Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 12:34

Es sollte aber keinen auf den Senkel gehen, sonst ist kein vernünftiges gespräch möglich.

Es ist eine Feststellung, die den Tatsachen entspricht. Es wird in der Bibel zu Gewalt gegen andergläubigen und das, was sie glauben aufgerufen. das lässt sich leider nicht leugnen.

Sind diese aufrufe und taten auf einer stufe zu stellen mit aufrufe in andere religionen? Wie sind diese aufrufe zu bewerten?

Das sind beispielsweise interessant fragen, die in einem "House of One" diskutiert werden könnten. Sind wir da informiert, können wir sachlich argumentieren?

Das geht dann über zu der frage, wie wurde historisch mit solchen texten umgegangen und wie sollten wir heute das tun.

Mich würde da auch die sicht der anderen sehen, wie nehmen sie das christentum bezüglich dieser fragestellung wahr.

Und dann erst denke ich kann meinen gegenüber besser verstehen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 11:26

Zu Jesus Lebzeiten gab es kein Alah, aber ein Satan gab es schon immer. Und davor hat Jesus uns befreit! Der Koran ist sehr viel mit Gewalt geschrieben, schaut selber rein und dann kann jeder für sich entscheiden, welchen Gott du folgt!

Vor Jesus lebzeiten gab es schon Buddah und Hindusimus.

Und die Bibel ist auch mit viel Gewalt geschrieben.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: So ein Mist

von Greg am 02.02.2015 11:21

Er ist barmherzig, der Gregor!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Umgang im Forum

von Greg am 01.02.2015 21:18

Oh, das habe ich so nicht mitbekommen.

Bin ich das Eichhoernchen? Ein nettes tier, finde ich.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 21:05

Wurde aber bereits hier geklaert, worum es dort geht. Dort beim FAQ auch. Somit kein problem.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 13:40

OT: Hallo Enoch, es ist alles im Lot. Ex-Cipher hat sich bei mir gemeldet, seinen Standpunkt erlaeutert und gesagt, was er von mir haelt und seinde vergebung ausgesprochen. Manchmal rumpelts im Karton, aber wir sollen immer in der lage zu sein zu lernen und weiterzumachen.

BTT:

Bei diesem Projekt geht es nicht darum, einen einheitsglauben zu leben. Es geht auch nicht darum, einen Gott fuer alle zu haben. Die initiatoren erkennen, das der galube aller beteiligten sich unterscheidet und sie moechten es nicht vermengen.

Es geht viel mehr ueber den anderen zu lernen, zu diskutieren und zu verstehen. Die gemeinsame grundlage, die sie haben, ist das sie alle menschen sind.

Gerne wuerde ich mehr mit moslems und juden austauschen und leben. Alle, die ich bisher aus diesen beiden religionen kennenlernen durfte wahren eine bereicherung fuer mein leben. Wir kammen in unseren austausch ueber den glauen zwar an einem punkt, wo wir einfach den anderen da sein lassen muessen wo er ist, aber wir wenden uns niemals von den anderen ab.

Und ehrlichgesagt habe ich persoenlich viel "christlichere" freunde, die keine christen sind. Leute, die Jesus als beispiel fuer den barmherzigen samariter verwenden wuerde oder ueber denn Jesus staunen wuerde, das es solch einen glauben nicht in der gemeinde gibt.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Greg am 01.02.2015 13:21

Also wenn die leute mich beschimpfen, einfach nur weil ich Christ bin, dann freue ich mich und segen die Leute, die das tun.

Ich wuerde da bleiben und mich weiter beschimpfen lassen und immer netter zu den leuten sein.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 12:36

Danke fuer mein Seelenheil, Hennoch, das ist nett von dir!

So, um das OT zum abschluss zu bringen:

Lieber cipher, alles gute! Es gibt sicherlich ein widersehen im Forum, woanders habe ich dich auch gelesen. Wir sind nicht immer einer meinung und es knallt mal, aber am ende eines Beitrags hage ich keinen Groll, bist ein guter Typ!

So, von meiner seits BTT.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 12:18

Okay, das schlingert mal wieder alles OT.

Wenn sich die gaze verzogen haben, gehts mal wieder BTT.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 11:47

Hi Tefila,

Das project heisst nicht "The house of the one".

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite