Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 971 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Wenn Leute umfallen und sonstige Dinge, die ich nicht einordnen kann...

von pray am 08.01.2022 15:16

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht, ob hier jemand vielleicht eine Antwort oder Erfahrung hat.

Ich habe ganz, ganz liebe ausländische Christen kennengelernt, die sich zur "Internet"gemeinde im Süden Asiens halten. Diese Internetgemeinde stellt, wie ich das gesehen habe, täglich(?) Predigten und auch Wunderheilungen ins Internet.

Ich habe mir das auch angesehen, aber ich hab Angst vor sowas. Der Zulauf bei der Gemeinde vor Ort ist phänomenal...ich würde sagen, es sind fast Tausende, die kommen. Es werden Wunderheilungen mit vielen Kameras und Mikrophonen gezeigt, man sieht humpelnde arme Leute, hinter denen Männer in Anzügen und gut gekleidet jedesmal einen alten Rollstuhl hochheben und andere, die Zeichen geben, dass der Rollstuhl höher gehalten werden soll oder der Lahme schneller gehen soll für die Verfilmung. 2-3 Kameras sind immer dabei.

Bei den Zuschauern der ersten Reihe fallen welche um und manche zucken und zappeln dann.

Da wir ja nicht über Leute sprechen und Namen nennen sollen, kann ich nur sagen, es gibt auch woanders Prediger, die Leute mit Hilfe eines Zurufs oder ihres Jackets scharenweise nach hinten umfallen lassen. Dann sind da "Ordner" da,  die heben die Leute wieder auf und der Prediger lässt sie wieder umfallen...auf, ab, auf ab. Und auch diese (anderen) Veranstaltungen werden äußerst gut besucht.

Ich habe die ausländischen Christen mal gaaaanz vorsichtig gefragt, wie sie denn solche Dinge sehen und sie meinten, dass die Frau vor Jahren Brustkrebs hatte, der an 3 Stellen gestreut hat. Die Brust wurde abgenommen und es gibt Röntgenbilder, da ist der Krebs an der Schulter, Lunge und Dickdarm zu sehen. Aber diese ausländische Gemeinde habe gebetet und dann das nächste Röntgenbild: Alles weg!!! Die Ärzte hätten sich sehr gewundert und sie sagten dann: "Ja, das war der Lord Jesus!" - das heißt, sie vertrauen der Gemeinde total.

Ich bin geneigt, diese Veranstaltungen als nicht gottgemäß zu sehen, aber wer bin ich, dass ich das vom PC-Monitor richten könnte? Andere sagen, dieses Umfallen und unkontrolierte auf dem Rücken liegen und zucken, kann man als Vertzückung deuten? Aber wenn diese Veranstaltungen nicht mit Gott zu tun haben, wieso laufen denn sooooo viele Leute dahin?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2022 15:18.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Impfen, sonst ab März keine Arbeit mehr

von pray am 08.01.2022 14:57


Liebe Ruth,

ich kann das sehr gut verstehen, ich kenne Beide:  Geimpfte und Ungeimpfte aus verschiedenen Beweggründen und habe auch von allen Unsicherheiten gehört auf beiden Seiten.

Ich habe das im Sommer 2021 auch mit Gebet für mich entschieden und Gott hat mir dann deutlich gemacht, was ich tun soll, indem Er seine Entscheidung gleich 2 x bestätigt hat.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Entscheidung triffst in der Gewissheit, dass du mit Gott im Boot und Gott gefragt als Christ keine Heidenangst haben musst.

Herr Jesus, ich bitte dich für Schwester, die hier geschrieben hat, von ganzem Herzen, dass DU ihr wegen der Impfung den Weg zeigst, den sie gehen soll - dass du ihr wegen ihrer Frage der Imfpung und ihres weiteren beruflichen Lebensweges die richtige Tür auftust oder auch eine falsche Tür schließt. Und ihr deinen guten Frieden über die Entscheidung schenkst, die sie treffen wird.
Bitte greife in ihre Gedanken und Sorgen mit deinem Guten Heiligen Geist ein und wenn es dran ist, auch in die ganze Situation, was sie tun soll und hilf ihr zur richtigen Zeit, denn du kommst nie zu spät.
Amen

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Römerbrief 2,17 ff

von pray am 08.01.2022 14:40

ma-ba schrieb: Jetzt habe ich mal überlegt, was ich wohl in euren Augen bin. Ein Sonntagschrist ? Nein, kann nicht sein, ich gehe seit Jahren nicht in den Gottesdienst. Ein Namenschrist? Könnte passen, ich bin getauft und konfirmiert und Mitglied einer Kirche. Ein wiedergeborener Christ bin ich in euren Augen vermutlich nicht. Und somit halt ein Halb-Christ oder ein Minderchrist (diesen Namen gab mir mal jemand in einem Chat). Vielleicht bin ich auch ein Kulturchrist, der die christliche Kultur und Religion ganz gut kennt und sich davon auch einiges zu eigen gemacht hat. Suchts euch aus


 

Liebe ma-ba,

ich habe in dein Profil geschaut und du sagst dass du Christ bist, dann glaube ich dir das auch. Auch wenn die Kirche NAK nicht so meins wäre, wirst du da sicherlich damals, als du da drin warst, viel über Gott gelernt haben, auch wenn du z.Z gar keine Gemeinde besuchst?

Du schreibst in deinem Profil:Als Christ bin ich eher der hoffnunglose Fall, aber trotzdem immer noch am Thema dran. Austausch willkommen

Dazu fiel mir gleich ein, dass in der Bibel steht: Jesus Christus ist unsere Hoffnung ! (Nach 1. Tim 1,1) - von daher bliebe nur stehen: Bin Christ.

Wir haben alle unsere Baustellen und unsere Reife als Christ, jedenfalls steht in der Bibel was von Kindern, Jünglingen und Vätern. Daher denke ich, dass das eine unterschiedliche Reife darstellt.

Und bzgl der "Baustellen": Wenn Jesus der große Hirte der Schafe ist, so hoffe ich immer inständig, dass er jedes Schäfchen ins "Trockene" bringt, zur Herde, aber am meisten bei Sich behält und auch heilt, wenn wo was verletzt ist...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Prophetie : falsche und rechte ... Was und wie bedeutet das heute?

von pray am 08.01.2022 14:16

Liebe Burgen,

 

also ich würde mich mit solchen Sachen gar nicht aufhalten wollen. Das, was du beschreibst entspricht in keiner Weise der Bibel und dem Leib, den Erdenmenschen noch haben.

Deshalb schließe ich nun einfach mit meiner Annahme, dass das, was Gott damals als Gräuelsünde bezeichnet hat, Er nicht heute als salonfähig betrachtet. Denn Gott ist gestern, heute und morgen immer Derselbe.

Auch wenn manche Leute sagen, dass Gott sich ja in diesen oder jenen Sachen geändert haben soll, dass Er ja heute z.B. nicht bestimmte Sünden mit dem Tod bestraft, so liegt der Tod immer noch auf Vergehen, - nur eben, dass JESUS bezahlt hat.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Prophetie : falsche und rechte ... Was und wie bedeutet das heute?

von pray am 08.01.2022 12:03

Burgen schrieb: Die harmloseste Zuordnung ist vielleicht die Empathie für sein Kind zB, oder sein Haustier ua.


Liebe Burgen,

ich glaube ich verstehe, wie du es meinst. Es gibt sehr emphatische und feinfühlige Menschen, die das Gegenüber von allein ganz im Blick haben, jede Veränderung des Tonfalls, der Lautstärke der Stimme, jeder kleinen Geste oder Mimik registrieren und daraus sozusagen "ihre Schlüsse" ziehen können.

Aber das hat ja nichts mit "weißer Hellsichtigkeit " zu tun, sondern eben nur mit Sesibilität und einem Wegsehen von sich auf den Anderen. Dieselbe Sensibilität kann man natürlich auch Tieren gegenüber haben - denn auch wenn Tiere nicht weinen oder lachen können können sie doch auf ihre Weise "sprechen".

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Römerbrief 2,17 ff

von pray am 08.01.2022 11:56

Liebe ma-ba,

 

ich freue mich immer seeeehr, wenn ich unterwegs Christen treffe.

Wenn man draußen über Jesus spricht oder Flyer verteilt - kommt man eben ins Gespräch und ich freu' mich dann manchmal schnell und sage: "Oh wie schön, sind Sie auch Christ?!?!!!"

Und dann kommt auch mal die Antwort: "Also, ich bin katholisch!", evangelisch, Ja, ich bin getauft, gefirmt!" - oder das jemand "an etwas glaubt".
Ich traf sogar mal einen Pfarrer, der war neu angestellt in der ev. Landeskirche und ich fragte freudig nach seinem Christsein, worauf er meinte: "Also ich bin Theologe!"

Ein Christ ist jemand, der glaubt, dass Jesus Christus auch für seine Sünden gestorben ist und Ihn deswegen nicht nur Retter, sondern genauso Herr nennt, weil sich das Leben nach der Vergebung auf Gottes Willen aus Liebe ausrichtet und der Jesus und den Vater liebt.

Als ich noch kein Christ war, habe ich Gott nicht von ganzem Herzen geliebt und seine Bibel lag in der Abstellkammer. Weihnachten bin ich mal in die Kirche gegangen, gebetet habe ich auch mal....rückblickend war ich da keine Christin, sondern eben....nix. Ich hätte aber wahrscheinlich früher auf die Frage: Sind sie Christ?" mit Ja geantwortet, weil ich ja Konfirmandenunterricht mitgemacht hatte und Gott auch gar nicht irgendwie abgelehnt habe und auch bei den "Jesus-Filmen" immer mitgeweint habe, nur nie verstanden hatte, dass das auch m i c h betrifft, weil ich mich früher noch nicht als Sünder erkannt hatte.

Ich finde noch heute, dass meine größte Sünde die war, dass meine Bibel Jahre um Jahrein der Abstellkammer lag und ich Gott nie beachtet habe, was Er sagt oder will und das, obwohl er mich trotzdem immer behütet hatte. Wahrscheinlich wegen der Gebete meiner gläubigen Oma.

Wie stellt man fest, ob man jemandenl liebt? Ich glaube, solche Zeiten kennt jeder?!! Frisch voller Liebe denkt man nur an den "Auserwählten", man wartet auf einen Anruf, oder ruft selber an, auf ein Treffen, auf Post, man liest immer wieder die selben Liebesbriefe, hört die gemeinsamen Lieder usw.
Man möchte dem anderen Freude machen und ihn nicht verärgern oder bekümmern - so in etwa würde ich die Liebe zu Gott auch einordnen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2022 11:58.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Prophetie : falsche und rechte ... Was und wie bedeutet das heute?

von pray am 08.01.2022 11:37

Liebe Burgen,
auch wenn du schreibst, wir sollen dieses Thema - ich nenne es jetzt mal "weiße Hellsichtigkeit" nicht so abtun, würde ich es dennoch so tun.
Es gibt keine "hellen Bereiche" in dem, was Gott böse genannt hat.

 

Burgen schrieb: Es gibt Menschen, die durch Wände sehen können. Das ist so. Und weil nie darüber, zumindest in meiner Gegenwart, nicht darüber geredet wird, weiß ich auch nicht, wie damit umzugehen ist. Denn wer dieses kann, auch ohne, dass der Mensch das eigentlich will, dazu benutzt werden, anderen Menschen zu helfen. Dies natürlich ohne Manipulation. Was kann der Grund für solche scheinbar unwillkommene Gabe sein? Vielleicht eine totale Hypersensibilität?


In der Bibel sind Gaben genannt, - aber eine Gabe durch Wände zu sehen und übersichtig zu sein, ist nicht dabei.

Als ich deinen Beitrag las, fiel mir sofort Hesekiel Kap 8 ein. Da führt Gott den Hesekiel Im Geist (Vers 3) zum Tempel und sagt explizit, Hesekiel soll ein Loch durch die Wand brechen (Vers 8) und dann zeigte Gott ihm die Gräuel des Götzendienstes, der hinter verschlossenen Türen betrieben wurde. Heskiel konnte also nicht wie Gott selbst durch Wände sehen.

Meiner Meinung nach ist die Zeit der großen Propheten abgeschlossen und wir haben heute das vollständige Wort Gottes vor uns, aus dem wir lernen können. Vielleicht meinst du aber die Gabe der Geisterunterscheidung. Die ist heute immer noch notwendig, damit man nicht jedem anderen Geist aufsitzt und Vertrauen schenkt. Aber was du geschrieben hast, würde ich gesamt gesehen nicht bei Gottes Wirken einreihen können.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Wiedergeboren

von pray am 07.01.2022 20:30

Hallo Frank,

Zu deiner eingangs erwähnten Bibelstelle: Wer oder was ist denn das lebendige Wort Gottes? 



 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Römerbrief 2,17 ff

von pray am 06.01.2022 19:58

Meines Erachtens, Frank, ist das nicht die Beschreibung der neuen Geburt.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Römerbrief 2,17 ff

von pray am 05.01.2022 18:38

Hallo Frank,

für mich liest sich der Text als Christ irgendwie ohne Liebe. 

Als Christ verlasse ich mich auf das Erlösungswerk von Jesus.
Dass ich damit richtig liege, also meine Heilsgewissheit, kann ich durch meinen Erleben bestätigen, als ich Gott alle meine Sünden bekannt hatte die mehr vor 20 Jahren eingefallen sind aber auch durch die Heilige Schrift bestätigt wissen, das ja.

Die sogenannte Herzens Beschneidung hat laut 5. Mose 30,6 zur Folge, dass man Gott liebt.

Wie würdest du Herzensbeschneidung bei dir definieren oder jemandem erklären, was das ist? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2022 18:39.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite