Yogie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


susan
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von susan am 29.04.2014 16:48

Lieber Yogi,

wir kennen uns ja (noch) nicht .....musste dem Bedrüfnis der schreiendenTasten nachgeben (lächel)...

mE kennen wir alle dieses "Laue"..ich kann und möchte aber hier nur für mich sprechen;

dieses "flämmchen" taucht mE nur dann auf, wenn unsere verbindung gestört ist...durch was auch immer.
Zu leicht rutscht man ins "Nebensächliche", welches dann wider Erwarten zur Hauptsache wird, wenn wir nicht immer wieder rechtzeitig aufwachen.

In diesem Sinne denke ich, bist du nicht allein - ich weiß, das tröstet nun auch nicht wirklich, macht aber deutlich, wie wichtig unsere "tägl. Eigenregie" ist..damit es nicht andere tun.

es soll reichliche Segen für dich regnen 
susan 

 ....und wenn ich darf, bete ich sehr gern für dich und dein "inneres Brennen" , auf dass die Flamme herrlich lodert!!! :)

Antworten

Yogie
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von Yogie am 29.04.2014 17:21

Hallo susan,

ja, wir kennen uns wohl noch nicht.
Ich denke aber das kann sich hier mit der Zeit ändern.
Ich weiß wohl auch welche Nebensächlichkeiten bei mir  zur Hauptsache geworden sind.
Ich arbeite daran das sich da wieder was ändert.
Danke für deinen Gedankenanstoss.
Gerne darfst du mich im Gebet darum unterstützen.

Lieben Gruß
+
Gottes Segen

Yogie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 17:23.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Yogie

von Cleopatra am 30.04.2014 08:22

Ja lieber Yogie,
ich möchte auch kurz nochmal etwas dazu schreiben:
Ich finde schön, wie alle reagiert haben, dass du siehst, wie du geliebt und geschätzt wirst.

Ich hatte auch immerwieder solche "Durststrecken". Wir kennen uns ja durch die gemeinsame Mitarbeit etwas besser.
Deswegen will ich dich ermutigen, dass Gott trotz allem immer bei uns ist. Gott hat Geduld. So habe ich es erfahren in solchen Momenten.

Mir hat es dann sehr geholfen, darüber zu sprechen und es mir nochmal bewusst zu machen.
Einige gute Bücher und die tägliche Bibellese haben mir auch sehr gut getan in der Zeit.

Ich bin froh, dass ich nicht von Gott verurteilt werde, wenn ich mich emotional und zeitlich von ihm entferne.
Er ist ein Vater, der auf uns wartet.
Und er freut sich riesig, wenn wir uns zu ihm wenden.

Bevor es sich nun so anhört, als würdest du dich total von Gott abwenden- sooo war es nicht gemeint ;-D
Ich will dir einfach Mut machen, wie es bei mir war, als die Gefühle, das "flammende Feuer" nicht mehr so gebrannt hat.

Selbst dann ist Gott da. Er will helfen.
Ich bin wirklch froh, dass du dich wieder hier angemeldet hast.

Ruh dich aus, tanke neu auf. Wir wollen dich dabei unterstützen.
Du hast enorm viel getan in den letzten Jahren. Keine Sekunde wurde übersehen von Gott.
Lass dich von ihm neu "auftanken".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Yogie

von Hannalotti am 30.04.2014 19:10

cleopatra schrieb: Mir hat es dann sehr geholfen, darüber zu sprechen und es mir nochmal bewusst zu machen. Einige gute Bücher und die tägliche Bibellese haben mir auch sehr gut getan in der Zeit.

Das ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit. Ich kenne solche Phasen manchmal auch und ich sage Jesus dann wie ich mich fühle und dass die erste Liebe nicht mehr so ganz vorhanden ist. Ich bitte Gott, mir neue Liebe für ihn in mein Herz zu geben - und das kann er!!  Der Heilige Geist ist ein guter Helfer! Ich schreibe ihm ein paar Zeilen, ich schütte Gott bei einem Spaziergang mein Herz aus etc.

Mir hilft es zusätzlich gute Predigten zu hören. Auf glaube.de z. B. sind einige vorhanden oder auf der Seite des Gebetshauses Augsburg usw.

Yogie, Gottes Segen dir!

 

 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von Burgen am 08.05.2014 01:14

yogie hat sich wohl nun doch ausgeklinkt.
Er ist jedenfalls nicht mehr in meiner Freundesbilderliste
Schade, ich mochte ihn gern
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Yogie

von Cleopatra am 08.05.2014 07:24

Yogie...?
Wo bist du...?
Hast du dich abgemeldet...`?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von Merciful am 08.05.2014 09:29

Cleopatra schrieb: Yogie...? Wo bist du...?

Ich habe die gesamte Mitgliederliste durchgesehen, Yogie ist (momentan) nicht mehr da, zumindest nicht unter diesem Namen.

Merciful

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von Sprueche8 am 08.05.2014 13:31

stimmt, aus meiner Freundesliste ist er auch verschwunden, schade!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 13:32.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von Wintergruen am 08.05.2014 15:43

Hallo ihr Lieben 

Yogie hat sich abgemeldet,, seine Beweggründe hat er mir in einer email mitgeteilt die ich absolut nachvollziehen kann...

Jeder hat zumindest so getan als er  das erste Mal sich abgemeldet hat, wie schade es wäre, wie leid es einigen täte.. und ihr  tiefstes Bedauern ausgedrückt ,  ihn gebeten  er möge doch wieder kommen usw..,,jedoch als er es tat,  kaum jemand mit ihm geschrieben hat., eigentlich niemand.  Er hat sich wie ein füntes Rad am Wagen gefühlt , was ich absolut verstehen kann, nach so langer Mitgliedschaft  regen Teilnahme und Hilfe ,  das kaum jemand den Kontakt zu ihm suchte. Nicht einmal ein .. Hallo Yogie , wie geht es dir ..  Er teilite mir mit, das er nicht der große Forenschreiber sei, auch kein großer chatter  ist ,was mir auch bekannt war und ist ,,  das er aber  oft und viel online war.. dennoch   anscheinend niemanden interessiert  hat  auch ein kurzes ``Hallo`` auszutauschen.. Das nur mal in Kurzform vom privaten email -Austausch . Wenn jemand Interesse an ihn hat, oder gerne mit ihm schreiben  möchte, der kann gerne seine email addy per PN von mir erfahren.. ich kann Yogie auch fragen ob ich seine email addy nicht gleich hier posten darf, wenn es erlaubt ist.. diese hier posten zu dürfen..

Lieben Gruß euch allen  

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Yogie

von Cosima am 08.05.2014 16:00


Liebe Wintergruen,
da ich Yogie wohl mit am längsten kenne, von allen, die hier schreiben, möchte ich mich doch zu Wort melden.
Yogie liegt mir sehr am Herzen und wir kennen uns ja auch persönlich.
Ich habe ihm jeden Tag geschrieben - und er hat mir auch geantwortet, wir waren immer im Kontakt.
Wenn ich ihn im kleinen Chat angeschrieben habe, hat er selten geantwortet. Darauf sagte er, dass er zwar noch sichtbar online war, vergessen habe, sich abzumelden.
Cleo, die sich viel um ihn gekümmert hat, Telefonate bei Tag und Nacht mit ihm führte, war in der letzten Woche krank.
Außerdem sind die Admins und Moderatoren hier wirklich viel beschäftigt und sie haben auch nur ihre Freizeit zur Verfügung.
Ich bitte also um "Erbarmen" für uns Mitarbeiter. Es ist eine Tatsache, dass wir ihn alle sehr lieb haben und uns freuen, wenn er hier online ist.
Aber die Kommunikation muss doch von beiden Seiten aus funktionieren.
Ich werde mit Yogie im Kontakt bleiben und hoffe, dass er den Platz gefunden hat, wo er sich wohlfühlt.
Ganz herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum