Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4368  |  4369  |  4370  |  4371  |  4372  ...  6444  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64440 Ergebnisse:


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von wideawake am 22.03.2015 21:19

Liebe Solana, das hört sich nach ausprobieren an. Geht bestimmt super fix.  Das ist immer gut für mich ! und hier ein Küchentipp von mir ! Mal etwas anderes aber spart Nerven !

So hat man die Hände frei, muß nicht hin - und her rennen und hat es direkt vor der Nase, dass Rezept und ist beliebig aufhängbar.
Ihr braucht nur so einen Hosenbügel. Hat doch eigentlich jeder !




IMG_20150322_203355_a.jpgIMG_20150322_1928441_a.jpgIMG_20150322_192716_a.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2015 21:37.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von Wintergruen am 22.03.2015 19:25

ok,, anscheinend hab ich deine Fragen marjo wirklich missverstanden. 

aber wenn es doch ist wie Stefan schreibt was auch vollkommen richtig ist, dann verstehe ich noch weniger warum man dann in so einer Gemeinde/Kirche noch Mitglied ist  , einfach mitmacht in allem und warum man sich nicht trennt ? 

Ich habe mich von allen Kirchen und Gemeinden getrennt, wo ich erkannte das sie den biblischen Inhalten nicht folgen , wo ich erkannte das die Leiterschaft die Gemeinde vergiftet  , oder wo das Wort nicht für so ernst genommen wurde usw.

Ich habe zwar auch einige Leiter mit  meinen Anliegen konfrontiert, aber mir ging es dann wohl ähnlich wie du es beschrieben hast . Ohren dicht und das war schon immer so nach dem Motto.. Und gegen die Männerwelt dann anzukommen, war eh schwierig genug..  Aber wenn man als Mitglied wie Du auch auf taube Ohren stösst, warum bleibt man noch in der Gemeinde ? Ich denke eher, das was Du bei den anderen kritisierst, du nicht anders handhabst..z.b aus Tradition mitmachen oder weil der Pastor so nett usw..

oder ist das jetzt auch daneben von mir ?

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2015 19:26.

nedeirf
Gelöschter Benutzer

Re: Heilige Geist

von nedeirf am 22.03.2015 19:01

oh vielen herzlichen dank dir liebe solana ,

sorry habe ich echt nicht gesehen , bin einfach zu wenig hier.
aber danke dir werde gleich mal reinschauen .

lg nedeirf

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Heilige Geist

von solana am 22.03.2015 18:56

Hallo Nedeirf
Über dieses Thema  haben wir uns vor einiger Zeit schon mal ausgetauscht, viellezicht liest du mal hier ein bisschen rein?

http://www.glaube-community.de/forum/nochmalbeten_zum_heiligen_geist-17639294-t.html

Dann können wir vielleicht irgendwo da anknüpfen und weitermachen?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von marjo am 22.03.2015 18:52

Ja, Stefan. Leider wurde da zumindest in der Gemeinde hier nicht drauf geachtet.

gruß, marjo

Antworten

nedeirf
Gelöschter Benutzer

Heilige Geist

von nedeirf am 22.03.2015 18:21

hallo liebe geschwister,

ich würde gern wissen was ihr dazu sagt :

Darf man zum HG beten oder mit ihm reden ? ?

danke für die antworten und seit gesegnet .

lg nedeirf

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von StefanS am 22.03.2015 18:05

Ich bin der festen Überzeugung, dass die berufliche Qualifikation zweitrangig für einen Ältesten/Diakon ist.
Über allem steht die geistliche Qualifikation.
Gut zu lesen in der Bibel. (1.Tim. 3)
Eine falsch motivierte Leiterschaft vergiftet eine Gemeinde. 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 22.03.2015 18:04

Hallo Michi,

Schön, ich bin nicht mehr der einzige Träumer hier! Ja, wie oft träumte ich davon wieder im Hohen Norden, in Sameland zu sein... Es kam alles ganz anders, aber ich weiß, dass Vater auch in meinem Leben keine Fehler macht. (Die sind mein Part im Spiel!!) Aber ich habe auch gelernt, dass dieser Vater mir meine Patzer nicht krumm nimmt. Sagte mein Vater noch schnell mal: "Lass das bleiben, das kannst du nicht!" sagt Gott: "Versuchs noch einmal, ich helfe dir!"

Und weißte, das Träumen hat er mir auch gelassen. Das steht sehr deutlich in meiner Bibel: Ohne Vision geht mein Volk zugrunde. So darf ich jetzt mehr und mehr erleben, dass Dinge in meinem Leben wahr werden, die Gott mir vor vielen Jahren mal zeigte.

So freue ich mich. Vater hat noch weit mehr für mich bereit. So viel kann ich mir gar nicht vorstellen.

Willy

 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Verfolgung der Christen, wie gehst du damit um?

von Michael-A am 22.03.2015 17:37

Die Kraft Gottes
3 Mit nichts wollen wir Anstoss erregen, damit der Dienst nicht in Verruf komme;
4 vielmehr stellen wir uns ganz und gar als Gottes Diener zur Verfügung: mit grosser Ausdauer, in Bedrängnis, in Not und in Ängsten;
5 unter Schlägen, im Gefängnis, in unruhigen Zeiten, in Mühsal, in durchwachten Nächten und beim Fasten;
6 in Reinheit, in Erkenntnis, in Geduld, in Güte, im heiligen Geist, in ungeheuchelter Liebe,
7 im Wort der Wahrheit und in der Kraft Gottes; mit den Waffen der Gerechtigkeit in der Rechten und in der Linken,
8 ob wir anerkannt oder abgelehnt, verleumdet oder gelobt werden! Wie Verführer sind wir, und doch wahrhaftig,
9 wie Unbekannte, und doch wohlbekannt, wie Sterbende, und seht: wir leben, wie Gezüchtigte, und doch nicht dem Tod geweiht,
10 wie Trauernde, doch stets voller Freude, wie Bettler, die dennoch viele reich machen, wie Besitzlose, die alles besitzen.

Zürcher Bibel, 2. Kor. 6, 3-10

3 Niemand soll uns persönlich etwas Schlechtes nachsagen können, damit nicht unser Auftrag in Verruf gerät.
4 In allem empfehlen wir uns als Gottes Mitarbeiter: Wir bleiben standhaft in Bedrängnissen, in Not und Angst,
5 auch wenn man uns schlägt und einsperrt, wenn wir aufgehetzten Menschen ausgeliefert sind, bis zur Erschöpfung arbeiten, uns kaum Schlaf gönnen und auf Nahrung verzichten.
6 Wir lassen uns nichts zuschulden kommen und erkennen Gottes Willen; wir sind geduldig und freundlich, Gottes Heiliger Geist wirkt durch uns, und wir lieben jeden Menschen aufrichtig.
7 Wir verkünden Gottes Wahrheit und leben aus seiner Kraft. Zum Angriff wie zur Verteidigung gebrauchen wir die Waffen Gottes: das richtige Verhalten vor Gott und den Menschen.
8 Dabei lassen wir uns nicht beirren: weder durch Lob noch Verachtung, weder durch gute Worte noch böses Gerede. Man nennt uns Lügner, und wir sagen doch die Wahrheit.
9 Für die Welt sind wir Unbekannte, aber Gott kennt uns. Wir sind Sterbende, und dennoch leben wir. Wir werden geschlagen und kommen doch nicht um.
10 In allen Traurigkeiten bleiben wir fröhlich. Wir sind arm und beschenken doch viele reich. Wir haben nichts und besitzen doch alles.
Hoffnung für Alle, 2. Kor. 6, 3-10

Bitte die Texte mal genauer lesen.
Sie haben mich sehr angesprochen und haben heute noch ihre volle Gültigkeit.
Mich haben diese Verse voll begeistert.
Was meint ihr: Warun hat mich der Text so angesprochen?
Wie geht Ihr mit dieser Thematik um?
Bitte schreibt fair und ehrlich und ohne überfrommes Gemisch, sondern was sagt euer Herz dazu...?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 22.03.2015 17:21


Für meine lieben Oasis-Engel und alle die still hier mitlesen!

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Sonntag, der 22. März 2015

 

Wie der Ton in der Hand des Töpfers, so bist du in meiner Hand. Jeremia 16, 68

Wir sind in guten Händen

Der große Bildhauer Michelangelo hatte gerade damit begonnen, einen riesigen Felsblock mit dem
Hammer und Meißel zu bearbeiten, um ihn in ein Kunstwerk zu verwandeln. Er wusste, dass es ein
langwieriger, mühevoller Prozess sein würde. Jemand kam vorbei und fragte ihn: „Warum verschwendest
du deine Zeit mit diesem hässlichen Felsen?" Michelangelo erwiderte: „ Ich sehe einen wunderschönen
Engel, der in diesem Felsblock gefangen ist, und ich werde mein Bestes tun, um ihn zu befreien."

Und genau so sieht Gott auch uns. Sie haben vielleicht das Gefühl, nicht mehr wert zu sein als ein
nutzloser Felsklumpen. Aber wenn Gott Sie anschaut, sieht er einen wertvollen Sohn oder eine
wertvolle Tochter, die er nach seinem eigenen Bild erschaffen hat. Er hämmert und schleift an
ihnen herum, um die rauen, hässlichen Kanten abzuschlagen, und formt und gestaltet Sie, bis er
den Engel aus dem Felsen befreit hat.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2015 09:12.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4368  |  4369  |  4370  |  4371  |  4372  ...  6444  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite