Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1192 | 1193 | 1194 | 1195 | 1196 ... 6726 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67258 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 17.04.2021 21:16Dazu gehört aber auch *an ihn gedenken in allen unseren Wegen*.
Wir wollen morgen über diesen Vers nachdenken im Hauskreis.
Sonntag, 18.4.2021, 20.30 in der Lobby
Cosima und Chestnut
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 17.04.2021 17:47Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 17.04.2021 15:17Die Deutung des Gleichnisses vom Sämann
Mk 4,
13 Und er sagte zu ihnen: Wenn ihr schon dieses Gleichnis nicht versteht, wie wollt ihr dann all die anderen Gleichnisse verstehen?
Gott hat uns versprochen, dass wir das Reich Gottes verstehen können, aber manchmal sind wir dazu zu träge, oder auch zu gleichgültig.
Wie wertvoll ist uns Sein Wort? Wollen wir uns überhaupt anstrengen, um zu verstehen?
Danke Gott, das Du für uns nicht unverständlich bleiben willst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Burgen am 17.04.2021 08:34
Die Gebote des HERRN sind lauter und erleuchten die Augen. * Psalm 19,9
Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen:
Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit. * Kolosser 3,16
Kl: Apostelg. 8,26-39
Bl: Kolosser 3,12-17
Der Heiland soll uns aus den Augen heraus funkeln, dass man's sehe, dass er in uns lebt. (Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe
von Burgen am 17.04.2021 08:26
Soeben war ein Beitrag zu hören, ein Gespräch bei "Hautnah" von dem Missionswerk Neues Leben
Sein T-Shirt und Lebensthema: Mein Jesus ist Sieger
Ein Mann erzählte seine Geschichte, die ich jedoch nicht wiedergeben kann, da nur die letzten 5 Min gehört habe.
Er war über 200 x im Krankenhaus und im OP. Eine Frau, mit ähnlicher Krankheit fragte ihn, wieso er so fröhlich und gelassen und im Frieden sein könnte.
Ihm selbst fiel auf, dass es in den Krankenhäusern viele Bibeln gäbe, aber die Menschen nicht hineinschauen würden, weil sie nicht wüssten, wo beginnen. Und auch nicht wüssten, welch eine gute Kraft durch das Wort Gottes in ihr Leben kommen würde ...
Also beschloss er sich um eine "Mutmacher Bibel" zu kümmern.
In dieser, seiner eigenen Bibel unterstrich er alle Verse , in 2 Farben, durchgängig, die ihm Freunde und Bekannte im Laufe des Lebens als Briefe, Karten, SMS, what apps und so weiter gesandt hatten , mit eben zwei Farben.
Einen Monat nach den Dreharbeitaufnahmen starb dieser Mann in tiefem Frieden letztes Jahr im November.
Dies hat mich total beeindruckt.
In keiner Weise war er verbittert, traurig, oder ähnlich. Nein, er wirkte fröhlich und im tiefen Frieden mit seinem Jesus/Gott.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Chip einsetzen beim Menschen - Verbindung zwischen Gehirn und Computer
von Burgen am 17.04.2021 08:12
Business Insider Deutschland
Elon Musks Neuralink plant noch in diesem Jahr die Implantation von Chips beim Menschen
von: Grace Kay vor 2 Min.
Neuralink will einen Chip entwickeln, der die Kommunikation zwischen dem menschlichen Gehirn und Computern erlaubt, ein sogenanntes Brain-Computer-Interface.
Dort beschrieb er im Detail, wie das Unternehmen den Chip für künstliche Intelligenz in das Gehirn des Affen implantiert hatte – so dass dieser Videospiele nur mit seinem Verstand spielen konnte.
Neuralink hat die Chips bereits auch an anderen Tieren getestet. Im vergangenen Jahr implantierte das Unternehmen einen KI-Gehirnchip in ein Schwein. Die implantierten Chips können Gehirnaktivitäten lesen und schreiben. Musk behauptet, dass die Gehirn-Maschine-Schnittstelle alle möglichen Herausforderungen lösen kann: von der Heilung von Lähmungen bis hin zum Einsatz von telepathischen Kräften.
künstliche Intelligenz - Chip Implantat nun beim Menschen geplant
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 16.04.2021 21:1412 denn sehen sollen sie, sehen, aber nicht erkennen; hören sollen sie, hören, aber nicht verstehen, damit sie sich nicht bekehren und ihnen nicht vergeben wird.
Es gibt nur eine Sünde, die nicht vergeben werden kann; die Sünde gegen den Hl. Geist:
Wenn wir Gott in voller Erkenntnis ablehnen und uns dem Feind anschließen.
Danke Herr, dass uns Deine Gegenwart hellhörig und scharfsichtig macht.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Gemütliches Café
von Cosima am 16.04.2021 21:03
Nun bin ich lange nicht im gemütlichen Café eingekehrt... die Zeit vergeht so schnell und ich hatte in den
vergangenen Wochen doch einiges vor. Wenn es das Wetter zugelassen hat, war ich draußen, bin im Wald
spazieren gegangen, das macht mir immer sehr viel Freude. Ich habe auch ein paar Fotos davon mitgebracht.
Da laufe ich immer ganz alleine - hin und wieder kommt ein Jogger vorbei...
Und wenn die Sonne durch die Bäume strahlt - ist es wie ein Gruß vom himmlischen Papa.
Ostern habe ich mit meinen jüngsten Enkelkindern Osternestchen gesucht, das hat mir
genauso viel Spaß gemacht - wie den Kleinen.
Und von zwei Urenkeln habe ich Dauer-Ostereier bekommen, die hängen jetzt bei mir an der Schreibtisch-Wand,
so habe ich immer Freude daran.
Freude, die der Herr uns schenkt, macht das Herz weit und erfüllt uns mit Liebe.
Mitten in die Dunkelheit der Welt hat Jesus Christus durch seinen Tot am Kreuz Licht gebracht, indem er
unsere Schuld und Sünde bezahlt hat, wurden unsere Herzen frei und seitdem leuchtet das Licht darin,
durch ihn, damit wir es weiter geben können, an die Menschen, denen wir begegnen, die zu uns gehören,
allen, die sich nach Licht in der Dunkelheit sehnen.
Herzliche Grüße auf dem Weg Pfingsten entgegen, von eurer Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?
von Burgen am 16.04.2021 19:27
Oh, in der Tat
2022 soll das Ende , laut Rechner, sein.Macht doch Hoffnung, oder?
Und was das Impfen betrifft, nach dem Krieg in den Jahren bis ca Mitte der 70iger wurden alle ab Kindheit geimpft.
Da gab es kaum Gegenargumente, man wollte halt nicht an Viren, Pcken und co erkranken.
Nur die Masern, Keuchhusten und Diphterie, glaube ich, wurde nicht geimpft.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?
von geli am 16.04.2021 19:03?? - ich glaube, da hat sich ein Irrtum eingeschlichen?