Schnelle Gerichte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Schnelle Gerichte

von Lila am 13.07.2016 20:33

Manchmal haben wir nicht viel Zeit ein schmackhaftes Essen vorzubereiten. Ich musste auch öfters meine Fantasie und Kreativität einsetzen, wenn die Zeit knapp war. So war es auch gestern. Habe in Kühlschrank geschaut, gab noch geräuchertes Hähnchenschenkel, Champignon und Rucola Salat... Daraus musste ich etwas zaubern, hier ist das Rezept:

 

Geräuchertes Hähnchenschenkel mit Champignon

Zutaten:
1 ganzes geräuchertes Hähnchenschenkel, grobe Stücke geschnitten
5 Mittelgroße Champignon in Scheiben geschnitten
Halbe Süße Zwiebel in Streifen geschnitten
1 kleine Knoblauchzehe kleingeschnitten
1 EL Weißwein, Omega 3 Öl
Herbamare Gewürz (Ohne Chemie)

In der Wok Pfanne in Öl erst Knoblauch, dann das Fleisch und Zwiebel anbraten. Dann Champignon, Weißwein und Gewürze dazugeben, nochmals gut durchbraten.

Dazu Rucola Salat in Joghurtdressing angemacht.

 

Ger_Haenchenschenkel_Cham.jpg

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 20:34.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Schnelle Gerichte

von solana am 13.07.2016 22:10

Gute Idee, Lila, schnelle Gerichte braucht man öfter mal!

Hier ein ganz schnelles Rezept für Matjes/Herings-Salat:

- Ein paar saure Gurken
- 2 Zwiebeln,
- 2 Äpfel geschält

zusammen im Mixer mittelfein zerkleinern.
Mit 3 Becher Joghurt und saurer/süsser Sahne mischen, abschmecken mit Salz, Zucker, Pfeffer, Curry, Paprika, Essig (bei Matjes gar kein oder wenig Salz, bei sauren Heringen wenig Essig) 

kleingeschnittene Heringe zufügen und ein paar kleingeschnittene gekochte Eier 

Dazu Kartoffeln oder Brot servieren

Man kann auch alle Zutaten ohne Mixer kleinschnibbeln, dauert dann ein kleines bisschen länger 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 23:45.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Schnelle Gerichte

von ELISABETHA am 25.05.2018 19:57

Kaiserschmarren
Teig :
125g Mehl, ¼l Milch 4 Eigelb, 2P Vanillezucker, 1 Prise Salz, 4 Eiweiß, 4EL Rosinen

Zum Backen:
Öl Zum Bestreuen : Zucker und Zimt
Mehl, Milch, Eigelb, Zucker und Salz zu einem glatten Teig verrühren. Eiweiß steif schlagen und unterziehen Rosinen zugeben. Ein ¼ des Teiges geben, wenn er fest ist in Stücke reißen braten bis der Teig goldgelb ist. Mit dem restlichen Teig das gleiche machen. Danach mit Zucker und Zimt bestreuen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Schnelle Gerichte

von Cleopatra am 26.05.2018 09:28

Oh das hört sich wirklich einfach an, da bekommt man gleich Lust auf Kaiserschmarn ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum