch einmal etwas Öl in die Pfanne.

Die fertigen Eierpfannkuchen bestreiche ich nach Belieben mit Nougatcreme oder Marmelade.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2016 16:57.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht

von NorderMole am 05.07.2016 21:08

Speisen in/auf Alufolien zubereiten sind als gesundheitsbedenklich eingestuft worden.
(Ich schaue mäßig bis regelmäßig Verbrauchersendungen).

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum