Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 971 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Grüße aus Bayern

von pray am 02.01.2022 20:32

Hallo Frank, 

schön dass du da bist, dann hast du ja schon einen großen Bibel - Wissen - Schatz.

NAK ist soweit ich weiß neuapostolische Gemeinschaft. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von pray am 02.01.2022 15:52

Mit Gott in die Stille gehen, sich von Ihm geliebt wissen, sein Wort lesen, lernen, beten, mit dem Kind, dass Gott dir anvertraut hat spielen, rausgehen, vorlesen - und das ganze Instagram und Co, das nicht weiterbringt .... beiseite tun - ausmachen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von pray am 02.01.2022 15:40

Kathi schrieb: Dennoch habe ich nach dieser Erkenntnis gedacht ich kann einfach weiter zum Beispiel Alkohol trinken so viel ich mag, hochmütige Sachen auf Instagram posten, damit prahlen und begeistert von der Gnade Jesu sein, obwohl ja Paulus davor schon warnt, dass man dadurch es sich verspielen kann oder wer z. B. meint er könnte der Gnade noch Taten hinzufügen und sich unter das Gesetz stellen. Obwohl das ja ein Irrglaube ist und nur die Gnade alleine rettet. Nun habe ich Angst, dass ich wieder unter das Gesetz gefallen bin, weltlicher zu leben und zu meinen man muss auch Leistung erbringen. Da heißt es ja auch, dass wer abfällt indem er plötzlich wieder meint durch Leistung erettet zu sein, abgeschnitten von Jesus wird.


Nö, das was du oben neu erkannt hast, sind ja keine "Leistungen", sondern es ist ein verändertes Leben, was dir der Geist Gottes nun zeigt.
Die Gebote sind keine Schranken, sondern Leitplanken, die dich schützen.

 

z.B. Alkohol: Christen ist es erlaubt Alkohol zu trinken, zur Freude, aber nicht um Kummer zu ertränken oder sich freudig zu besaufen. Denn dann tut man Dinge, die man oft hinterher bereut und sich schämen muss. Davor will Gott bewahren!

Was die Hölle angeht - so stellt man sich das als "Schmorofen" vor - es ist ein Ort ewiger Gottesferne:
Wenn Gott Licht ist, ist die Hölle der Ort der Finsternis.
Wenn jemand hier zu Lebzeiten Jesus nicht will oder braucht, dann wird sich Gott nicht nach dem Tod aufdrängen. Mich schmerzt es fast, wenn wir christliche Flyer oder Kalender mit Bibelversen und Andachten verteilen und so sagen, was es ist, oder sagen, dass es ein gutes Wort von Gott ist, dass die Leute dann oft sagen: NEE, brauch ich nicht!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2022 15:42.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Neues Profilbild

von pray am 29.12.2021 20:55

Ja, genau  mit Enkelin. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Neues Profilbild

von pray am 29.12.2021 17:04

Ach schön, dich zu sehen, obwohl ich ja schon ein Bild von dir hatte durch whats app mal

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Tag oder Fest der unschuldigen Kinder

von pray am 28.12.2021 19:17

Lieber Pneuma,
ich denke, in den Kindergärten könnten sooooo viele biblische Geschichten erzählt werden, zumindest sollte man das von kirchlichen Einrichtungen erwarten können - ich weiß nicht, ob diese vom Kindermord unbedingt dabei sein muss. Viele Kinder nehmen es vielleicht gedanklich mit nach Hause - und haben dort nicht mal einen Ansprechpartner.
Jesus hat gesagt: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht! , daraus würde ich jetzt schließen, dass die Erzieher den Fokus vielleicht eher auf Jesus legen. Auf Jesus, bis hin natürlich von der Strafe zu erzählen, die er gern getragen hat - kindgerecht verpackt.
Generell wird alles was mit Glauben zu tun hat, immer weniger. Jedes Jahr bin ich neu traurig über das sogenannte X-mas....das heißt nicht mehr Christmas, sondern Christ ist weg-ge-iXt, x-mas eben.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Die Kraft von Worten ...

von pray am 27.12.2021 14:10

Als ich oben die Antwort gelesen hatte, habe ich mir einige Gedanken gemacht über die Sachen, die ich kurz vorher alle geredet habe. Dann mit dem Anspruch, ob meine Worte nichtsnutzig oder doch zu irgendetwas nutze waren.

Hm, na ja, ich rede nicht ausschließlichen Bibelversen und was ich sonst so gesagt habe, hielt wenigstens einigermaßen der Prüfung stand, dass ich mit meinen Worten jemand auf etwas hinweisen konnte, oder zum Lachen bringen konnte oder so in dieser Richtung.

Aber dann habe ich mir überlegt, dass das ja sehr anstrengend wird, nun jedes Wort auf einen bestimmten Nutzen hin zu prüfen und ich habe das griechische 
Wort mal nachgelesen: Es steht tatsächlich für nutzlos, eitel, faul, arbeitslos (wobei arbeitslos nicht gleichzusetzen ist mit faul). Ich habe es dann doch so verstanden, dass es wirklich ein Wort ist, was nichts ausrichtet. 


Aber was ist nun mit small-talk? 



Also habe ich die Bibelstelle mal im Zusammenhang gelesen. Im Zusammenhang steht sie
mit der Aussage der Pharisäer, die Jesus bezichtigten, die bösen Geister mit Hilfe des Teufels auszutreiben. 

Jetzt weiß ich nicht genau, ob dieser Zusammenhang hergibt, dass es nicht um unnütze Worte von Christen sondern doch eher um die Sache der Pharisäer ging? 




Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Manuel‘s Thread

von pray am 19.12.2021 23:00

Du hast einen sehr offenen Lebensbericht geschrieben und ich bin gespannt, was Gott noch mit dir Gutes vorhat.
Ich bin auch durch sehr großes Leid zum Glauben gekommen, aber heute dankbar, dass es Gott so geführt hatte.

 

Darf ich auch etwas fragen? - wenn du nicht willst, musst ja nicht antworten.

Würdest du sagen, du bist jetzt von ganzem Herzen Christ - durch Gottes Geist neu geboren, wie es so treffend in der Bibel heißt?

Warst du es schon damals, als deine Partnerin, die du heiraten wolltest, gestorben ist?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 17.12.2021 20:50

Geli schrieb: Und mein Eindruck war der, dass Gott unser Land wegen der "Gerechten", die darin sind, vor dem Impfzwang bewahren würde.

Wie so oft sind wir wieder weit vom Thema abgedriftet. Aber ich wollte nicht den Eindruck entstehen lassen, falls hier wer anders liest, dass  a l l e   Christen gegen Impfen sind. Ich bin geimpft nach Gebet und habe keine Meinung zu Impfzwang - würde eher denken, nee zu Zwang, aber bin auch nicht gegen die Impfung.
Ich bin der Meinung, jeder muss es nach Gebet für sich selbst entscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2021 20:51.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 17.12.2021 20:47

theophilus wollte wissen, wie ich das meine: Ich freue mich, wenn Gott auf seine Kinder schaut, die ihm hoffentlich mehr Freude als Kummer machen in diesem ganzen Elend, was er jede Minute mit ansehen muss, wenn er in das Land, in die Wohnungen und in die Herzen schaut.

Ich weiß nicht, ob das von Gott zu klein geredet wäre, wenn ich sage, dass Gott mir oft leid tut, wenn ich denke, was ER alles für Elend mit ansehen muss, denn er sieht ja nicht nur das, war wir mitkriegen, sondern blickt dazu noch dorthin, wo wir nichts von wissen. Deshalb freue ich mich, wenn Gott dann auch mal was Gutes sieht, seine Kinder, die gern nach Seinem Willen leben wollen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite