Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3794  |  3795  |  3796  |  3797  |  3798  ...  6440  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64397 Ergebnisse:


sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von sandtigeress am 22.12.2015 21:39

Elkosch

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Cleopatra am 22.12.2015 21:38

Hallo ihr lieben,

na, da ist ja mal was los hier hui.

Lieber Himmelblau, bitte sei so gut und googel das Wort "Forentroll" selbst.

Hier erhitzen sich die Gemüter.
Es geht um Himmelblaus Problem, der von ihm genannten Internetsucht.
Ob wir es nun als Sucht definieren oder nicht, ist meiner Meinung nach völlig egal.
Wenn jemand einen Christen um Hilfe bittet, dann ist es nicht sein Job, alles genaustens zu überprüfen, dann gehe ich jedenfalls davon aus, dass er Hilfe braucht, in welchem Maße auch immer.

So haben wir es denke ich alle zuerst gemeint.
Leider kann nicht alles helfen.
Bei einem hilft liebevolle Annahme, beim anderen kommen harte, kurze Worte besser an.
Aber was meint ihr, wer sich freut, wenn dann in der Unterschiedlichkeit Streit entsteht?

Erinnern wir uns doch mal an die Jahreslosung, lange wird sie ja nicht mehr bestehen

Lieber Himmelsblau, ich hoffe, dass du verstehst, dass nicht alles, was zuerst nach Gefühl gegen sich spricht, auch gegen dich gemeint ist.
Das ist das, was ich mit der Mimik und so meinte.

Gleichzeitig sollten wir auch aufpassen, was wir schreiben und wie es eben ankommt.

Ich denke, die letzten Seiten hier scheinen nicht mehr sehr fruchtbar.

Lieber Himmelblau, hast du den ink gesehen?
Das, was marjo und auch emil schreiben, stimmt in dem Sinne ja schon, ich denke, das ist dir auch klar:
Wenn eine Sucht besteht, dann sollte eben genau dieser Punkt der Sucht vermieden werden. Sicher wird dir das dein Therapeut auch sagen.
Vielleicht helfen einige Tips dir, vielleicht aber auch der Link, den ich dir geschickt hatte.

Bitte überlege selbs- was würdest du jemanden raten?

Ich kann bestätigen, dass Zoe zB es nur gut mit dir meint, ich kenne sie aus dem Forum schon.

Aber bitte mache dir Gedanken.
Mein Angebot wäre, dass du vielleicht wirklich eine Selbsthilfegruppe suchst.
Wenn du niemanden kennst,mit dem du dich austauschen kannst, würde ich dir anbieten, dass du mir schreibst und zwar auf dem Postweg.
Nicht als Internet, keine Nachricht hier oder Email, sondern eben entfernt vom Internet, was deine Sucht dann verschärft.

Wenn du jemanden brauchst, um zu reden, dann wäre das doch eine gute Alternative, bis du gelernt hast, mit dieser Sucht umzugehen, oder?

Vielleicht findet ja jamend in deiner Umgebung hilfen, Organisationen und Co, dein Therapeut bestimmt.

Würde dir das helfen?

Es ist sicher niemanden geholfen, wenn hier nun Streit entsteht.

Lg Cleo

PS: Selbstverständlich abhängig auch von der Bejahung deiner Ehefrau, denn dies sollte niemals ohne ihre Bewilligung geschehen


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 21:41.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 22.12.2015 21:36

Lamech

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 22.12.2015 21:34

Rahel

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 21:29

von Himmelblau am 22.12.2015 21:06
Eine große Bitte an Dich marjo: Bitte defeniere nun ganz genau extra für mich das Wort "Troll", da ich dieses Wort noch niemals gehört habe!

Ich warte immer noch auf eine supergenaue Erklärung von Dir marjo!!! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 21:22

Danke, Dir auch. Einen schönen Abend. :)

gruß, marjo

p.s. Ruppig ist nicht grundsätzlich verkehrt, noch ist dieses Vorgehen stets durch Agression oder niederen Beweggründen motiviert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 21:24.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Wintergruen am 22.12.2015 21:14

na dann,,, ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend... und vielleicht etwas weniger ruppige Art und Weise... käme einfach liebevoller an ... 

ist nur ein kleiner Tip, von einer die  auch voll Sünde ist ... nicht perfekt ,,  und nicht vollkommen..

alles Liebe dir ..  

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 21:13

Hallo Wintergrün,

Du enttäuschst mich nicht.

Gruß, marjo

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Wintergruen am 22.12.2015 21:11

lieber marjo

da muss ich dich enttäuschen.. ich weiß sehr wohl was Süchte sind...  ich habe einst mal täglich mit zu tun gehabt.. Mein Schwager hat vor Jahren eine Aids Stiftung und eine Art Therapieanlaufstelle  für Suchtkranke Menschen  gegründet in unserer Stadt,, dort habe ich sehr viel Leid gesehen, viele Gespräch geführt ...Er i ist Arzt für Psychokrankheiten und Süchte.. In seiner Station (im Krankenhaus) findet man nichts anderes... Ich war oft  auf dieser Station zu Besuch und auch ehrenamtlich dort gearbeitet, ... glaube mir , ich habe viele Gespräche mit ihm und auch mit den Kranken gehabt ... einfach aus Eigeninteresse und auch  aus christlicher Nächstenliebe um mit diesen Menschen umgehen zu können  , zu verstehen was sie bewegt und warum sie dies und jenes tun ... 

Deshalb denke ich , selbst als Nichtbetroffene von Psychokrankheiten  und Suchtleiden weiß ich aber was in diesen Menschen vorgeht und wie schlimm die Auswirkungen , geistig , seelisch und körperlich sind  ... 

Ja ich habe dann irgendwann mal meine voreingenommene Meinung die ich vorher hatte sofort zurückgezogen ..

LG 
ich hoffe man versteht mich ,, ich habe z.b das Problem das ich auf die Schnelle nicht so gute Texte verfassen kann...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 21:13.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 21:09

Liebe Wintergrün,

mir ist klar, dass meine Worte nicht sanft waren. Als Suchtkranker braucht man keine sanften Worte mehr. Das sich Himmelblau als Fake und Troll erwies konnte Anfangs keine ahnen. Ob er sich in Behandlung befand, war ebenfalls unklar. Frommen Lösungen verweigerte er sich gleich am Anfang und jedem gesprächsbereiten User trat er verbal in den Arsch.

Meine Beispiele waren drastisch, da sich Himmelblau offensichtlich nicht über die Absurdität seines Ansinnen im Klaren war...... wobei ich davon ausging, dass er tatsächlich an einer Suchtkrankheit litt und nicht, wie man nun sieht, an übertriebenem Geltungsbedürfnis.

Es tut mir Leid, dass meine Beiträge als ruppig, unchristlich oder sonst wie sündig ankamen. Suchtkranke sind ein spezieller Fall. Ohne klare Worte und deutliche Regeln geht da leider nichts. An Trollen wie Himmelblau sind solche Maßnahmen natürlich verschwendet.

Fallt gerne nun über mich her. Ich kann das tragen, würde aber bei jedem weiteren Suchtkranken erneut derart deutlich vorgehen.

Einen schönen Abend wünscht,
marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 21:11.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3794  |  3795  |  3796  |  3797  |  3798  ...  6440  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite