"Schwierige" Bibelstellen...
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von Pal am 20.04.2016 13:59Eine wichtige Frage:
@Rene, um was geht es dir so ganz ehrlich?
Um DICH oder um Jesus?
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von nusskeks am 20.04.2016 14:02Hallo bodywatch,
Deine Beiträge lesen sich so, als ob Du sowieso keine anderen Standpunkte stehen lassen magst. Dann kann Dir eh niemand mehr helfen oder raten. Wobei mir schon auffält, dass Du die richtig drastischen Verse zu dem Thema "abgefallen sein" gar nicht zitierst. Entweder kennst Du sie nicht, oder Du traust Dich nicht davon zu reden. Ich werde sie für Dich jedefalls hier nicht zitieren, da Du mir nicht den Anschein machst Deine eigene Situation sachlich korrekt einzuordnen.
Mein Rat: Begib Dich wieder in Behandlung.
nusskeks
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von Burgen am 20.04.2016 15:14Rene, du drehst dich im Kreis.
Das hat kein Ende, denn der Kreis , den du so fest klammerst, ist halt rund.
Das was du hier abziehst, ist wohl deine Krankheit.
Gott möge mir verzeihen...
Burgen
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von bodywatch am 20.04.2016 15:26Mir geht es um Friede mit Gott sprich Jesus
Ich seh emich nicht als "Krankheit" denn diese Dinger sind real auch wenn man sie nicht sieht aber man kann sieh hören und eben auch die Auswirkungen am Körper sehen. Ich war schon in 3 PSychatrein längere zeit 4,6,8 Wopchen dann ochmal je 2Wochen und eben auch länger Zeit MEdikament e genommen die das ganze nur schlimmer gemacht haben und mich "besoffen". als wenn man Zahnwurzelentzündung mit Schmerztabletten heilen will. Wir dnicht funktionieren ausser das es schlimer wird
Was ich such er Erllösung, was ich weiß ich bin schuldig was ich weiß ich bin verloren was ich weiß ich bin verloen was ich weiß Jesus hat bezahlt
so gehe ich zu ihm immmer weider im gebet und sage es wie die bezihung aussieht weiß ich nicht usw nehme ihn an usw danke usw
Ich drehe mich nicht im Kreis ich suche nach den Antworten in der Schrift und das lese ich eben heraus
Ich kann durchaus andere Standpunkt stehen nur wenn ihr die Stellen nicht beantwortet bleiobt das ja im Raum stehen als Wahr da es ganz kllar in der Bibel so steht
bsp mit dem Heb Brief schmcekn etc und auch die Auslegung ist plausibel
wenn ich dann mich prüfe miene absichten gedanken meine südnen beehrung und den verlauf dann wird mir schlecht
ok jetzt will ich eben gucken wie ich da rauskomme das prolbem ist
a) ich war bekehrt ist natürlich die frage wie geht man damit um weil dann trifft der text ja zu
b) es war nur "lippenbekennttnis" wie trifft es dann zu und wie kommt man heraus
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von bodywatch am 20.04.2016 15:32nochmal ich klammer mich nicht fest
sodnern die "Geister die ich reif" und zwar recht massiv
ich wil mich befreine doch stürzen die sich wie die Geier auf mich nd legen mich in Ketten und die werden immer mehr
Für die die jetzt af Krankheit odre alluziantion kommen - Nein absoult nein dann müßte zB meine Oma das Kancken oder das Reißen am Körper ja auch "ahlluziniert" haben
Ich stellt mich mal nach dem Training vor sie hin und fragte so jetzt sage mir spinne ich oder nicht?
sie konnte deutlich das kancken hören und auch das zeren am Körepr sehen nur eben die "Geister" nicht ist ja logisch
(obwohl einige Esoteriker Aussteifger konnten sie auch sehen wie Henoch) also kommt mir bitte nicht damit Krankhiet das hat nix mit Krankheit zu tun
Acuh wenn alle Ärtze die ich besuhcte (auch Fachärzte) nix festellen konnten rein gar nicht selbst am Gehirn nicht.
die waren selber mit dem LAtein am Ende
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von bodywatch am 20.04.2016 15:35dann scheib eihc noch extra was im Kopfe an Irrlehren kursieren um eben Klarheit zu bekommen dann weiß ich nicht warum es im Kreis drehen bedeuten soll???
Ich stellees ja nicht umsonst im Raum sondern um es wegzuwerfen klarheitzu bekommen oder bei Wahrheit doch zu behalten
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von bodywatch am 20.04.2016 15:57oder evtl hilft das was ich wissen will (da ihr ja immer auf "Ich" eingeht aber nicht auf das was ich wissen möchte
Sind die Bibelstellen wahr? warum nicht? (Gegenbeleg)
Und dann versuch eihc natpürlich heruaszufinden wie/wo stehe ich dann lt den Aussagen der Bibel nun wirklich da
sei es verloren, sei es gerettet, sei es in der umkehr sei es unterlasse und hasse die sünde nur welche?
usw
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von Henoch am 20.04.2016 16:01Hallo Rene,
also, egal ob Lippenbekenntnis oder ein echtes, wiederhole es einfach immer mal. Die Wahrheit macht Dich frei. Und zwar die Wahrheit des Evangeliums. Du bist gerettet, weil Jesus für deine Sünden starb und Du wirst auferstehen. Punkt. Mehr ist nicht nötig. Dein Problem war schon immer, dass Du Evangelium plus etwas angeommen hast. Erst war es ein Beweis von Gott (also dass Du gesund wirst), dann etwas, was Du tun solltest und dann auch noch diverse Bedingungen die Du oder Gott zu erfüllen hätten. ...usw. Lass das weg. Du bist errettet und hast keinerlei Ansprüche an Gott und kannst ihm auch nichts geben. 100 % Abhängigkeit für alles. Alles muss Dir gegeben werden.
Und...alles andere wird Dir dann gegeben, wenn Du erst einmal das Evangelium glaubst. Du wirst geheiligt in der Wahrheit, Du wirst wachsen in der Gnade, dem Glauben, der Hoffnung, der Liebe und in der Erkenntnis des Christus und Du wirst wandeln in den Werken, die Gott zuvor bereitet hat und in Dein Leben schenkt.
Ich denke, dass Du erst einmal im Evangelium und damit in Gott zur Ruhe kommen musst. Dann geht es weiter.
Bleib bitte erst einmal beim Johannesevangelium, das wurde nämlich geschrieben, damit wir glauben. Alle anderen Bücher kömmen später. Als nächstes Apostelgeschichte und Römerbrief. Wenn Du das richtig einordnen kannst geht es weiter.
So wie man höhere Mathematik nicht versteht, wenn man das Einmaleins nicht kann, so versteht man die Bibel nicht, wenn man das Evangelium noch gar nicht intus hat.
Komm zur Ruhe, es ist vollbracht.
Henoch
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von bodywatch am 20.04.2016 18:23
vom buch ganz aus gnade wäre ich ein hoffnugsdloser fall (da gibt es personenn mit denen er das erklärt und in die schublade fgalle ich)
das macht angst - so entstehen eben die fragen und die bitten an gott bzw jesus
von dem Hörbuch - ist retteder Glaube wichtig - so wie ich im Moment bin bin icvh 1000Meilen weg davomn und drifte weiter weg.
mehr als bitten und das sagen kann ich jedoch nicht
Re: "Schwierige" Bibelstellen...
von bodywatch am 22.04.2016 22:39Joh 8
4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm. (Jesaja 53.4-5) (Jesaja 53.9) (Johannes 1.29) (Johannes 8.46) (1. Petrus 2.24) 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. (Römer 6.11) (Römer 6.14)
7 Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. (1. Johannes 2.29) 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. (Johannes 8.44) 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18) 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.
Wer Sünde tut? also alles von den Geboten?
Joh 2
42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.
Wie sind diese Verse zu verstehen?