Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 01.03.2018 22:39

Ecuador_5.png
                           Zerstört....nicht erdbebensicher gebaut....

...und als die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ein;
denn es war auf Fels gegründet.
. Matth.: 7,25b LUT


Und wenn es einstürzt? War es auf einen falschen Grund gebaut? Oder nicht erdbebensicher, wie auf dem Foto?
Was schützt uns? Wie können wir vorbeugen, dass unser Lebenshaus nicht einstürzt? Auf welchen Felsen haben wir                                        gebaut und unsere Hoffnungen gesetzt?                                                                                                                                                      Jesus Christus gibt uns in diesem 7. Kapitel des Matthäus-Evangelium eine klare, eindeutige Antwort:                                                                              Sein Wort hören und tun!

Darüber wollen wir miteinander nachdenken, dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

am Sonntag, den 4. März 2018 um 20:30 Uhr in den Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,

Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2018 23:18.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 17.02.2018 19:41

              Lukas_137.jpg      

             Lukas 1,37: Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. LUT

 

Oder in einer anderen Übersetzung: „Denn für Gott ist nichts unmöglich." NGÜ

Diesen Spruch hat mir meine Tochter vor kurzem geschenkt, und ich habe ihn über mein
Telefon gehängt, dort sehe ich ihn immer, wenn ich telefoniere.
Was bedeutet dieser Vers für uns? Macht er uns Mut? Schöpfen wir dadurch Hoffnung,
dass uns geholfen wird? Vertrauen wir Gott, dass ER in unserem Leben alles möglich macht,
was wir von IHM erwarten?
Wie reagieren wir, wenn nichts zu klappen scheint, unsere Hoffnungen alle enttäuscht werden?
Gott bei dir ist kein Ding unmöglich....warum dann das?

Darüber wollen wir morgen Abend im Hauskreis nachdenken und austauschen.
Alle Hauskreis-Teilnehmer sind herzlich eingeladen, wir treffen uns

am Sonntag, den 18. Februar 2018 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 03.02.2018 18:29

               Danke.jpg
Dieses Foto hatte ich schon öfter hier, aber es drückt eine dankbare Haltung Gott gegenüber aus.
                Deshalb passt es zu dem Thema heute: 


Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Psalm 107,1


Danken? Für was danken wir?
Ich habe mal gelesen: Dankbarkeit ist ein Lebensstil.
Entweder bin ich dankbar oder ich bin undankbar.
Im Vers 2 von Psalm 107 steht eine Erklärung:
So sollen sagen, die erlöst sind durch den HERRN, die er aus der Not erlöst hat.
Das beantwortet die Frage, für was wir danken können: Erlösung von Sünden und von Not!
Und wie können wir das im Alltag umsetzen? Für was danken wir da?
Hast du heute schon gedankt?


Darüber wollen wir uns morgen Abend unterhalten, alle Hauskreis-Teilnehmer sind herzlich 
eingeladen, wir treffen uns wie immer:

Am Sonntag, den 4. Februar 2018 um 20:30 Uhr im Chatraum Hauskreis-Miteinander.

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 20.01.2018 18:18

                                    Gottes_Zeichen.jpg
                                  Der Regenbogen ist das Zeichen der Liebe Gottes zu uns Menschen.


....denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist,
der uns gegeben ist.
Römer 5,5b LUT



Die Liebe ist ausgegossen worden? In unsere Herzen?
Spürst du die Liebe? Zu Jesus Christus? Zu unseren Nächsten und Fernen? Zu dir selbst?

Der erste Abschnitt von Römer 5 hat die Überschrift: „Friede mit Gott!"
Friede und Liebe im Herzen, das ist nur möglich, durch Gottes Gnade. Es ist ein Geschenk.
Wie gehen wir um mit diesem Geschenk? Leben wir Frieden und Liebe im Alltag?

 

Darüber wollen wir uns mit euch morgen Abend unterhalten, Gedanken austauschen.
Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein

am Sonntag, den 21. Januar 2018, um 20:30 Uhr in den Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2018 18:20.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.01.2018 18:06


                  Jordeanquelle.jpg   
                                              Die Jordanquelle in Israel 

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6 (L)



Wonach haben wir Durst? Womit stillen wir unseren Durst? Unseren Lebenshunger? Was bezahlen wir dafür? 
In der Jahreslosung für 2018 wird uns ein Angebot gemacht, dass unser Durst gestillt wird - umsonst!

Wir wollen zusammen überlegen, wonach wir Verlangen haben, wie stillen wir dieses Verlangen? Welche 
Quellen suchen wir, um diesen Durst zu löschen? 

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns wie immer, 

morgen, am Sonntag, den 14. Januar 2018 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch, 
Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cosima am 11.01.2018 19:43

Hallo liebe Oasis, 
auch wenn Ihr nicht schreibt, seid herzlich gegrüßt, alle, die hier lesen. 

Heute hat mich der Vers von Arno Pötzsch in der Losung auch sehr angesprochen. 
Jesus kam für uns in die Welt, um jeden die Möglichkeit zu geben, frei zu werden vcon 
aller Schuld umd in Freiheit mit Freude im Herzen zu leben. Dafür ist er gestorben, um 
uns freizukaufen. ER hat es für UNS getan! 

Und heute grüße ich euch mit der Jahreslosung, die uns anbietet das Quellwasser im 
Wort Gottes zu schöpfen, um Tag ein und Tag aus den Lebensdurst zu stillen. 
Dafür bin ich so froh und dankbar. 

Herzliche Grüße und Gottes Segen 
wünscht euch Cosima.


Offenbarung_216.jpg

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cosima am 24.12.2017 20:57

Liebe Oasis, 
nun ist schon wieder der 4. Advent. 
Vier kerzen brennen!

4_Advent_2017.jpg

Und heute feiern wir die Geburt unseres Herrn Jesus Christus. 
Seit vielen Jahren habe ich jetzt das erste Mal wieder die kleine Krippe aufgebaut, nicht so kunstvoll, wie mein 
Mann das immer gemacht hat, aber es hat mir Freude bereitet, denn zwei meiner erwachsenen Enkelkinder sind
bei mir zu Besuch und die haben als kleine Kinder gerne damit gespielt....
                                                             Heiliger_Abend_2017.jpg
                           Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen. Lukas 2,16

Die Engel kamen eilend, liefen mit ihren Schafen, mitten in der Nacht, nach Bethlehem, denn Engel hatten ihnen verkündet: 
          Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird. Lukas 2,10

Diese groiße Freude ist auch uns widerfahren. Heute noch rufen uns die Engel zu: "Fürchte dich nicht! Jesus lebt für dich!" 
Dafür bin ich sehr dankbar, dass diese Freude heute genauso real ist, wie damals, als die Engel sie verkündet haben. 

Nachher gehen wir in die Christvesper um mit allen Gläubigen zu singen und zu beten: 

 Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens. Lukas 2,14



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cosima am 17.12.2017 14:57

3Advent_2017.jpg

Liebe Oasis! 
Drei Kerzen brennen heute schon! Ich grüße euch alle, auch die stillen Mitleser
und wünsche euch einen gesegneten 3. Advent-Sonntag und eine Woche bis
zum Heiligen Abend, in der die Vorfreude auf die Geburt des Jesus-Kindes 
eure Herzen erfüllt. Ich freue mich darauf, denn es ist jedes Jahr wieder ein
Fest der erwartungvollen Freude, egal, ob ich allein bin, mit der Familie feire
oder mit Freunden. Dieses Jesus Kind, das als Erwachsener für mich gestorben
ist, hat mein Leben so sehr verändert - ich bin durch IHN eine glückliche Frau
geworden und für dieses Geschenk bedanke ich mich am Heiligen Abend. 

Liebe Gretel, schön, dass du wieder mal bei uns vorbei geschaut hast. 
Auch allen anderen, die mal reinschauen - auch ohne etwas Geschriebenes zu
hinterlassen, seid herzlich gegrüßt und habt eine gesegnete restliche Adventzeit! 
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cosima am 10.12.2017 15:02

Hallo liebe Oasis!

Hier erstmal mein Gruß zum 2. Advent: 

2_Advent_2017.jpg

Mein kleiner Enkelsohn, der mit seinen Eltern diese Nacht bei mir übernachtet hat, 
durfte die Kerzen dann ausblasen. Vorher ist er mit seinen Autos um den Kranz 
herum gefahren. Die Engel haben ihm auch Freude gemacht und sie sind alle ganz 
geblieben....

Ja, Burgen, die Not der Kinder in der dritten Welt, die tut mir auch weh. Mein Mann und 
ich, wir haben immer versucht, Hilfe zu leisten, hatten Patenkinder oder unterstützten 
ganz regelmäßig Projekte, die Kindern zu Gute kamen. Das tue ich heute noch. 
Vielleicht erinnert Ihr euch an eine Userin, die eine zeitlang auch Mitarbieterin war, ihr
Nick war "Bücherwurm". Sie ist Missionarin in Lima/Peru und betreut dort Kinder, die sie 
liebt und denen sie hilft. Und auch sie ist dankbar für Unterstützung. 
Doch auch in unserem reichen Land, gibt es Kindernot. 

Ja, Friedrich von Bodelschwingh hat Recht: "Wir müssen uns besinnen, um etwas zu tun,
Elend zu lindern..."  

Danke liebe Solana für die schönen Aufnahmen. Ein bisschen Sonne hatten wir heute Vormittag 
auch, aber jetzt schneit es wieder.   Winter.jpg

Adventliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 09.12.2017 21:47

                                   Freiheit.jpg
                                           Und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2. Kor.3,17b                    


Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden,
zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen...
Jesaja 61,1b LUT


Über dem Kapitel 61 des Buches Jesaja steht in meiner Bibel (SLT) die Überschrift: 
Der Messias offenbart seine Sendung. 
In Lukas 4, 21 sagt Jesus dazu auch: Heute ist dieses Wort der Schrift erfüllt vor euren Ohren.
Jesus kam zu uns auf die Erde um uns die Freiheit zu schenken. Freiheit? Von was müssen wir befreit werden?
Was bindet uns? 
Dieses kleine Bild oben, das habe ich gemalt, weil wir in den "Tagen der Stille", an denen ich teilgenommen habe, 
ausdrücken sollten, was wir empfinden, ohne Worte. 
Was müssen wir loslassen, um frei zu sein? Darüber wollen wir uns miteinander Gedanken machen, wenn wir uns treffen, 
morgen Abend, 

am Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander" . 

Alle Hauskreis-Teilnehmer sind herzlich eingeladen, 
wir freuen uns auf euch, 

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite