Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6421  |  6422  |  6423  |  6424  |  6425  ...  6448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64471 Ergebnisse:


song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von song-of-joy am 05.04.2014 16:32

"DU tust Deine Hand auf und sättigst alles,was lebt,nach Deinem Wohlgefallen.
Der HERR ist gerecht in allen seinen Wegen und gnädig in allen seinen Werkrn." (Ps. 145)

Seid gesegnet- Petrus!!!

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Gott - Dreineinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von song-of-joy am 05.04.2014 16:22

Als die Jünger begehrten,näheres über Gott zu erfahren,gab ihnen Jesus die Atwort: Jetzt,wo ihr mich kennt,kennt ihr auch den VATER- Muss man
noch mehr dazu sagen??? Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 05.04.2014 16:18

Legger- Meckerer (???) Gut,gell??!!

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von Poola am 05.04.2014 16:10

huhu lieber petrus,
extra für dich, der grützen-nachtisch,
aber nu,

nachtisch-legger

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ein Gott - Dreineinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von Pal am 05.04.2014 15:25

Ja, lieber Cipher, diese Frage brachte mich zu  einer sehr tiefgreifende, wichtigen Antwort.

Um die Unterschiede zwischen Gottvater und unserem menschgewordenen Heiland aufzulisten ist sehr aufschlußreich...

Es klingt fast unmöglich und ist dabei gerade eines der bestaunenswertesten Wunder unseres Gottes:

Gott, aus Liebe, von sich selbst entledigt!

Da bleibt es mir nur übrig, in Anbetung, nieder zu fallen und zu staunen...

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von maga am 05.04.2014 13:41

Hallo chiper, hab keine Sorge, ich werde garantiert nicht hitzig bei einer Diskussion. Ich betrachte alle Gespräche nur als Meinungsaustausch, mehr nicht. Natürlich freue ich mich auch, wenn ich auf gléiche Ansichten stoße, aber das ist ja auch ok.

 

Was nun meinen Beitrag betrifft, so habe ich nur auf deine Frage im Gebetsthread geantwortet und dabei ging es exakt nur um den Sinn von Sexualität. Schaust du hier

Sorry, das Verlinken muß ich noch üben, hier die Kopie :

Maga schrieb : Ja sicher wurde sie das, aber nur zwecks der Fortpflanzung. Wenn die Zeit des Kinderkriegens vorbei ist, dann sollten die Eheleute ganz drauf verzichten.

cipher fragte :  Welchen biblischen Beleg für diese Feststellung kannnst Du mir dazu zeigen?

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2014 13:50.

cipher
Gelöschter Benutzer

Ein Gott - Dreieinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von cipher am 05.04.2014 13:35

In einem Forum, an dem ich eine Weile mitgearbeitet habe, gab es einen kilometerlangen Thread, in welchem es um die eine Frage ging:

Ist Jesus Gott? Wie kann Jesus auch Gott / Wie kann Gott auch Jesus sein / gewesen sein? Wie biblisch oder unbiblisch ist der Begriff der "Dreieinigkeit"?

Für mich ist klar: Gott kam in Jesus zu uns auf die Welt um uns die Erlösung vom Ewigen Tod zu schenken. Für andere ist das längst nicht so klar. Aber wer hätte seine Schöpfung erlösen können, wenn nicht der Schöpfer selbst?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2014 16:11.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von cipher am 05.04.2014 13:20

Maga - verzeih' bitte. Doch in jenem Thread ging es darum, welche Hindernisse einem erfüllten Gebet möglicherweise im Wege stehen könnten. Nicht darum, mit welcher Art Enthaltsamkeit ein "gottesfürchtiges Leben" ermöglicht wird.

Fast fühle ich mich schon geneigt, mich in diesem Thead weiterer Äußerungen zu enthalten, denn ich scheue nach vielen reichlich unangenehmen Erfahrungen in Foren vor möglichen Überhitzungen in solchen Strängen zurück.

Warum hat Gott uns die Suxualität geschenkt? Warum hat er uns diese wundervollen kleinen Einzelheiten "angebaut", mit denen wir unserem Ehepartner - und ausschließlich um diese geht es mir - so wunderschöne Minuten und auch Stunden bereiten können?

Wäre es nur zur Fortpflanzung, dann müsste Gott ein Sadist sein, wenn er uns diesen Zeugungsakt so lustvoll und erfüllend erleben und gestalten lässt, dass Ehepartner auch ohne, dass sie Kinder zeugen wollen, diese Art Gemeinschaft zu pflegen wünschen. (Wie man Luther nachsagte: "In der Woche zwier schadet weder ihm noch ihr". Ob er das jemals so gesagt hat, weiß ich nicht.) Nur zur Zeugung? Dann wäre es doch besser - um uns Menschen nicht noch zusätzlich mit verbotenen und darum zu vermeidendem Ausleben solcher Lüste zu plagen - den Zeugungsakt nüchtern und ohne Pathos - wie bei Fischen vielleicht? - ablaufen zu lassen.

Wir haben in unserer Ehe keine Verhütungsmittel benutzt und benötigt. Vier Kinder waren genau "unser Maß". Aber nie hätte ich meiner Geliebten die Einnahme solcher chemischen Hormone zumuten wollen oder irgendwelche anderen "Kunstgriffe" an ihr oder mir selbst anwenden wollen. Aber das war allein unsere Entscheidung, die für uns richtig und in Ordnung war. Allerdings muss man eines wissen: Verhütungsmittel waren besonders in unserer westlichen Welt DAS Mittel zur "sexuellen Befreiiung" der Frau. Welche Folgen sich daraus ergeben, sehen wir bis heute u.a. an der sexuellen Verwilderung vieler Menschen insgesamt.

Keine Frage, dass ein Mann als Mann eben auch einmal in der Lage sein muss, seiner Frau "einfach nur" Ehrerbietung und Nähe zu schenken, wenn seine Frau ihn mit Worten oder Blicken darum bittet. Ich tu' mich schwer damit, Männer als "ganze Kerle" ernst zu nehmen, die behaupten, wenn sie nicht mindestens einmal pro Tag Verkehr hätten, würde ihnen etwas "fehlen".

Insofern bin ich auch dagegen, die Sexualität als "nur Lustbefriedigung" zu sehen. Nein, sie ist dazu gedacht, zum Ehepartner eine Nähe zu suchen und zu finden, wie sie Jesus zu jedem von uns wünscht.

Noch ein eher persönliches Wort zu Kol. 3,5. Es ist meiner Ansicht nach wichtig zu beachten, unter welchen Umständen und in welches Umfeld ein solcher Brief hinein"schreibt". In der betreffenden Gemeinde müssen schwierige Umstände, schlimme Irrlehren Bestand gehabt haben. Darum der Hinweis, auch verbliebene Sünde im Fleisch zu bekämpfen.

Nur - eheliche Sexualität und eine Leidenschaft innerhalb dieser hat nichts mit Sünde und "schädlicher Leidenschaft" zu tun, sondern ist von Gott geschenkt und gewünscht. In diesem Brief geht es aber um Unzucht und Hurerei - keineswegs um den ehelichen Verkehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2014 13:23.

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von Sprueche8 am 05.04.2014 13:11

Ich bin auch wieder dabei. Die Sprueche hier dürfen einfach nicht fehlen! 

Ich freue mich, wieder viele "alte" User hier zu lesen.

Seid gesegnet!



Und danke an alle Mitarbeiter hier, die dies alles ermöglichen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2014 13:15.

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Was, wenn Gott Gebete erhört?

von maga am 05.04.2014 13:02

marjo schreibt : Wie geht ihr damit um wenn Gott Gebet erhört?


Hallo Marjo.

Ich bin dann erstmal ganz stumm und betrachte nur die Situation,  indem ich mir jeden Augenblick zurückhole,  also vom ersten Gebet an. 

Manchmal kann ich es erst kaum fassen,  und schaue ja auch deswegen in mich,  was ich diesmal anders gemacht oder empfunden habe.  Es ist dann für mich wirklich ein Wunder. 

Es hat aber nicht nur der andere etwas von der Gebetserhörung,  sondern ich ebenfalls,  denn mein Vertrauen ist dadurch gewachsen und na ja,  die Liebe sowieso.

Ich sehe bei der Selbstbetrachtung auch, ob ein Unterschied zu sonstigen Gebeten besteht und in der Tat,  es gibt einen Unterschied.  Die Innigkeit,  die extreme Hinwendung zu Jesus beim Bitten, dieses völlige Losgelöstsein vom übrigen Leben in dem Moment überrascht mich dann oft über mich selbst.

Bin ich das gewesen,  oder hat nicht Jesus mein Gebet so stark unterstützt um mir nachträglich zu zeigen,  dass ich nichts ohne ihn tun kann ??

Ja, solche Gedanken hab ich dann und das ist einfach schön und erhaben.

Gruß von maga

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6421  |  6422  |  6423  |  6424  |  6425  ...  6448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite