Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3906  |  3907  |  3908  |  3909  |  3910  ...  6457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64562 Ergebnisse:


Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 25.11.2015 15:47

Raumfahrer

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Zoe am 25.11.2015 15:45

Leviten

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 25.11.2015 15:42

Glühwein 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 25.11.2015 15:37

Ja, hier regnets auch, aber es ist wieder viel milder geworden.
Als ich losgefahren bin, dachte ich noch, ich erwische ein grösseres Regenloch; aber nach etwa 1/3 der Strecke fing der Regen wieder an und wurde immer heftiger .... gut, dass ich Regenzeug anhatte!

Als ich bei Emiel vorbei kam, war es noch trocken:



Auf die Wetterberichte kann man sich zur Zeit überhaupt nicht verlassen.
In der 2. Frostnacht gab es statt der angekündigten -3° viel mehr Frost,  -6° . Trotzdem scheinen alle Pflanzen - Gemüse und Blumen - einigermassen schadlos davon gekommen zu sein; mit ganz leichter Vliesabdeckung (zB Chinakohl, Mangold, Kohlrabi, Salat) oder sogar ganz ohne (zB weisse Rüben).

Das Schöne an dem ungemütlichen Wetter ist das nach Hause kommen, aufwärmen und trocknen, eine Heizdecke und eine Tasse Kaffee ..... 

G
russ
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 25.11.2015 14:15

Das ist auch wieder wahr.
 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2112

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Merciful am 25.11.2015 12:53

Wir leben seit rund 2000 Jahren in der Endzeit.

Sie begann mit der Himmelfahrt Jesu.

Sie wird enden mit der Wiederkunft Jesu.

Jesus Christus spricht:

Siehe, ich komme bald, und mit mir bringe ich den Lohn, und ich werde jedem geben, was seinem Werk entspricht.
Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

(Offenbarung an Johannes 22, 12-13; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 25.11.2015 12:11

Ach ja, um beim eigentlichen Thema zu bleiben: ja, ich denke, die Flüchtlingskrise ist ein Vorbote der Endzeit. In der Bevölkerung brodelt es heftig, ein Ende des Flüchtlingsstroms ist nicht absehbar. Im Gegenteil. In der Ukraine sind mehr als 2 Millionen Menschen auf der Flucht. Vorerst fliehen die meisten nach Russland und Polen, doch wie lange noch? In anderen Teilen der Welt sieht es auch nicht rosig aus. Die links- und rechtsextremen Organisationen hier im Land machen ordentlich Stimmung und viele fürchten einen bevorstehenden Bürgerkrieg. Freie Journalisten warnen darüber hinaus vor einer Zuspitzung in der Außenpolitik. Einige von ihnen machen auf die Aussicht auf den dritten Weltkrieg aufmerksam. 

Lg Zoe 

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 25.11.2015 11:27

Ja, das stimmt. Deshalb rufen ja alle laut nach einer Begrenzung und Transitzonen, damit man die Menschen schneller überprüfen und registrieren bzw. abschieben kann. So könnte man den wirklich Hilfsbedürftigen eine menschenwürdige Unterbringung und Versorgung bieten.

Wenns nicht mehr geht, geht's einfach nicht mehr. Alle Einsatzkräfte rufen um Hilfe und die Kanzlerin beharrt einfach weiter auf ihrem "wir schaffen das." In keinem EU-Land herrscht solches Chaos wie in Deutschland. Sogar Russland und die USA wollen nun syrische Flüchtlinge aufnehmen. Aber die denken nicht mal dran, die Grenzen weit zu öffnen und ALLE willkommen zu heißen. Die Schweden setzen mittlerweile jeden ohne gültigen syrischen Pass sofort an der Grenze in den nächsten Zug zurück.  

Lg Zoe 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2015 11:33.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2112

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Merciful am 25.11.2015 11:16

Zoe schrieb: Ehrenamtliche Hebammen beispielsweise berichten von hochschwangeren Frauen, die kurz vor der Niederkunft stehen, in einem extrem schlechten gesundheitlichen Zustand seien und mit ihren fiebernden Kleinkindern tagtäglich in der Reihe zur Registrierung stehen müssen, um überhaupt Zugang zu einer Unterkunft und ärztlicher Versorgung zu bekommen. Kommt sie nicht dran, muss sie am nächsten Tag noch einmal kommen und die Nacht verbringt sie mit etwas Pech im Freien.

Hm, aber du hast doch selbst in deinem Beitrag vehement gefordert, dass die Menschen geprüft und registriert werden müssen, bevor sie einreisen dürfen. Meines Erachtens widerspricht dieser Absatz ein wenig zumindest den vorangegangenen Ausführungen.

Merciful

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 25.11.2015 09:31

Lieber Silberstreif,

vielen Dank dafür, dass du deinen Einblick in die Thematik mit uns geteilt hast. Warum denkst du, jemand würde dich verurteilen, weil du im Jobcenter arbeitest? Daran kann ich wirklich nichts Schlimmes erkennen. Eine sehr liebe Freundin von mir arbeitet auch im Jobcenter in München und sie macht dieselben Erfahrungen wie du.


Liebe Cleo,

seit Angela Merkels Amtsantritt empfand ich immer große Sympathie für sie. Doch was sie jetzt macht finde ich - um es milde auszudrücken - grob fahrlässig. Hundert Tausende von Menschen ohne anständige Identitätsprüfung und zu 40% auch noch ohne Registrierung ins Land strömen zu lassen (allein seit Anfang November 180.000 Registrierte) ist kein Akt der Menschlichkeit mehr sondern ein Himmelfahrstkommando. Sie gefährdet dadurch nicht nur allein Deutschland sondern ganz Europa. Mittlerweile häufen sich die Strafanzeigen gegen sie, die jedoch momentan noch alle fallen gelassen werden. Selbst etablierte Medien sehen in ihrem Verhalten schon den Strafbestand der Schleuserei. Auch Strafrechtler u. a. der Professor für Strafrecht an der Uni in Passau haben darüber einen Artikel verfasst. Zeitgleich erhalten an den Grenzen weichherzige Menschen, die Flüchtlinge von der Autobahn auflesen, damit diese nicht überfahren werden oder jene, die alte, schwache Mütterchen, die zu Fuß nicht mehr mit der Karawane (angeführt durch Polizeiautos) mithalten können, in ihrem Auto über die Grenze mitnehmen, eine Anzeige wegen Schlepperei. 

Weder von anderen EU-Ländern, noch von Parteikollegen erhält sie noch Rückendeckung. Die Polizei droht teilweise schon zu meutern, weil es nicht mehr geht und sie nicht einmal über die enorm hohe Kriminalität von Asylbewerbern reden dürfen. 

Das ist nicht mutig. Das ist stur. Und wer kümmert sich dann um die Massen, wenn sie mal hier sind? Frau Merkel? Oh nein. Sie ist damit beschäftigt, Russland mit völlig überzogenen Sanktionen zu reizen. Mit einem Schulterzucken akzeptiert sie die verherenden Zustände, die vor den Erstaufnahmelagern herrschen und spricht immer noch von einer Herausforderung. 

Ehrenamtliche Hebammen beispielsweise berichten von hochschwangeren Frauen, die kurz vor der Niederkunft stehen, in einem extrem schlechten gesundheitlichen Zustand seien und mit ihren fiebernden Kleinkindern tagtäglich in der Reihe zur Registrierung stehen müssen, um überhaupt Zugang zu einer Unterkunft und ärztlicher Versorgung zu bekommen. Kommt sie nicht dran, muss sie am nächsten Tag noch einmal kommen und die Nacht verbringt sie mit etwas Pech im Freien. 

Wo ist hier die Menschlichkeit zu erkennen, mit der sie sich doch so gerne brüstet? So dient sie weder Deutschland, noch den echten Flüchtlingen, die mit Sicherheit unsere Hilfe verdient haben.

Und dabei reden wir gar nicht erst von den Terroristen, die täglich mit ins Land kommen.

Sorry, aber das Thema bringt meinen Kragen immer wieder zum platzen.

LG Zoe
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3906  |  3907  |  3908  |  3909  |  3910  ...  6457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite